Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Episoden => Episoden => Mini Episoden => Thema gestartet von: Kiwa am 16. Juni 2015, 23:58:14

Titel: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Kiwa am 16. Juni 2015, 23:58:14
Hallo Zusammen,

ich präsentiere die wohl kürzeste Epi im ganzen MMM Universum:

Mini Masterpiece #1 - Eds Paket

(http://abload.de/img/bild8nuu9.png)

Ed wartet auf sein neustes Kommandopaket. Doch wenn man auf etwas wartet vergeht die Zeit viel zu langsam. Ed ist entnervt, doch zum Glück bekommt er einen genialen Geistesblitz wie er erfahren kann wann er endlich sein neues Paket erhält. Hilf Ed dabei dies zu schaffen.
Das ist die wohl erste Epi die vollkommen inventarfrei ist, den es geht auch ohne. ;) Dafür aber mit Humor. Nicht lang, aber lustig. ;D
Zwar ohne Animationen - dafür aber alles old school ;D

Viel Spaß damit:

WICHTIGER HINWEIS - Hier das Spiel in der neuen MMMMM Kategorie:

*** Das Spiel ist auf der MMM-Homepage zum download verfügbar. ***

- die alte Version bitte löschen wer sie noch hat -

Gruß Kiwa

PS: Hier noch eine kurze Anmerkung zur Entstehungsgeschichte dieser Epi.
Diese Epi wurde in nur wenigen Stunden entwickelt, komplett von der Idee bis zum abgeschlossenen Betatest.
Die Idee ist mir gekommen weil ich gerade selber auf ein (Kommando-) Paket warte welches auch etwas mit MMM zu tun hat ;)
Dabei ist mir Ed eingefallen der damals ,1987, auch auf sein Paket gewartet hat. Also habe ich kurzerhand eine Epi draus gemacht. Das Mamuthprojekt an dem ich seit geraumer Zeit arbeite wird aber natürlich auch noch fertig gestellt, keine Sorge. Diese Epi ist nur als kleine Abwechslung zu den ansonsten immer größer werdenden Epis zu betrachten (woran ich ja selber gerade arbeite). ;D
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 17. Juni 2015, 12:05:45
Diese Epi ist nur als kleine Abwechslung zu den ansonsten immer größer werdenden Epis zu betrachten (woran ich ja selber gerade arbeite). ;D

Finde ich auch ganz wichtig, dass man sich nicht NUR auf große Projekte konzentriert, sondern auch auf kleine und dennoch sehr unterhaltsame Episoden. Schließlich kommt es nicht nur auf die Länge eines Spieles an, sondern der Inhalt und Spaß dahinter ist eher entscheidend.

Freue mich auf jeden Fall es bald spielen zu können. :)
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: throwaway0815 am 17. Juni 2015, 16:47:07
Hallo, ich hab die Episode gerade durchgespielt.
Ein kleiner Fehler ist mir aufgefallen, wenn man
Spoiler (hover to show)

Ansonsten, hat mir die Folge Spass gemacht :)
Hast du schon mal für Maniac Dungeon eine Folge gemacht? Die beinhalten immer nur einen Raum und sind somit meist auch kürzer.
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: Kiwa am 17. Juni 2015, 19:01:26
@throwaway0815

Danke für den Hinweis mit dem Bug und SORRY das er überhaupt drin war. Die überarbeitete Version ist jetzt online.

Und danke für dein Feedback. :D

Maniac Dungeon kenne ich natürlich und habe alle Folgen gespielt. Selber habe ich noch keine Folge dafür erstellt, das hing mit den damaligen Kompatibilitätsproblemen zusammen mit den unterschiedlichen AGS Versionen. Es gibt dazu ein eigenen Thread hier irgendwo in den Weiten des Forums. Mittlerweile gibt es aber ein Tool das dieses Problem löst so das ich schonmal daran gedacht habe so eine Folge zu erstellen. Aber trotzdem danke für den Hinweis auf Maniac Dungeon.
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: throwaway0815 am 17. Juni 2015, 19:26:45
Super, das ging ja schnell :)
Ich liebäugle ja schon seit der ersten Folge von Maniac Dungeon eine Folge zu erstellen und Folgen wie deine find ich sehr motivierend.
Hab sogar heute davon geträumt  :o
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: fireorange am 17. Juni 2015, 20:05:51
als kleine Abwechslung zu den ansonsten immer größer werdenden Epis zu betrachten (woran ich ja selber gerade arbeite). ;D

