Autor Thema: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon  (Gelesen 187132 mal)

Mr. Taurus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Auto-Vigilante #1
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #75 am: 18. Dezember 2006, 13:38:02 »
Hallo!

Welche Räume sind für dieses Special zugelassen?  ???

Ich meine, darf auch ein Raum aus dem Tollhaus verwendet werden (z.B. der Kerker, o.ä.)?   :)

Oder sollten die Räume eher fiktiv gehalten sein, also keine Ähnlichkeit zu anderen Locations aus Ronville haben?

ICh denke gerade für Newbies ist einfacher, wenn man sich einfach einen Raum aus einem Starterpack greift und diesen dann etwas "umbaut", oder?
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2006, 13:39:38 von Mr_Taurus »

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #76 am: 18. Dezember 2006, 13:52:43 »
Ich meine, darf auch ein Raum aus dem Tollhaus verwendet werden (z.B. der Kerker, o.ä.)?   :)

Oder sollten die Räume eher fiktiv gehalten sein, also keine Ähnlichkeit zu anderen Locations aus Ronville haben?

Also ein Ausflug in die Kanalisation von Ronville oder den MM-Kerker stelle ich mir ganz witzig vor, es darf dann nur keine Möglichkeit geben, aus dem Kerker auszubrechen, sondern nur irgendwie anders wieder zurück ins Dungeon zu kommen. Ähnlichkeiten zu vorhandenen Screens darf es geben (damit hat das Projekt angefangen, die ersten Hintergründe sind aus Loom oder Indy 3), die sollten nur nicht so stark sein, dass man annimmt, plötzlich in Bernards Zimmer oder so gelandet zu sein. ;)
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #77 am: 18. Dezember 2006, 13:57:35 »
Ich bin der Meinung, dass man schon einen eigenen Raum gestalten sollte. Wenn man nämlich einen Raum vom Mansion nehmen würde, dann würde es keinen Sinn für den Maniac Dungeon Projekt mehr geben, da die Charaktere aus dem Dungeon vorerst nicht entkommen sollen.

Was man machen könnte ist, dass man die Elemente von den Maniac Mansion Hintergründen (wie die Wände oder den Fussboden) übernehmen könnte. Aber eine 1 zu 1 Umsetzung würde ich persönlich nicht sehr gut heißen.

Fehlerteufel

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #78 am: 18. Dezember 2006, 16:22:09 »
Überall anders als im Maniac Mansion Dungeon Thread währe dieser Kommentar wohl tödlich gewesen ;)
weggelassen

AlWes

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #79 am: 18. Dezember 2006, 18:29:05 »
Das wollte ich eigentlich in meinem vorangegangenen Post auch ansprechen. Habs nur dummerweise vergessen.  ;)
Ach was!

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #80 am: 24. Dezember 2006, 10:28:33 »
Da mir heute morgen anscheinend meine Festplatte gecrasht ist (zumindest kann ich dort nicht mehr hochfahren), muss ich sie wohl leider formatieren und damit auf meinen MD-Raum löschen. (Der bis auf Standardkommentare schon komplett fertig war) Da ich keine aktuelle Sicherheitskopie habe, hab ich auch keine wirkliche Lust, ihn nochmal neu zu erstellen, ich gebe also hiermit das Zepter an den Quallenfischer ab.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2006, 14:56:54 von BlueGryphon »
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Einer nach dem Anderen

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #81 am: 24. Dezember 2006, 11:36:00 »
Sollte es nicht bitteschön in der Reihenfolge der Liste weitergehen?

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #82 am: 24. Dezember 2006, 12:38:36 »
Hast du nicht einen anderen Datenträger wie einen USB-Stick zum Beispiel? Ich mache immer, wenn ich an einer Episode arbeite, eine Sicherheitskopie von den Ressourcen und den Daten des Projektes, damit ich auf sie wieder zurückgreifen kann, falls es Probleme mit dem Rechner geben sollte.

Dann gehen die Daten auch niemals verloren (es sei denn ich habe ausversehen die Daten vom USB-Stick gelöscht!).

Außerdem wäre Quallenfischer nach dir an der Reihe.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #83 am: 24. Dezember 2006, 13:09:42 »
Da mir heute morgen anscheinend meine Festplatte gecrasht ist (zumindest kann ich dort nicht mehr hochfahren), muss ich sie wohl leider formatieren
Hast du kein anderes Gerät von dem du booten kannst, um die Daten zu sichern. Also ich habe z.B. einen USB-Stick mit Linux drauf und falls die HD ma Probleme macht, kann man die Daten per Linux noch sichern, indem ich sie auf CD brenne. Erst dann würde ich die HD formatieren.

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #84 am: 24. Dezember 2006, 14:54:59 »
Ich hab bereits versucht, mit Kubuntu auf die Platte zuzugreifen, aber es geht nicht. Und Belehrungen bringen hinterher nicht mehr viel, ich hab mir bestätigen lassen, dass die Platte im Eimer ist.

Meine natürlich Quallenfischer, hab's korrigiert.
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2006, 14:59:36 von BlueGryphon »
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #85 am: 25. Dezember 2006, 20:49:47 »
Belehrungen können für die Zukunft hilfreich sein. Deshalb streiche unsere Ratschläge nicht aus dem Kopf, auch wenn es in diesem Fall zu spät ist. Setz sie einfach bei einem neuen Projekt in die Tat um.  ;)

Quallenfischer

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #86 am: 26. Dezember 2006, 14:38:23 »
Da mir heute morgen anscheinend meine Festplatte gecrasht ist (zumindest kann ich dort nicht mehr hochfahren), muss ich sie wohl leider formatieren und damit auf meinen MD-Raum löschen. (Der bis auf Standardkommentare schon komplett fertig war) Da ich keine aktuelle Sicherheitskopie habe, hab ich auch keine wirkliche Lust, ihn nochmal neu zu erstellen, ich gebe also hiermit das Zepter an den Quallenfischer ab.


Das ist aber schade. :'( Ich werde gleich mit meinem Raum beginnen. Hoffentlich wird er so gut wie der den du geplant hattest. :)
Welchen Namen hast du eigentlich vorher geschrieben? *neugierig sei*  ;) :o

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #87 am: 26. Dezember 2006, 15:13:23 »
Da mir mein Raum selbst eigentlich nicht mehr so besonders gefallen hat, wird dir das ziemlich leicht fallen, denke ich ;)

Ich hatte zuerst Ohr geschrieben, weil ich ihn als einzigen näheren Nachfolger im Kopf hatte.
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

MartinXY

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 308215212
    • Profil anzeigen
Bitte helft mir!^^
« Antwort #88 am: 26. Dezember 2006, 21:41:28 »
Hi ihr!
Ich bin ein absoluter n00b in sachen AGS- könnte mir vielleicht jemand über Skype oder ICQ beistand leisten?
Wäre sehr nett.
Ich möchte nämlich (vielleicht) auch eine Episode machen- wenn ich das auf die Reihe bekomme... ;-)
Danke im Voraus^^
Wenn jemand meine ICQ-Nummer haben will, schreibt mich an, OK?
Und noch was: MMM is cool, und die besten Epis kommen von Mr. L!^^

M.v.G
MartinXY

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Maniac Mansion Mania-Mitmach-Special: Maniac Dungeon
« Antwort #89 am: 02. Januar 2007, 15:46:38 »
Kleines Thread-Update:
Da Zensierts Folge nun ausfällt rücken alle Nummern um einen Platz zurück. Die Nr. 14 hat seit heute AT-Forenmitglied "linus" gesichert.  :)

Der Quallenfischer hat nun das Zepter!