Maniac Mansion Mania Forum
Allgemein => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Mister L am 18. April 2008, 22:59:42
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Morgen steigt die Releaseparty vom neuen Zak2 Fanadventure in Köln.
Ist einer aus unseren Reihen dabei?
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Was?Für ein Fanadventure gibts ne Releaseparty? :o Das muss ja super sein.
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Das ist nicht irgendein Fanadventure, es ist DAS Fanadventure auf das viele Leute
schon ewig warten.
Ich kann kaum glauben das Du noch nichts davon gehört hast.
http://www.zak2.org/
Gut sieben Jahre hat das Zak2:btas-Team an einer inoffiziellen Fortsetzung zu "Zak McKracken - and the Alien Mindbenders" gearbeitet. Unzählige Feierabende, Wochenenden und Sommerurlaube, gingen für "Zak McKracken - between time and space" drauf. [Zwischenzeitlich war schon von "Zak McKracken Forever" die Rede,] doch nun ist es endlich fertig - und auf das Ergebnis sind wir mächtig stolz! Kein Wunder, es ist eines der umfangreichsten Fanadventures, die es je gegeben hat und es in den nächsten Jahren geben wird.
Und für mich leider zu weit weg :(
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ICh hab auchschon davon gehört .
Zak Mckracken betweeen time and space.
Das ist doch von anderen wie denOriginal machern stimmts?
Leider bin ich nicht da.
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Natürlich ist es das.
Zak ist von LA oder besser gesagt von David Fox.
Und natürlich ist Zak2 BTAS ein FANadventure von einem anderen Team. ;)
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Heut ist der 19.4.08, oder?
*grübel und auf Kalender nachseh*
Ja, stimmt schon.
Aber auf der Internetseite ist das Spiel noch nicht :'(
Wo ist es jetzt, wann ist es dort (auf der Seite)?
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Es erscheint doch erst nach der Party? Glaube nicht, dass das Releasedatum stimmt.
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Auf der Party werden 100 limitierte DVDs mit Cover an die Gäste verteilt. Also ist heute der Tag der Erstveröffentlichung. Eine frei downloadbare Version wird erst in einigen Tagen kommen.
Soll ja auch ein weiterer Grund sein zur Party zu kommen...
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Die Downloadversion sollte am Montag kommen.
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Gut sieben Jahre hat das Zak2:btas-Team an einer inoffiziellen Fortsetzung zu "Zak McKracken - and the Alien Mindbenders" gearbeitet.
Es wäre vermutlich wesentlich schneller gegangen, wenn man ein Programm benutzt hätte, mit dem man auch scripten kann.
Das ZakMcKracken2-Team nutzt die Adventure-Engine "Visionaire" für die Programmierung des Spiels.
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Es währe auch viel schneller gegangen wenn Sie die freundliche
und immer wieder herzenswarme unterstützung von Bissiger Witzbold
bekommen hätten, ich meine der Mensch versteht es positive
Energien auszusenden....
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Stimme zu. Vor allem wenn man alles besser weißt! ::)
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Es wäre vermutlich wesentlich schneller gegangen, wenn man ein Programm benutzt hätte, mit dem man auch scripten kann.
Das sagt jemand, der an AGS 2.6.2 festhält...
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Ob sie nun AGS oder Visionär verwendet haben, spielt ja keine wirklich große Rolle. Genausowenig, ob sie mit ner anderen Engine einige Wochen oder Monate früher fertig geworden wären.
Besonders lobenswert finde ich jedenfalls, dass sie wirklich 7 Jahre in dieses Projekt investiert haben und es ist wirklich eine riesige Leistung, eine solch lange Zeit auch wirklich durchzuhalten. 7 Jahre verspricht natürlich, dass wirklich sehr viel Liebe in dieses Game eingeflossen ist und die Grafik kann schon sehr gut mit gängigen 2D-Adventure-Klassikern von Profi-Programmierern sehr gut mithalten.