In welcher Realität lebst du? :o Es sind doch seit Jahren (also seit dMadRL) nur noch kurze Episoden erschienen - von deiner WRA-Folge mal abgesehen. Selbst Moonshine Mansion ist nicht allzu ausführlich.

Edit: Ich habe sie nun gespielt, die "wohl kürzeste Episode im MMM-Universum"... ich war sehr skeptisch, ob du dieses Versprechen halten kannst, aber es scheint fast so, als wäre der Plan aufgegangen. :D Dennoch beinhaltet die Folge ein Inventar. Es wird lediglich nicht mit Items gefüllt. ;) Eine Überarbeitung wäre durchaus nochmal angebracht: Die Rechtschreibfehler sprechen für sich und diverse Unhandeld Events sind mir ebenfalls aufgefallen.

Kurzes Urteil: Minimalistisches "Nicht-Gameplay" in vertrauter MM(M)-Umgebung, witzig umgesetzt. Sie ist auf jeden Fall ziemlich unterhaltsam. Besonders intelligent ist das Spiel natürlich nicht und über die Handlung müssen wir uns auch nicht wirklich unterhalten.

Punkte gibts natürlich keine. Meine Meinung steht. :)
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: Kiwa am 17. Juni 2015, 21:58:52
@FireOrange

Danke für dein Feedback.

Bei der größe der Epis kommt es mir (rein subjektiv) so vor das die Tendez zu größer werdenden Epis da ist. Das trifft natürlich nicht auf alle neuen Epis zu, das stimmt schon. Moonshine Mansion kommt mir schon recht groß vor, sowas ist eben subjektiv.

Es war übrigens gar nicht mein Plan die "wohl kürzeste Episode im MMM-Universum" zu basteln, es ist halt so passiert. Ich hatte am Vormittag die Idee und Abends war die Epi fertig. OK, die Ausarbeitung hätte etwas ausführlicher sein können, der von throwaway0815 gemeldete Bug war schon sehr doof. Sorry nochmals dafür.
Bei der Rechtschreibung muss ich leider passen, da kann ich mich nur auf den Betatester verlassen.
Als ich dann merkte wie kurz die Epi ist wollte ich diese neue "MINI-Variante" von Epi mal ausprobieren und wissen wie sie euch gefällt. Mmh, ob es nun Inventar gibt ist schon fast philosopiesch den....Vorsicht Spoiler
Spoiler (hover to show)


Fest steht das es kein spielbares Inventar gibt. Das hat es auch noch nie gegeben. Selbst bei den Maniac Dungeons gibt es Inventar. Es macht jedenfalls Spaß mal was neues auszuprobieren. Und wenn es dann anderen auch noch gefällt ist es um so besser - wenn nicht hat man dazu gelernt und weiß das es nicht klappt. ;)
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: fireorange am 17. Juni 2015, 22:13:43
Ich finde diese Struktur aber wirklich interessant und kann mir durchaus weitere Episoden in dieser Kürze vorstellen. Es ist eben fast wie ein (Mini-)Kurzfilm. Und was kurze Episoden im Allgemeinen angeht, ist meine Meinung wohl kaum unbekannt. Ich spiele einfach lieber kleine Episoden. (Was jetzt wirklich nicht heißt, dass sie immer SO kurz sein sollen. ;D )

Ich meine eigentlich das sichtbare Inventar, welches Teil des Interfaces ist. Diese schwarze Leere, die sich rechts neben den Befehlen versteckt. Das ist nun einmal der Platz, den jeder MMM-Spieler mit einem Inventar identifiziert. ;D Aber das soll jetzt nicht weiter stoeren. ;)
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: Kiwa am 17. Juni 2015, 22:23:07
Ich finde diese Struktur aber wirklich interessant und kann mir durchaus weitere Episoden in dieser Kürze vorstellen. Es ist eben fast wie ein (Mini-)Kurzfilm. Und was kurze Episoden im Allgemeinen angeht, ist meine Meinung wohl kaum unbekannt. Ich spiele einfach lieber kleine Episoden. (Was jetzt wirklich nicht heißt, dass sie immer SO kurz sein sollen. ;D )

