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Nachrichten - Flexman

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Episoden / Re: Episode 100 - Money Mansion
« am: 15. Juni 2021, 21:18:27 »
Das man das Finale mit Ed oder Edna anders spielen kann, ist auch gut. Muss ich mal bei gelegenheit lösen...

Übrigens habe ich geschafft mich aus dem Tresor auszusperren. Bin mit Edna rein, dann mit Fred irgendwie rein und raus, hatte ihm zuvor die Leiter gegeben. Jedenfalls stand dann irgendwann die Figur mit Leiter draussen und Schlüssel war keiner mehr da. Konnte das aber nicht reproduzieren, scheint ein Kunsttück zu sein!

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Trash Episoden / Re: Trash-Episode - Jagd auf rotes Tentakel
« am: 12. Juni 2021, 23:01:36 »
Gibt's diese Sachen nach all den Jahren eigentlich auch noch irgendwo archiviert?

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Allgemeine Diskussionen / Re: Clever & Smart
« am: 12. Juni 2021, 22:48:04 »
Auf Steam gibt es neuerdings ein Clever & Smart - Adventure:
https://store.steampowered.com/app/1114340/Mortadelo_y_Filemn_Operacin_Mosc/

Allerdings nur in den Sprachen Englisch & Spanisch verfügbar.

Danke, kannte ich noch nicht. Habe nur "Clever & Smart - A Movie Adventure" gespielt und fand das ganz gut.

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Episoden / Re: Episode 100 - Money Mansion
« am: 12. Juni 2021, 22:41:51 »
Wahrscheinlich macht man das eh nur wenn man ... äh ... sich vorab informiert! :)

Ich habe das Meiste dann aber ohne Lösung gespielt, nur bei allem was mit dem Kochen zu tun hatte waren mir die Gedankengänge teilweise zu abgefahren um dafür die nötige Geduld zu haben.

Nichts desto trotz bin ich wirklich begeistert welcher Aufwand um die Fan-Spiele betrieben wird. Mir hat der Teil echt sehr gut gefallen, auch die Kombination mit Entenhausen waren ein toller Rahmen!

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Episoden / Re: Episode 100 - Money Mansion
« am: 09. Juni 2021, 17:51:43 »
Tolles Spiel! Ich bin noch nicht ganz durch, aber schon mal begeistert.

Einen kleinen Bug habe ich gefunden wenn man mit dem Wein und Roboter direkt zur Bohnendose am Herd rennt, und diesen aufdreht (siehe Bild im Anhang). Lies sich aber uumgehen.

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Episoden / Re: Episode 25 - Bernard stört v3.0
« am: 23. September 2019, 21:15:42 »
Jahrzehnte später läuft das Spiel noch immer. :) Nette Episode.
Zwei räume gibt es allerdings wo man eventuell (vor allem im Vollbild) nicht so weit nach Rechts kommt wie man sollte. Wenn das passiert muss man dann das Bild kleiner machen und den Spielstand nochmal laden.

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Allgemeine Diskussionen / Re: Clever & Smart
« am: 16. Mai 2018, 00:40:56 »
Der Youtube-Link ist nicht mehr aktuell, aber die Folgen gibt es trotzdem noch:

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Allgemeine Diskussionen / Lucasfilm Habitat wieder online
« am: 19. Juni 2017, 15:44:09 »
Nach 31 Jahren ist mit Habitat eines der ersten Multiplayer-Online-Spiele wieder spielbar.

Das ist auch insofern interessant, weil die Figuren an Labyrinth erinnern - jenes Adventure mit dem Lucasfilm vor Maniac Mansion in die Welt der Grafikadventure eingestiegen ist.

Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt was damals schon möglich war!
Wenn man sich mal zurecht findet, ist das ganz amüsant - eine paar Dinge um sich zurecht zu finden habe ich hier zusammengestellt

Da es 1986 für den normalen User noch kein Internet gegeben hat,  erwartet der originale C64 eine Modemverbindung, die entweder über ein Wlan-Modem oder per RS-232 über den PC ins Internet "verbogen" wird. Aber der Emulator auf neohabitat.org ist dafür voreingestellt.

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Kann das sonst wer bestätigen?

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Erstmal danke für das Lob! Freut mich, dass dir die Episode gefallen hat.  :)

Ja, da muss ich mir wohl noch mehr ansehen. Maniac Mansion Begins war auch super. :)

Zitat
Ob Jim mit dem Wagen abhaut ist mit dem Dialog (zwischen Wendy und Jim) in der Garage gekoppelt.
Dieser erzeugt einen Hotspot vor dem Haus, der die Abfahrt von Jim auslößt sobald Wendy diesen betritt.  :cl

Du meinst mit dem Dialog "Er ist tot, Jim"?

Dann habe ich glaube ich den Fehler reproduziert: Nach diesem Dialog kündigt Jim an, dass er den Ort verlassen möchte. Dieses Ereignis wird ein Stück vor der Haustür ausgelöst, wenn man zurück ins Haus geht.
Geht man aber nun zum Haus, und verlässt das Bild gleich wieder richtung Mistkübel ohne zur auslösenden Stelle weitergehen, dann wird das Ereignis bei einem neuerlichen Betreten des Hauses nicht mehr ausgelöst. Und der Dialog mit Jim wurde schon durchgesprochen, also landet man in einer Sackgasse.

Bei meinen beiden Spielständen (sofern ich mich mit den Zahlen nicht vertan habe), stellt der eine die Situation nach diesem Malheur da, der andere Spielstand ist vor dem Gespräch, wo sich das reproduzieren lässt.
Auch andere Sachen habe ich probiert (aus der Garage raus und wieder rein, nochmal mit Jim reden, den Clue im Kofferraum finden), aber da ist Jim dann trotzdem weggefahren. Das Promlem scheint also wirklich nur zu sein, wenn man vor dem Haus wieder umdreht.

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Das ist ja ein Wahnsinn, was für tolle Episoden es da gibt! :-)

Habe gerade Moonshine Mansion gespielt und dort bin ich in eine Sackgasse geraten - oder sollte ich gar einen Bug gefunden haben?

Jedenfalls wollte Jim aus irgendeinem Grund sein Auto nicht starten, obwohl ich eigentlich alles schon gemacht habe und der Stein die Straße blockiert. Ich bin dann zu einem vorigen Savegame zurück, habe den Teil nochmal gespielt und plötzlich hat es geklappt.

Falles es wen interessiert: Hier sind die Savegames angehängt: Nr. 6 (also im Spiel Nummer 7): Alles sollte so weit sein, aber Jim will nicht starten. (Wendy sollte hier vor dem Kamin stehen und sowohl Blume als auch Brille haben).
Das zweite Savegame ist beim Dialog mit Jim, wo er anschließend mit dem Auto wegfährt. (Bei diesem klappt es).

Ich habe das Spiel nun geschafft, aber mich wundert warum es bei dem einen Spielstand nicht mehr geklappt hat...

Aber echt ein tolles Spiel, Gratulation!

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