Ich brenne jedenfalls schon heiss darauf, dieses Adventure runterzuladen und zu zocken. Auf der Website befindet sich ja noch eine kleine Spendenbitte. Aber wenn das Team für 7 Jahre Arbeit offiziell kein Geld verlangt und Fans stundenlangen Spielspaß bietet, fände ich es nur fair, als Spieler eine kleine Summe als Obulus dem Programmierteam zukommen zu lassen, um damit auch die Hochachtung und Anerkennung auszudrücken, die einen solchen Fleiß sicherlich locker verdient. 8)
Greetz,
der Volltanker
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Habt ihr schon gesehen, wie groß Zak2 ist? :o
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Erzähl! Dann weiß ich auch, auf welchem PC ich es spielen kann. ;D
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2 GB. :o
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Na, da das Spiel durchgehende Sprachausgabe bietet, einige Filmsequnzen und viele Animationen hat und auch beim Soundtrack nicht gerade auf Midi setzt sind 2 GB jetzt nicht überraschend viel, oder? :-\
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Für mich ist es jedenfalls ein Ding der Unmöglichkeit das runterzuladen. Soviel Speicherplatz hab ich einfach net.
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Puh! Das ist echt ne Menge. Nur gut, dass ich schon nen neuen Rechner habe! :)
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Naja, mit meinen geschätzten 300GB (Kein Schreibfehler, sind Giga Byte) Freien Speicher komme ich bestimmt hin. ;)
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Meiner hat ingesamt 550 GB.
Wer bietet mehr?!? ;D
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Ich hab 2x 500GB interne HD + 1x 500GB externe Platte (na gut, die ist nur für Datensicherung) = 1,5 TB. Das reicht locker für die nächsten paar Jahrzehnte ;)
Freue mich auch schon auf Zak2, dauert bei mir aber noch 12h bis es fertig runtergeladen ist :(
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Ich muss nach aktuellem Stand noch 1:50:00 bis 3:05:00 warten, das pendelt etwas hin und her. :P
Was nützt eine so große Festplatte, wenn man sie nicht schnell genug zuballern kann.
Naja, ich freu mich schon auf das Spiel, aber etwas kritik muss schon sein:
Die hätten doch auch eine Lite-Version mit Midi-Musik und ohne die Sprachausgabe machen können.
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@all
Wartet bis ich dieses Jahr meinen Supercomputer gekauft habe.
Derzeit habe ich einen PC, den ich dann auch noch haben werde: ;)
2,4 GHZ, 120GB, 512 MB Ram (früher 256) usw.
Ist auch schon ca. 6 Jahre alt.
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Was nützt eine so große Festplatte, wenn man sie nicht schnell genug zuballern kann.
Naja, ich stehe halt nicht so auf zugeballerte Platten, denn sie bieten einen großen Nachteil: Es passt nichts mehr drauf ;)
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2 GB. :o
Oje, das ist schon etwas zu viel für ein Fan-Adventure. :o
Na, da das Spiel durchgehende Sprachausgabe bietet, einige Filmsequnzen und viele Animationen hat und auch beim Soundtrack nicht gerade auf Midi setzt sind 2 GB jetzt nicht überraschend viel, oder? :-\
Das hört sich gut an, aber ich hoffe, dass es keine Probleme mit dem Speicherplatz gibt.
Es kann vielleicht auch sein, dass von der Speichergröße des Spiels sich noch was ändern wird, hoffe ich mal. ::)
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Ich lade mal ganz gemütlich über Torrent, braucht noch knappe 2 volle Tage momentan,
aber wenn viele Leute seeden wirds noch schneller;
mehr Angst macht mir, daß das Setup noch mal 2 GB brauchen wird
und meine 200GB-Partition hat noch 1,04 GB frei.
Ich muß wohl morgen Rohlinge kaufen gehen.....
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Ich hab schon mal angezockt. Bislang ist das Spiel krass! ABER DIESER SPRECHER DER ZAK SPRICHT! GRRRR! :P ;)
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Ich finde das Spiel auch gut, doch mir gefällt der Sprecher von Zak. Besonders der leicht Englisch-angedeutete Dialekt der Kaponier hat es mir angetan. ;) Auch einige Running Gags sind erhalten geblieben:
In Zak´s Schlafzimmer sieht man ein Mania Mansion-The Movie Plakat und der Koffer des Arabers im Flugzeug lässt sich mit der Kombination 1138 öffnen. Außerdem sieht man in Mexiko eine Wandmalerei die so aussieht wie ein Tentakel und Razor und die Scummettes gibt es auch in Zak2:BTaS immer noch. ;)
Dieses Spiel zeigt die vielfältigen einsatzmöglichkeiten der Visionaire-Engine jenseits der ganzen Bugs, durch die Visionaire hier zum Negativsieger der Adventure-Engines geworden ist. Das Spiel könnte, von einem Unwissenden gespielt, leicht für einen Vollpreistitel gehalten werden. Wenn ich George Lucas wäre, dann würde ich diese Genies SOFORT in die LucasArts-Entwicklertruppe einkaufen, dann gibt es endlich wiedergescheite P´n´K-Adventures. :D
Bis jetzt:
5/5 Punkte
Wie bitte, Lieutenant? Ich soll diesen Mister McKracken im Auge behalten und nicht den Erdlingen in die Foren schreiben?
