Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Epi 97 Tollhaus Weihnachten

Begonnen von Kiwa, 27. Dezember 2017, 01:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bissiger Witzbold

In Folge 68 "MaMMa ante Portas" spielte das Baby auch eine größere Rolle. Ist allerdings auch schon 10 Jahre her.

Kinkilla

Ich hasse eigentlich Lösungen von Rätseln, aber ich komm echt nicht weiter.
Spoiler
Ich habe Streichhölzer, den Mantel, Nudelholz, Förmchen und 2 AGS Tassen. (Und weiß auch dass man umgießen kann.)
Mein Problem: Ich versuche den Schneetentakel zu entfernen.

Fatal B

Spoiler
Schaue dich nochmal genau in Eds Zimmer um
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Kinkilla

Ah fein. :D
Indirekte Lösungen, schön. ;D

Kinkilla

Ich hänge mal wieder:
Spoiler
Ich will den Meteor aufs Eis locken. aber wie? Ich habe das Babyphone platziert uns sonst keine neuen Objekte hinzubekommen.

Fatal B

Spoiler
verkleide Ted mit dem  Mantel
Epis:

KhrisMUC

Ich hänge auch,
Spoiler
in der Garage. Wie kann ich Grün auftauen? Wachssuppe ist noch in der Gussform, die hab ich noch nicht herauslösen können.

Fatal B

Spoiler
... Ab in den Kühlschrank mit der Gussform...
Epis:

KhrisMUC

Danke, aber ich hänge direkt wieder  :-[

Spoiler
Bin aus der Garage raus, hab die Batterie, die Tentakel halten die Düse. Ich hab Schwarzpulver in der Gussform und muss wohl Dynamit machen oder so, um die Eisdecke zu sprengen? Auch in der Tasse ist Schwarzpulver.

Fatal B

Spoiler
Stopfe das Zeitungspapier ( Wohnzimmer )in die Gussform, Zündschnur ran. Fertig ist die Bombe
Epis:

rulaman

Hi zusammen,

ich spiele gerade Epi97: Tollhaus Weihnachten.

Spiele gerade Eddel. Wie geht es mit ihr los? Der Meteor ist soeben durchs Fenster.

Edit: Bin schon weiter. Hänge jetzt am Pool mit der Oberflächenspannung. Der Rettungsring liegt schon auf dem Wasser.
Edit2: Hab herausgefunden, dass ich das Pappplakat brauche. Das habe ich aber nicht. Bin ich jetzt in einer Sackgasse?

Edit3: Habe einen älteren Spielstand geladen und bin jetzt durch.
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

Kiwa

Ich spiele die schöne Weihnachtsepi nochmal und muss feststellen das ich an einem Rätsel häng das ich beim erstenmal spielen noch selber lösen konnte (ich meine mich zumindest daran erinner zu können es selber gelöst zu haben). Wie auch immer, der Weg so wie in der Lösung beschrieben scheint nicht zu klappen weil
Spoiler
es keine zweite blaue Tasse gibt in dem man die Bohnensupper umfüllen kann bevor man zum zugefrorenem Briefkasten geht.
Wenn die Tasse weggeäzt ist erscheint sofort eine neu, aber eben nur dann. Ist das ein Bug oder mache ich was falsch?

Hat sich erledigt. Oh mann bin ich beim Adventure Spielen eingerostet..... Sorry.

Es ist mir auch noch ein Grafikbug aufgefallen, siehe hier:
Spoiler

Ed kann hinter seinem Bett schweben. Da muss wohl nur mal die Walkable Area etwas angepasst werden.

Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.