Es freut mich das du gefallen daran findest. Der Vorteil ist auch das diese Epis wirklich schnell erstellt sind, eben wie ein kurzer Comic oder so. Dafür aber mit viel Humor oder aber Anspielungen auf andere Adventures/Epis/Filme oder ähnliches. Da kann man viel draus machen. Ich werde mir selbst erst jetzt so richtig über die Tragweite der Möglichkeiten solcher MINI-Epis bewusst. Wenn das hier noch mehr Zustimmung findet könnte man sowas öfters machen.

Ich meine eigentlich das sichtbare Inventar, welches Teil des Interfaces ist. Diese schwarze Leere, die sich rechts neben den Befehlen versteckt. Das ist nun einmal der Platz, den jeder MMM-Spieler mit einem Inventar identifiziert. ;D Aber das soll jetzt nicht weiter stoeren. ;)

Ach so. Wenn ich das ändern wollte wäre ich bestimmt jetzt noch nicht fertig. Aber wie du schon sagtest - es stört nicht.
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: Kinkilla am 18. Juni 2015, 18:34:11
Ja, das Stimmt. Die Episode ist kurz, echt kurz.... :D
Die Episode war lustig und einfach- perfektes Mittagspausen Spiel

Fazit: Kurz ist mir Recht.
Oder vielleicht freu ich mich nur auf die 1ooste Episode  :)
Spoiler (hover to show)
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: fireorange am 18. Juni 2015, 20:14:25
Wenn du willst, kannst du mir die aus dem Spiel exportierte Textfile zuschicken und ich kümmere mich um die Rechtschreibung. Vielleicht finde ich am Wochenende die noetige Zeit dazu.
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: Cmdr am 19. Juni 2015, 14:41:27
Nun, nach dem grandiosen Moonshine Mansion ist das jetzt halt mal was gaaanz anderes.  ;D
Ich finde die Idee dieser Mini-Episode ganz gut, weil es zur Abwechslung mal was ganz neues ist.
Finde aber nicht, dass das jetzt zur Regel werden sollte, dass es noch mehr so kurze Episoden gibt.
Einmal ist da ganz lustig, mehr davon bitte nicht - es sei denn ihr macht daraus eine eigene Mini-Episoden-Reihe...

Die Rechtschreibfehler fand ich dagegen super passend. Ist ja schließlich Ed, und es passt auch zu dem gesagten Inhalt, dass er nichtmal richtig sprechen kann  8)

Von mir gibts 4 Punkte für die Idee "der kürzesten Episode des MMM-Universums"  :cl.
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 19. Juni 2015, 14:52:43
Die Rechtschreibfehler fand ich dagegen super passend. Ist ja schließlich Ed, und es passt auch zu dem gesagten Inhalt, dass er nichtmal richtig sprechen kann  8)

Weird Ed mag zwar in Day of the Tentacle, nach der Sprachausgabe her, ziemlich tief und dämlich klingen, dass sagt aber nichts über die Rechtschreibung aus. Außerdem kann er schon richtig sprechen. Sonst hätte man in Maniac Mansion und Day of the Tentacle diverse Rechtschreibfehler bei ihm reinhämmern müssen. :-\
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: 1mal_volltanken am 20. Juni 2015, 08:24:26
Leider wurde bei mir die Ausführung der winsetup.exe und auch der edspaket.exe vom System geblockt.  :(


BG
der Volltanker
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: Kiwa am 20. Juni 2015, 13:31:51
Leider wurde bei mir die Ausführung der winsetup.exe und auch der edspaket.exe vom System geblockt.  :(

Warum das? Hat das System auch irgendein Statement abgegeben warum es das tut? Es sollte eigentlich laufen. Ist eine mit dem aktuellen MansionSP erstellte Epi.