Was? Ich schreibe meinen Teil der Unterhaltung in das Forum? ZLORFIK! Bitte verraten sie es nicht dem King, Lieutenant!
;)
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Hast Du das Spiel schon durch oder wie?! :o
Ich finde die Kaponier mit ihrem englischen Dialog auch richtig cool. Oder der Bayer im Flugzeug. Richtig lustig! :D
ZLORFIK! Sind sie denn bescheuert! Bei einem tiefen Einblick in Mr. McKrackens Wohnung, habe ich nicht sein Klo gemeint! ;D
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Nee, das Spiel hab´ich noch net durch. Ich bin doch nicht Chuck Norris Man. ;D Und meinst du nicht eher Dialekt und nicht Dialog? ;)
Aber Lieutenant, sie sagten doch, ich solle eine Nahaufnahme von ihm machen? ;D
Ach ja, die beschränkten Caponier, inklusive ihrem King. Einfach einmalig. Hochachtung denjenigen, die die Dialoge dieser Rabauken erfunden haben. Aber was ist aus ihrem Weltraum-Caddillac geworden? Warum haben sie es gegen ein Raum-Smartie eingetauscht? ???
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Oder der Bayer im Flugzeug. Richtig lustig! :D
Das ist ein Tiroler und wird von Clemens Haipl gesprochen;
Das ist einer der Hauprojektleiter von Projekt X.
Die Stimme erkenne ich sofort, echt klasse!
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Bayer, Tiroler, die kommen doch aus dem selben Land! ;D
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Habe grad mal eben zwei zur Probe gestartet. Würde laut Anzeige über 6 h dauern.
Mache ich Morgen oder wann auch immer.
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Ich kann euch diesen Mirror empfehlen, bei mir dauerte es mit dem "nur" rund 2 Stunden für rund 2 GB.
Da wünschte man sich, man könnte sich so gut Krank stellen, das selbst der Arzt denkt man wäre Schwerkrank und man müsste 2-3 Wochen von der Schule ausgeschlossen werden. :-\ Naja, dann muss eben die Freizeit dran glauben. Vllt guck ich mal, ob ich auf meinem PC Doors XD Zak2-Edition installiere.
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Kannst du mir mal bitte den Link geben Link? ;)
Habe nur Links von 6 h gefunden.
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Ich hatte wohl etwas glück mit der Zeit gehabt, jetzt ist auch meine Quelle 6h+, abre™ ich hab´einen, der nur ne halbe Stunde benötigt:
Hier längs bitte (http://www.gameswelt.de/downloads/freeware/10479-Zak_McKracken_Between_Time_Space_-_Vollversion.html)
Viel Spaß mit Zak McKracken: Between Time and Space wünscht euch
Link2005
Zak McKracken 2: Between Time and Space is (C) by The Artificial Hair Brothers. The Scissor Logo, "What Adventures need, is a new hairstyle!" and the Artificial Hair Bros. Logo is (C) by the Artificial Hair Bros. and should not be used by any other persion. The Artificial Hair Bros. are not related in any way with LucasArts, LucasFilm or LucasFilm Games. Zak McKracken is (C) by LucasArts. Mindbending is (C) by the caponians and the meteor. The caponians and the meteor are not related to each other in any way. The caponians and the meteor are (C) by Lucasarts. Any abuse of this (c)´s will be prosecuted and mindbended. For more information, visit www.zak2.org (http://www.zak2.org) or www.google.de (http://www.google.de).
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Danke.
Habe aber schon was gefunden. Dauete knapp über 1 h.
Aber sagt man dauert das Öffnen der Rar-Datei immer so lang???? :o :o
Ladet schon seit 15 Min, aber öffnet net!! :(
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Bei mir entpackte er die Rar-Datei sofort, auch wenn der Entpackungsvorgang selber etwas Zeit in anspruch nahm. Welchen Entpacker benutzt du? Ich habe dafür WinRar benutzt. Oder ist dein PC vllt etwas zu langsam? ???
