Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Link2005

Seiten: [1] 2 3 ... 119
1
Allgemeine Diskussionen / Re: Robert Enke
« am: 12. November 2009, 18:15:10 »
Amen! :)

2
Drumherum / Re: Maniac Mansion Mania Comics
« am: 05. November 2009, 15:18:04 »
Ach was - Da kommt ne Terasse direkt vor die Küche und da kommt 'ne Tür hin!

3
Allgemeine Diskussionen / Re: User hat Frust
« am: 01. November 2009, 19:20:38 »
Die neuen Windows-Versionen mögen vom Design her ja sehr ansprechend sein, aber von einem Betriebssystem erwarte ich nur, dass es richtig arbeitet und nicht, dass es mich visuell fasziniert. ;)
Aus jenem Grund bin ich auch net auf Vista oder (noch nicht auf) Windows 7 umgestiegen, sondern habe mein gutes, altes XP mit `nem Vista- bzw. 7-Design aufgepeppt.

Und die neue "Superbar" ist ja nicht sooo "super", eher suboptimal, ich bleib bei der klassischen Task-Leiste, da seh' ich wenigstens sofort welche Programme Verknüpfungen sind und welche laufende Programme, die Programme in der Schnellstartleiste will ich sowieso selber festlegen!
Und die User Account Control nervt mich immer noch bei der Installation von Programmen (u.a. die Virtual PC Additions)!
ICH bin der Administrator, nicht Windows 7, ich weiß genau, was ich tue!
Wenn ich angemeckert werden wollte, würd' ich mir 'ne Ziege kaufen.

4
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Birthday
« am: 24. Oktober 2009, 14:20:04 »
Jau, danke! ;D
Und ans aufräumen denk' ich später, jetzt hab ich noch keine Lust.
Das mach' ich morgen. ;)

5
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 77- Schwer Verquer
« am: 19. August 2009, 20:18:10 »
Du musst das Perpetuummobile mit Fähnchen während des Fluges benutzen.

6
Allgemeine Diskussionen / Re: SPAM-Thread
« am: 19. August 2009, 20:16:44 »
Och, is das Forum mal ausnahmsweise erreichbar? ;D

7
Allgemeine Diskussionen / Re: Maniac Birthday
« am: 16. August 2009, 21:49:18 »
Alles Gute auch von mir KhrisMUC!

8
Episoden / Re: Episode 77 - Schwer verquer
« am: 10. August 2009, 23:30:49 »
Also ich weiss nicht, aber, wenn man die Rätsel kennt ist das Spiel auf rätselhafte Weise so...einfach.  ;D
Komisch, geht mir irgendwie ganz genau so ;).
Wie, euch get es auch so, als ob man die rätsel auswendig kennen würde, nachdem man das Spiel einmal durch hat?
Muss wohl ein komischer Zufall sein. ;)

Wie auch immer, bin durch!

Top:
+ Tolle Idee! Auf die Seite/dem Kopf gestellte Räume sieht man nicht alle Tage!
+ Das Easteregg ist auch 'nett'!
+ Genauso wie der Humor an sich.
+ Die länge war auch ordentlich.
+ Die Story und das Rätseldesign an sich sind immer nachvollziehbar

Geschmackssache:
/Einige Rätsel waren schon etwas happig, zwar nicht unlösbar, aber eben etwas schwerer als die üblichen 08/15-Rätsel

Flop:
-Der Fenster-Bug
-Wenn man mit Bernard von den Büchern wieder zum Boden/zur Wand will, muss man erst zum Schreibtisch, dann zu den Schubladen und dann endlich zum Boden/zur Wand. Das selbe bei dem Weg vom Dach in Hoagies Haus zum Flur

Insgesamt trotz der zwei Kritikpunkte: 5/5 Punkte

9
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Episode 77- Schwer Verquer
« am: 10. August 2009, 23:02:55 »
Ich habe den Flaschenzug fast fertig (Flaschenzug durch Löcher im Bett, Seil an Boagie festgemacht, Seilzug steht), aber Bernard will den trotzdem noch irgendwo befestigen. Hab' ich was übersehen? ???
Edit: Hab's erledigt.

10
Aber Steam speichert nur das Spiel in einem Archiv in einem proprietären Format und startet nach dem entpacken das Spiel.
Ich muss mir mal'n Steam-Account zulegen und gucken, ob ScummVM evtl. schon damit klar kommt.
So muss ich mich nicht auf Spekulationen auf eine WiiWare-Version verlassen, sondern lasse es über ScummVM laufen.

11
Specials / Re: MD6 - The Race
« am: 22. Juli 2009, 19:37:27 »
Sehr gutes Rennen! Hier die Zusammenfassung:

+Wagen Nr. 6 hat direkt in der ersten Kurve dank des guten Designs gepunktet
+In der zweiten hat die Geschichte gut abgeschnitten, auch wenn vor und nach dem Fahrer Nr. 6 bereits zwei Konkurrenten waren
+Die dritte Kurve hat die Nummer 6 dank des guten Rätseldesigns ebenfalls gut durchfahren.
+Besonders hat in der vierten Kurve gefallen, wie die Persönlichkeit von Red im Lack gespiegelt wurde.
+Auch auf der Zielgeraden erlaubt sich der Wagen nicht den geringsten Schnitzer, was auf die Steuerung des Boliden zurückzuführen ist.

Gold für den Fahrer Rocco und eine astreine Statistik, trotz der zwei Konkurrenten vor- und hinter ihm!

12
Remake is ja auch Remake.

Mal so nebenbei:
Ich habe gehört, MISE basiert auf dem alten Code von MI1, stimmt das?
Wenn ja, ist es ScummVM-Kompatibel? ???

13
Allgemeine Diskussionen / Re: Euer PC/Eure Konfiguration?
« am: 20. Juli 2009, 17:37:26 »
Ich habe gleich drei.
Hier mal der bei meinem Vater, der derzeit leistungsschwächste:

AMD Sempron 3000+, 1.6GHz
512MB RAM
Nvidia GeForce6100 nForce 405
1x40GB SATA-, 1x80GB IDE-Festplatte
1xTSSTCorp(?) DVD-Laufwerk
Windowser XP

Phillips 107P4 CRT-Monitor

Von meinem Läppy(HP Compaq 2510p):


Intel Core2Duo 2.4GHz(Glaub ich...)
1GB RAM
Intel-Grafikchip (Um mal alle Vorurteile gegenüber Intel-Grafikchips zu entkräften: Das Ding hat 'ne ordentliche Leistung!)
60- oder 80GB Festplatte
HP Lightscribe DVD-Brenner
NOCH Windows XP Prof, möchte aber auf 7 upgraden.

14
Allgemeine Diskussionen / Re: User ist sehr glücklich
« am: 19. Juli 2009, 14:11:02 »
Willkommen zurück Rayman!
Und Herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung! ;D

15
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was rult
« am: 18. Juli 2009, 23:26:57 »
Ich habe hier ein Super Mario Fangame gefunden. Und...ich finde keine Worte, die verständlich genug sind, um es zu beschreiben! :o
Ich versuch's trotzdem mal...
Super Mario Bros. + Zurückspulen = The Mushroom Engine

Moment mal, wollte nicht einer hier eine Episode nach einem ähnlichen Prinzip erstellen(Also dass man das Spiel quasi rückwärts spielt)? ???


Ach ja, und:

Das Parallelnetz sieht so aus, als ob mein Bruder versucht, eine manuelle Sicherheitskopie des Internet zu erstellen. ;)

Seiten: [1] 2 3 ... 119