Wenn du AGS auf deinem System installiert hast dann erstelle mal selber eine exe-Datei mit dem MansionSP und schaue was dann passiert, wenn du sie startest.
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: Kiwa am 20. Juni 2015, 23:30:29
Dank der Hilfe von FireOrange habe ich das Game nochmal überarbeitet um die Rechtschreibung zu verbessern. Hier der LINK zur aktuellen Version:

*** Epi wurde nochmals überarbeitet (wegen neuer Rubrik). Für mehr Infos siehe weiter unten ***

Im Einganspost ist der Link ebenfalls erneuert worden.
Titel: Re: Episode 94 - Eds Paket
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 21. Juni 2015, 23:56:42
Es ist wirklich die kürzeste Episode, die ich bislang gespielt habe. :)

Und sie war, trotz der Länge, richtig gut gewesen. :)
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: fireorange am 27. Juni 2015, 16:12:28
Und damit ist es offenbar nicht mehr MMM - Episode 94. Ich war gerade skeptisch, als ich das gelesen habe, doch die Gesamterklärung zum neuen Special fand ich dann doch sehr positiv und gut durchdacht. Gute Arbeit! Man kann vielleicht sagen, es gibt inzwischen schon arg viele Specials, aber ich finde, sie halten das Projekt am Leben. Die Mini-Episoden sind eine schoene Angelegenheit in Sachen (Short-)Storytelling und man muss weniger Wert auf Gameplay legen. Ich würde gerne selbst mal ausprobieren, was damit moeglich ist und kann mir vorstellen, bei Gelegenheit mal etwas beizusteuern. :) Man sollte aber auch den AT und fanadventures.de (ergibt sich dann von selbst!) über das Projekt in Kenntnis setzen.

Allerdings sollten die Mini-Episoden als solche natürlich auch in den News angekündigt werden, aber ich schätze, das steht in Kiwas Fall noch bevor. Hat Kiwa den Titelscreen inzwischen angepasst?
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Rocco am 27. Juni 2015, 16:20:03
Denke nicht, dass kommt auch für ihn zwar nicht ganz, aber doch ein wenig überraschend.
Also Kiwa du hast den Anstoss für MMMMM gegeben und dadurch hast du jetzt die Ehre die neue Kategorie mit dieser Episode zu eröffnen.  ;D
Sag Bescheid wenn du den Titel Screen angepasst hast, ich werd mich inzwischen darum kümmern die neue Kategorie auf der Homepage anzulegen.  :D

Das mit dem AT nervt mich ehrlich gesagt schon ein wenig.
Ich hab versucht für unsere Aktivitäten in den letzten 3-4 Monaten ein bisschen Presse zu bekommen und hab einige PNs mit so manchem Redakteur deswegen hin und hergeschickt. (Alleine mit diesem Schriftverkehr wären sich locker 10 Newsmeldungen ausgegangen). Passiert ist genau gar nichts.  :P
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: fireorange am 27. Juni 2015, 16:33:21
Dazu kann ich nichts sagen. Bei fanadventures.de gibts aber inhaltlich sehr viel Aufwind, seit Anke dabei ist (ich selbst bin ja vorher ausgestiegen - auch nicht zuletzt deswegen, weil ich das Gefühl hatte, ich bin der einzige aktive Redakteur an Bord. :P ). Und seitdem wird auch MMM nicht ignoriert, wie ich das beobachtet habe.

(Aber falls es dich nervt, dort zu posten, würde ich es zur Not auch übernehmen. Oder Kiwa erledigt das und postet gleich seine erste Episode dazu.)
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Mister L am 27. Juni 2015, 16:42:51
So, die Newsmeldung zu MMMMM enthält nun auch die Vorstellung der Pilot-Folge von Kiwa!  8)

Ich bin gespannt wie das Projekt angenommen wird!  :-*
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Kinkilla am 27. Juni 2015, 18:21:41
Neues Special ist Gut
Ich hoffe es kommen viele Mini MMM's
Das Gemälde gefällt mir  :cl
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: 1mal_volltanken am 27. Juni 2015, 22:33:46
Bei mir konnt ich unter Details und "Trotzdem fortfahren" die Episode starten. ;)

Hab sie auch durchgespielt. Sie war sehr kurz und knackig.