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Bei mir hat es ungefähr ne Minute gedauert, bis er die Datei geöffnet hat.
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Wie ich sagte Rar. ;) Also Winrar.
Habe es dann ohne öffnen entpackt. Dauerte fast ne Stunde.
Habe ich schon erwähnt, dass ich es habe und auf DVD brenne. Mach ich auch bei solche Spiele. Bei so wenig, wie ich Fan-Adventures habe. Ach und alte Disketten, MS-Dos Spiele auch. Und auf den Stick kommen die auch, auf den PC (Festplatte) und nochmals als Sicherheit später auf meinen neuen PC. Den alten behalte ich ja!
In der Datei ist DVD-Cover und für die Hülle schon dabei. :D
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Wisst Ihr welche Fragen ich mir gerade stelle:
WARUM HAT MAN FÜR CASHCARDS NOCH EINEN VERDAMMTEN BETRAG?!? UND WIE KANN MAN SIE DIESES MAL AUFFRISCHEN?!? >:(
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Oh, erzähl mir nix von möglichen Sackgassen. >:(
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Hey! Ich habs auch schon angespielt. Bin auch grad im Flugzeug! ;)
Also ich muss echt sagen, ich bin wirklich sehr fasziniert darüber, was engangierte Hobby-Programmierer so alles auf die Beine stellen können. Und das Spiel wirkt tatsächlich so, als ob da schon ein erfahrenes Profi-Team am Werk ist! ;)
Was Visionaire anbetrifft, ließ sich ja schon öfters lesen, dass die Engine gelegentlich anfällig für Fehler war. Dennoch läuft Zak 2 abgesehen von manchmal längeren Ladezeiten ziemlich fehlerfrei. Das Spiel zeigt eindeutig, dass ohne großes Scripting auch vieles machbar ist und das Spiel dient sicher auch, sehr zur Freude der Visionaire-Entwickler, auch als Aushängeschild für Visionaire. So gesehen könnten so manche Probleme, die einige User über diese Engine geäußert haben, auch auf mangelnde Erfahrung beim Umgang mit dem Programm zurückzuführen sein.
Wie steht Ihr denn zur Spenden-Aktion? Also dafür, dass sie nach "7" Jahren Arbeit kostenlosen Spielspaß anbieten, hat es sich das Team mMn redlich verdient! 8)
Greetz,
der Volltanker
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Ich habe letzte Nacht auch mal den Download gestartet. Dürfte inzwischen fertig sein. :)
Werde ich heute nach Feierabend gleich mal anspielen. :D
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YIHA! seit eben in meinem besitz :D
hab das via externem download gemacht (habs meinem arbeitskollegen gesagt, der hat unbegrenztes downloadvolumen ;D )
sag mal Mister L, kann es sein, dass die da deine geheime identität bei den danksagungen im handbuch verraten haben? :P
bzw. wusste ich gar nicht, dass die bei zak2 sogar unterstützung von den machern des originals bekommen haben :o
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Nö, das ist wohl ein anderer "Mister L"... :P
Ich war auch erstaunt, dass sogar Al Lowe in der Sprecherliste steht! :o
Und der Auftritt von Murray ist auch genial! ;D
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Al Lowe? Ach du Scheiße. :o
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Bei mir stürzt das Spiel immer schon bereits am Anfang, ohne Angabe einer Fehlermeldung, ab.
Zak befindet sich noch im Frachtraum, die Sicherung ist gerade durchgebrannt und wenige Spielzüge später schließt sich die Anwendung. Ende.
Offenbar hat von Euch keiner dieses Problem, oder?
Könnte mir jemand einmal einen Spielstand außerhalb des Flugzeugs zusenden, damit ich überprüfen kann, ob meine Grafikkarte vielleicht mit dem Gewitter oder anderen Spielereignissen an Bord nicht klarkommt?
Vielen Dank.
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Hier mal für alle, die das Problem haben:
http://www.datenschleuder.eu/download.php?file=522savegame02.dat
Es wurde der "harte" Schwierigkeitsgrad gewählt. :)
Übrigens sind mir beim Spielen viele bekannte Sounds aus Dott aufgefallen. Sogar der Tentakel-Sound ist dabei! ;D
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habe das spiel mir jetzt auch runtergeladen und angespielt.
ich muss sagen: ich bin wirklich sehr beeindruckt. es sieht wirklich gut aus udn spielt sich auch so. :)
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Ohne Zweifel. Das beste Spiel, was jemals mit Visionare erstellt worden ist. :D
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Ja, fast noch besser als "Bernard gegen Berthold". ;D
Ich bin vom neuen Zak auch begeistert und werde mir viel Zeit mit dem Durchspielen lassen.
Handwerklich ist es wirklich 1A! :D
Spoiler:
Nur das Rätsel im Flugzeug, wo man die Erdnüsse aus der Scheisse fischen muss, um sie mit Schlaftabletten versetzt einer alten Oma anzudrehen war etwas daneben.
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@MisterL: Das schreit nach "Bernard muss 4 mahl"! ;D Aber so ein Fäkal-Humor habe ich nicht erwartet. Zwar ansatzweise logisch, anderrerseitzs aber Unrealistisch weil zu ekelig. Ich würde NIE aus meinen Exkrementen Erdnüsschen rausfischen, um sie mit Pennsolin versetzt einem Aussichtsjunkie anzudrehen. Aber beim "Besten Spiel, das mit Vis erstellt wurde" hoffe ich, dass DotT2 wenigstens genau so gut wird. Hoffentlich gibt TRAM sich da mühe. :-\
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Spoiler:
Nur das Rätsel im Flugzeug, wo man die Erdnüsse aus der Scheisse fischen muss, um sie mit Schlaftabletten versetzt einer alten Oma anzudrehen war etwas daneben.
Wobei ich sagen muss, dass ich die "Stewardess zu erschrecken"-Geschichte eigentlich ziemlich hirnrissig finde. Aber man muss ja irgendwie ein Bezug zum Vorgänger aufbauen, oder?! ;)
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Stimmt schon. Diese Sequenz wirkte etwas stark konstruiert.
Aber das Ei in der Mikrowelle war damals auch nicht die naheliegenste Aktion. ;)
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Ja, ich finde das Rätsel im Flugzeug mit dem Gespenst war meiner Meinung nach auch nicht der Brüller. Ich denke ein ca. 30jähriger Reporter würde sich wohl schon etwas anderes einfallen lassen! 8) Aber nichts destotrotz kann ich gar nicht oft genug betonen, dass es ein super Spiel geworden ist! ;)
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die bisher veröffentlichte version ist rein deutsch, oder? ???
also noch nix mit englischer übersetzung :-\
ich frag mich, ob david fox und al lowe wirklich in der deutschen synchro dabei sind
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Ich denke nicht, dass sie allzu große Rollen haben. Könnte mir eher vorstellen, dass man sie im Original mit Untertiteln hört. Oder sie haben ihre Texte in deutscher Lautschrift gesprochen. ;D
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Oder sie synchronisieren einige Caponier. Da würd´s nicht so auffallen. ;)
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also ich bin mittlerweile weit genug, dass ich die beiden schon sprechen hören hab ;)
MEGASPOILER:
al lowe spricht zak irgendwann mal auf den anrufbeantworter und david fox tritt im fernsehen bei einer talkshow auf
beide spielen sich selbst und sprechen englisch
für ein fanadventure ein sehr gutes spiel!