Solche Episoden sind immer gut für Zwischendurch um das Projekt weiter am Leben zu halten.

Die Episode war ganz witzig, sonst gab es so viel Spektaktuläres allerdings nicht, konnte man in so ner Kurz-Episode auch nicht erwarten. ;)

Gut, da KiWa auch nicht mehr als Episoden-Neuling gilt, denke ich das 3 Punkte eine faire Bewertung sind. Schließlich muss man ja auch die Option erhalten, den investierten Arbeitsaufwand mit zu bewerten und der hat in dieser Episode sicher nicht den Rahmen gesprengt. ;)

Das sollte aber niemanden abhalten, andere Kurz-Episoden ins Leben zu rufen.

Schließlich geht es um den Spaß und um das Leben der Community. Die Bewertung ist da nur die Kür. ;)



BG
der Volltanker

Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: fireorange am 27. Juni 2015, 22:40:54
Wenn man das überhaupt bewerten kann... die Lage ändert sich eben, seit es ein eigenes Special ist. Man kann von vornherein sagen, dass sich MMMMMs nicht mit Punkten beurteilen lassen. Man kann es auch einfach schriftlich tun. Aber ich vertrete sowieso schon bei den regulären Episoden die Meinung, dass bei der Fülle an unterschiedlichen (und unterschiedlich langen) Episoden jegliche Art von Punktevergabe unsinnig geworden ist.
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Mister L am 28. Juni 2015, 10:30:44
...dass bei der Fülle an unterschiedlichen (und unterschiedlich langen) Episoden jegliche Art von Punktevergabe unsinnig geworden ist.

Naja, nicht unbedingt. Man bewertet doch die jeweilige Episode für sich.
Eine 20 minütige TV-Sendung kann einen u.U. auch besser unterhalten haben als ein 2,5 stündiger Film.  8)
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: 1mal_volltanken am 28. Juni 2015, 18:26:51
Stimmt auch wieder.

Das hierfür ein neues Special eingeführt wurde, ist ja auch gerade erst neu.

Ich hatte ja eh mal vorgeschlagen, ab der Episode 101 eine Punktebewertung von 1 bis 10 einzuführen, da so eine objektivere Beurteilung möglich wird. So kam es oft vor, dass eine Episode, die 4 Punkte erhalten hat unter objektiven Gesichtspunkten besser war als eine andere, die ebenfalls 4 Punkte erhalten hat, weil man dort ggf. noch einen Neulingsbonus gewährt hat.
Klar möchte man Neulinge damit motivieren, auch neue Episoden zu machen, andererseits möchte man sie auch nicht zu früh schon mit Ruhm überschütten.


BG
der Volltanker

Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: fireorange am 28. Juni 2015, 21:20:57
Ich finde, es sollte sowieso überhaupt kein Neuling und kein alter Sack bevorzugt oder benachteiligt werden. Das bringt keinem was. Wenn schon etwas bewertet werden muss, dann doch bitte die Episode und nicht der Episodenautor.
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Kiwa am 28. Juni 2015, 21:22:22
Nachdem Rocco nun die neue MMMMM Rubrik ins Leben gerufen hat (die ich übrigens ziemlich cool finde  8) ) habe ich natürlich gerne den Startbildschirm überarbeitet.

Es ist mir eine Ehre die neue Kategorie damit ins Leben zu rufen:

*** LINK entfernt weil veraltert - Das Spiel ist auf der MMM-Hoempage zum download verfügbar. ***

Mögen wir noch viel Spaß damit haben.  :D :D :D
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Rocco am 28. Juni 2015, 21:27:28
So die neue Version ist oben, danke fürs ändern.  ;D

Die neue Rubrik ist nicht meine Erfindung gewesen, wenn dann sind wir alle drei (Kiwa, Mister L und ich) dafür verantwortlich.  :police:
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Kiwa am 28. Juni 2015, 21:32:19
So die neue Version ist oben, danke fürs ändern.  ;D