allerdings blieb dieses projekt auch nicht von den üblichen problemen verschont
teilweise etwas gekünsteltes rätseldesign,
manchmal wurde sich richtig auf eine einzige lösung versteift, obwohl das rätsel auch mit anderen inventargegenständen logisch lösbar gewesen wäre
und manche rätsel sind mir auch etwas zu deftig ausgefallen. ich war ziemlich überrascht, als zak mal so nebenbei annies ehemann ermordet hat und das kein schwein am strand gejuckt hat :o
und ein haufen bugs;
von fehlenden oder unpassenden standardkommentaren (Zak spricht noch immer von ungesund aussehenden pflanz auch wenn man diesen schon durch düngen schon zu neuem leben verholfen hat),
falsch positionierten hotspots bei den aufgehängten perücken sind die hotspots vom freien haken mit der obersten perücke vertauscht)
über mehrfach nehmbare gegenstände oder durchführbare aktionen (man kann zB dem gärtner das holzauge beliebig oft aus dem kopf klopfen, auch wenn man es schon im inventar hat) (der kaugummi am schild taucht witzigerweise auch wieder auf, wenn man die grüne bank benutzt), bis hin zu einer echten sackgasse (ich hatte die normalen holzspäne und die holzspänge vom holzauge im inventar als ich die normalen holzspäne mit den termiten verwendet habe, danach waren aber die späne vom holzauge verschwunden) :o
mit der ESC-taste lassen sich auch einige unanständige dinge anstellen
drückt man zB ESC während man in paris vom koch aus der küche vertrieben wird, bleibt zak in der küche und man kann sich darin frei bewegen (auch wenn das GUI ausgeblendet ist)
auch bei der synchro (wobei die sprecher wirklich gute arbeit geleistet haben) gab es ein paar kleine schnitzer
manchmal spricht zak sätze doppelt aus, was nur bei der sprachausgabe der fall ist, bei der textausgabe passt es (da wurden wohl manche audiofiles nicht richtig geschnitten)
außerdem ist es mir auch schon untergekommen, dass der angezeigte text total was anderes als der gesprochene text war
und als MMM verwöhnter spieler geht mir die rechtsklick aktion auch stark ab ;)
aber bei so einem riesigen spiel kann sich schonmal der eine oder andere bug einschleichen, es macht trotzdem einen riesen spaß zak mal wieder beim retten der welt zu unterstützen ;D
und es gibt auch wieder genügend möglichkeiten um zak zu töten, was durch den "Nochmal?"-button nicht weiter tragisch ist ;)
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Mir ist übrigens aufgefallen, das der Pilot (in der Maschine vor dem Absturz) die Synchronstimme von Bill Cosby (oder dem Chef von Sledge Hammer) ist. :o
Ist schon der Hammer, dass solche Leute an Fanprojekten mitwirken. 8)
als zak mal so nebenbei annies ehemann ermordet hat und das kein schwein am strand gejuckt hat
Soweit bin ich zwar noch nicht gekommen, aber ich finde sowas geht in einem Adventure der LucasArts-Tradition gar nicht! :P :o
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Wussten die Syncronsprecher warscheinlich eh nicht, dass es ein Fan-Projekt ist. ;D
http://grumpygamer.com/7359462 :o
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Eine Mail mit Todesandrohung für Ron?!? :o
Scheinbar nehmen manche Leute Fanadventures zu ernst... ::)
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Das ist jetzt Nebensache. Wichtiger ist, dass es auf der HP steht!
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Naja, schöner wäre es ja wenn Mr. Gilbert aus eigenem Antrieb und weil er es für richtig hält etwas zu dem Game schreibt und nicht weil man ihn nötigt dies zu tun. :P
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Habe mir schon überlegt es im lucasforums.com zu posten. Also über das Spiel. Hatte mich aber net getraut. Bei den LA-Schwachköpfen weiss man ja nie. ::)
Aber jetzt gibt es schon einen Fred dazu.
Nichtmehr lange und ihr könnt es auf Mixnmojo nachlesen. 8)
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Hey, wenn LA nichts Entwickelt, dann sollen sie es wenigstens die Fans tun lassen. Nintendo hat ja auch nichts dagegen, wenn Fans ein Super Mario Bros. entwickeln. ::) Ansonsten sorgen sie nur unnötig für Gerüchte, wie z.B. "Entwickelt LucasArts etwa wirklich ein neues Zak McKracken?"
@Mister L: Wenn ich die Nachricht richtig verstanden habe, dann bezieht sich die Todesdrohung aber aus das Geheimnis von Monkey Island, denn Ron Gilbert hatte mal, frei übersetzt, gesagt, dass er das Geheimnis von Monkey Island mit ins Grab nehmen würde.
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bin DURCH! :D
muss nur noch den epilog fertig spielen (also annie flach legen) ;D
aber irgendwie vermute ich mal, dass das ziemlich larry-artig werden wird ;)
hab aber gegen ende hin die komplettlösung zu rate ziehen müssen, denn da wurden die rätsel teilweise sehr an den haaren herbeigezogen und das ohne vernünftige hinweise ::)
die hätte man nur mit wildem herumprobieren mit allen verben auf allen hotspots lösen können :-\
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Wenn ich die Nachricht richtig verstanden habe, dann bezieht sich die Todesdrohung aber aus das Geheimnis von Monkey Island, denn Ron Gilbert hatte mal, frei übersetzt, gesagt, dass er das Geheimnis von Monkey Island mit ins Grab nehmen würde.
Dann hast du die Nachricht falsch verstanden. ;)
Ron schreibt sinngemäß, dass der eine Todesdrohung erhalten hat, in der er aufgefordert wurde etwas zu Zak2 zu schreiben. Und dabei hat er sich erinnert, dass er das Geheimnis von MI bei seinem Ableben ja preis geben wollte. :P
...hab aber gegen ende hin die komplettlösung zu rate ziehen müssen, denn da wurden die rätsel teilweise sehr an den haaren herbeigezogen und das ohne vernünftige hinweise ::)
Und da soll noch mal einer über MMB meckern! ;D
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hmm hab gerade was gelesen, vonwegen alternatives ende wenn man annies mann nicht umbringt sondern nur im sand verbuddelt
und im leichten modus soll anscheinend das besenwesen einen auftritt haben :D
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Was passiert eigentlich, wenn man das ganze Geld auf der Cashcard verbrauchen würde?
Ist dann Game Over? ???
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kA, bei mir sind da locker 8000$ übrig geblieben, also muss man sich schon sehr dämlich anstellen um auf 0 zu kommen ;)
obwohl, kA was passiert, wenn man dem strandjungen die 10000$ für die clubmitgliedschaft in die hand drückt bzw. ob das überhaupt geht :-\
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So, wie versprochen:
http://www.mixnmojo.com/index.php
Und, wie ich sagte, wird vllt geholfen englische Sprecher zu finden. (Ich sagte im Forum von Mixnmojo, dass sie vllt auch gleich schreiben können, dass es gepostet wird) 8)
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Im Grunde finde ich's gar nicht so clever das Game jetzt schon international anzupreisen, wenn nur eine deutsche Version vorliegt. :-\
Deutsch ist jetzt nicht gerade die leichteste Fremdsprache. Vielleicht hätte man damit warten können bis zumindest eine Version mit englischen Untertiteln vorliegt.
So verbrennt man die Wirkung einer Neuankündigung, viele im nicht deutschsprachigen Ausland können nix mit dem Game anfangen und haken ZAK2 dann evtl. als uninteressant für sich ab. :(
Bei den Kommentaren bei Grumpygamers wird schon vor dem Download abgeraten, wenn man kein Deutsch spricht. :P
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find ich auch nicht klug, ich wäre als entwickler sogar soweit gegangen, das game erst zu veröffentlichen wenn zumindest auch eine engl. übersetzung verfügbar ist.
bei 7 jahren entwicklungszeit kommts auf ein halbes jahr nicht mehr an.
und bei der öffetnlichkeitsarbeit die marvel und das team betrieben haben (und die sensationell ist und ihresgleichen sucht - vielleicht sollten wir sie für das DOTT-MM Projekt engagieren :)),
wäre das weltweite interesse und die positiven schlagzeilen, gleich mal um vielfaches höher gewesen.
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hmm, ich bin da gestern noch auf was seltsames gestoßen
ich wollte ein runtergeladenes savegame laden, das die nummer 14 im dateinamen hatte
ich hatte selbst aber nur 12 savegames, also war da eine lücke und die 14 wurde einfach nicht in der liste angezeigt
ich hab aber trotzdem den leeren slot ausgewählt und auf "laden" gedrückt, mit dem ergebnis, dass da plötzlich eine art erdbeben (bildschütteln + sound) regelmässig auftrat und trotz leerem slot ein spielstand geladen wurde (ich glaube das war mein allererster spielstand, also nicht der heruntergeladene) :o
ob das wohl ein esteregg ist? oder einfach nur ein weiterer krasser bug ;)
naja, ich hab das spiel nun zumindest einmal durchgespielt (auf schwer)
und da der epilog total verbugt war und gegen ende des spiels auch immer mehr bugs aufgetreten sind, trau ich mich langsam mal zu behaupten, dass die betatester (sofern überhaupt vorhanden) das spiel wohl nie ganz durchgespielt oder die aufgabe eines betatester nicht verstanden haben ;D
ich glaube das deutsche release ist wie bei microsoft einfach ein großangelegter öffentlicher beta-test bevor die englische version released wird :P
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Was kommen denn da noch für Bugs?