Das war doch selbstverständlich. :D

Die neue Rubrik ist nicht meine Erfindung gewesen, wenn dann sind wir alle drei (Kiwa, Mister L und ich) dafür verantwortlich.  :police:

Cool, klingt schon fast wie eine kleine Verschwörung.....  :-X :-X :-X :police: :police: :police: :cl :cl :cl
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Elvis am 02. Juli 2015, 12:46:14
Ich hab' die Episode nun auch gespielt und will als Dank für die Bemühungen des Autors ein kleines Feedback geben:

Die Episode war weder besonders gut noch besonders schlecht, eine Bewertung ist meiner Meinung nach gar nicht möglich. Das Spielen hat aber Spaß gemacht und die Idee mit einem Do-It-Yourself-Internet ist spannend. Trotzdem wäre es natürlich schöner, so eine Idee zu einer etwas umfangreicheren Episode auszubauen.

Andererseits eröffnen die MMMMM nun Dank Kiwa auch völlig neue Möglichkeiten. Viele Spieleentwickler, die nur mal mit AGS herumspielen wollen, könnten hier ihre Ideen trotzdem veröffentlichen und dabei sicher auch noch einiges Lernen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Grafikern hiermit eine Plattform geboten wird, um neue Charaktere oder Hintergründe zu präsentieren, ohne gleich eine umfangreiche Geschichte mitzuliefern. Unter Umständen könnten die hier vorgestellten kleinen Rätsel auch als Inspiration für umfangreichere Adventures dienen oder in diese integriert werden.

Schöne Sache also, die aber auch völlig zu Recht nicht zu den "offiziellen" Episoden gezählt wird.

PS: Ich habe auch noch einen Bug entdeckt: Nachdem das Telefon angeschlossen wurde, läuft Ed in eine Walkbehind-Area, wenn er versucht, nach links zur Tür raus zu gehen.
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Kiwa am 03. Juli 2015, 10:45:56
@ Elvis
Danke für dein Feedback. Den Bug habe ich behoben(es war aber keine Walkbehind-Area sondern ein Problem mit der Baseline). Hier die neue Version (mal wieder  ::) )
Sorry wegen dem Bug, der tratt nur auf wenn man an eine bestimmte Stelle geht und kann schnell übersehen werden, wie gesagt - SORRY!!! :-[

http://workupload.com/file/IMsMgzhn

Ich bitte die Datei auf der MMM-Homepage durch die neue zu ersetzen. Danke.
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Rocco am 03. Juli 2015, 17:29:52
Neue Version ist oben!  ;D
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: fireorange am 20. Juli 2015, 09:23:32
Das mit dem AT nervt mich ehrlich gesagt schon ein wenig.
Ich hab versucht für unsere Aktivitäten in den letzten 3-4 Monaten ein bisschen Presse zu bekommen und hab einige PNs mit so manchem Redakteur deswegen hin und hergeschickt. (Alleine mit diesem Schriftverkehr wären sich locker 10 Newsmeldungen ausgegangen). Passiert ist genau gar nichts.  :P

Immerhin haben es die Mini Masterpieces in "Das war die Woche" geschafft:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=7159

(ein bisschen verspätet vielleicht. ;) )
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Rocco am 20. Juli 2015, 10:41:57
Dafür gabs aber im Hintergrund einiges an Säbelrasseln.  ;)
Titel: Re: MMMMM #1 - Eds Paket
Beitrag von: Kiwa am 26. Juli 2015, 11:06:10
Dafür gabs aber im Hintergrund einiges an Säbelrasseln.  ;)

Wer hat den da mit Säbeln gerasselt und warum? Das darüber informieret wird das wir eine neue Rubrik haben ist doch kein Grund gleich den Säbel zu ziehen. Oder gibt es für die Rubrik "Das war die Woche" im AT Forum eine Regel welche solche Meldungen auschließen soll? Oder wurde durch die Meldung sonst eine Regel verletzt?

Ich versuch das gerade nachzuvollziehen(kenne mich aber mit dem AT-Forum nicht wirklich gut aus, deshalb frag ich).  ::)