Sind das nur Grafikfehler oder soger Abstürtze bzw. Sackgassen? ???
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naja, die grafikfehler sind ja von visionaire selbst (vermute ich mal), die kann man dem zak2 team nicht ankreiden ;)
im epilog befindet man sich wieder in zaks wohnung wo man für annie einen kuchen backen und ihn ihr vorbeibringen muss
tja, aber das wurde so richtig halbherzig implementiert
so kann man zB wieder das buttermesser unter dem sofakissen finden oder mit dem telefon ein taxi rufen (1:1 der selbe dialog wie im spiel) und dann die ganze welt bereisen
und das war definitiv nicht so geplant, weil die einzelnen locations noch genau in dem zustand sind, wie man sie verlassen hat, obwohl laut abspann einige wochen vergangen sind ;)
außerdem läuft da zak gerne mal vor den walkbehinds herum :o
abgestürzt ist mir das spiel kein einziges mal, aber dafür habe ich 2 sackgassen gefunden
die oben beschriebenen verschwindenden sägespäne
in der pariser küche war auch eine
da muss man den koch in der vorratskammer einsperren, also tür schliessen und mit brecheisen blockieren
wenn man die tür nicht verriegelt, öffnet der koch nach kurzer zeit die tür wieder und wirft einen aus der küche
danach reagiert zak einfach nicht mehr, wenn man die tür zur vorratskammer schliessen will -> man kann den koch nicht mehr einsperren
drückt man aber ESC während man vom koch rausgeworfen wird, kommt ein weiterer bug zum zug und man kann sich frei in der küche bewegen ;D
die meisten bugs sind halt eher falsche oder fehlende kommentare, also nicht sooo schlimm ;)
drücke kleines mädchen -> zak sagt "ich steh auf frauen, nicht auf objekte"
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Aeyol sagte mir, dass sie noch gute Sprecher suchen. Es soll ja schliesslich gut werden!
@Mister L
Ja, und? Habe im Forum gesagt, dass wir auch immer warten müssen, wenn ein englisches Spiel rauskommt. Also müssen die anderen Länder auch mal warten. 8)
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Sicherlich benötigen Übersetzungen immer einige Zeit, bis sie dann in der jeweiligen Sprache verfügbar sind, was vom Ausland auch in Kauf genommen wird.
Aber ein Spiel jetzt schon aktiv in ausländischen Foren anzupreisen, dessen Erscheinungstermin noch gar nicht absehbar ist, wird hier wohl zu Recht kritisiert.
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Btw war es ein Engländer, der es im Forum als erstes gepostet hat. ;)
Wollts auch posten irgendwann. Aber war mir noch zu heikel. Bei LucasArts weiss man nie... ::)
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@Sven: Ich würde nicht mal dran denken mit LA zu kommunizieren. Die interessieren sich eh für andere Sachen als an Adventures.
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ui, ich spiele gerade den leicht modus um das besenwesen zu sehen
und bin eben in einen weiteren sackgassenbug gelaufen
im flugzeug nach zürich habe ich den fallschirm "benutzt" ohne vorher die luke geöffnet zu haben bzw. die tür zu blockieren -> plötzlich lief da die szene von ganz am anfang des spiels ab
man hört zwar die carponier reden, aber sie sind nicht im raum
und danach kommt wieder der wechsel in zaks schlafzimmer, nur zak ist nicht da -> danach steht das spiel still und nichtmal mehr das menü funktioniert
*seufz* und diesmal hatte ich schon lange nicht mehr gespeichert :'(
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@Sven: Ich würde nicht mal dran denken mit LA zu kommunizieren. Die interessieren sich eh für andere Sachen als an Adventures.
Habe ich das behauptet? ;) Ich sage ich habe mich nicht getraut es zu posten, weil die von LA sehr schlimm sind.
Da gabs mal was SW ähnliches (ne Szene oder irgendwas) in einem Action-Spiel und schon haben es LAs Anwälte gestoppt. Die mussten es rausnehmen. ::)
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Mann,da kam sogar im Fernsehen ein Bericht über Zak2 :o
Die Sendung scheinen sie sich aber nicht anzuschauen,da gabs erst einen Beitrag darüber,dass man seine Spiele fertigmachen bevor man sie rausbringt. :P
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Auf MTV kam gestern auch was drüber.
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Das habe ich gemeint ;)