Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Episode 101 - Mit anderen Augen

Begonnen von mehmetjre, 22. Januar 2023, 17:39:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cone Arex

Spoiler
Wie um alles in der Welt bekomme ich den Käfer wieder fit? Ich nehme mal, das ich mit ihm den Kartenleser außer Kraft setze.

Folge mir auf X und itch.io

alphawolf300

Zitat von: Cone Arex in 14. März 2023, 04:53:34
Spoiler
Wie um alles in der Welt bekomme ich den Käfer wieder fit? Ich nehme mal, das ich mit ihm den Kartenleser außer Kraft setze.

Spoiler
Du denkst schon in die richtige Richtung. Laverne hat da was für dich, was dir weiterhilft.

Cone Arex

Spoiler
Ok, wie bekomme ich etwas von Laverne? Ich nehme an, das es eine Spritze sein wird. Immer wenn ich in das Arztzimmer gehe, rennt die Bernard-Britney wieder raus.

EDIT: Hat sich erledigt. Habs raus.

EDIT 2:
Spoiler
Wo bekomme ich das Öl her?

Folge mir auf X und itch.io

Titus

Zitat von: Cone Arex in 14. März 2023, 08:30:52
EDIT 2:
Spoiler
Wo bekomme ich das Öl her?

Spoiler

Aus den Früchten einer gewässerten und dann mutierten Pflanze und einer improvisierten Presse im dritten Stockwerk.

AmigaMaster

Spoiler
Ich bin mir sicher, ich muss den Laburnum irgendwie hochzüchten und dass das unter Umständen irgendwie mit dem Goldklumpen zusammenhängt aber ich habe noch keinen Weg gefunden. Gewässert ist er (und alle anderen Pflanzen auch)

Spoiler
Parallel dazu rätsel ich schon länger, wie ich den Braten noch so verfeinern kann, dass ich am Nasensensor vorbeikomme - das ist der letzte Schlüssel, der mir zur Tür fehlt.

Ich habe bestimmt wieder etwas nicht gemacht, von dem ich denke, dass ich es schon gemacht habe (das wäre so typisch ich)
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee
Discord mit vielen Retrobegeisterten
Lösungen jeder kann mitmachen

alphawolf300

Spoiler
Sobald du bei Dr. Fred bist, kommst du mit der Pflanze weiter ;D

Spoiler
Der Secure-O-Mat gibt dir Tipps, wenn du mit ihm sprichst.
Wenn du so nicht weiterkommst,
Spoiler
schau mal ins Bad.

AmigaMaster

Haaaa, hab ich tatsächlich nicht richtig gelesen - jetzt ist es offensichtlich. Danke!
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee

DerSenator

Zitat von: Cone Arex in 14. März 2023, 08:30:52
Spoiler
Ok, wie bekomme ich etwas von Laverne? Ich nehme an, das es eine Spritze sein wird. Immer wenn ich in das Arztzimmer gehe, rennt die Bernard-Britney wieder raus.

EDIT: Hat sich erledigt. Habs raus.

Spoiler
Hi, mir fällt leider nicht ein wie ich mit Laverne kommunizieren kann. Help :)

alphawolf300

Spoiler
[/quote]

Spoiler
Bernard hat panische Angst vor Spritzen. Vielleicht findest du etwas, wie du ihn beruhigen kannst?

DerSenator

Zitat von: alphawolf300 in 10. April 2023, 20:04:09

Spoiler

Spoiler
Bernard hat panische Angst vor Spritzen. Vielleicht findest du etwas, wie du ihn beruhigen kannst?
[/quote]

Perfekt, danke

TheGuyWhoIsHere

Spoiler
Wie kommer ich beim busfahrer weiter, ich habe den lautsprecher und ihn auch mit dem affenbild erschrocken, aber sonst weiß ich nicht mehr weiter.

alphawolf300

Zitat von: TheGuyWhoIsHere in 11. April 2023, 22:57:55
Spoiler
Wie kommer ich beim busfahrer weiter, ich habe den lautsprecher und ihn auch mit dem affenbild erschrocken, aber sonst weiß ich nicht mehr weiter.
Spoiler
Den Lautsprecher mag der Busfahrer ja nicht haben. Vielleicht kannst du etwas mit dem Lautsprecher verbinden, was dem Busfahrer gefällt?

TheGuyWhoIsHere

Spoiler
Ich stecke wieder fest. Ich versuche mit Ednas den Sensor zu aktivieren. Aber das ding sagt dass es keinen Finger spürt.

Mein inventar
-Ticket
-Taschenlampe
-Schraubenzieher
-Notizzettel
-Lukenöffner
-Käfer (Benommen)
-Affenbild
-Bild von Edna
-Salatschleuder
-Skalpell
-Puderdose
-Parfum
-Braten
-Brillenputztuch
-Klebestreifen mit Fingerabdruck
-Gurke
-Kamera
-Tasse mit heißem wasser
-Eimer
-Socke
-Ring
-4 fünfziger
-Radiergummi

Ich vermute das es irgendwas mit Laverne zu tun hat, aber da komme ich auch nicht weiter

AmigaMaster

Zitat von: TheGuyWhoIsHere in 28. Mai 2023, 11:40:27
Spoiler
Ich stecke wieder fest. Ich versuche mit Ednas den Sensor zu aktivieren. Aber das ding sagt dass es keinen Finger spürt.

Mein inventar
-Ticket
-Taschenlampe
-Schraubenzieher
-Notizzettel
-Lukenöffner
-Käfer (Benommen)
-Affenbild
-Bild von Edna
-Salatschleuder
-Skalpell
-Puderdose
-Parfum
-Braten
-Brillenputztuch
-Klebestreifen mit Fingerabdruck
-Gurke
-Kamera
-Tasse mit heißem wasser
-Eimer
-Socke
-Ring
-4 fünfziger

Ich vermute das es irgendwas mit Laverne zu tun hat, aber da komme ich auch nice weiter
Spoiler
Dir fehlt noch etwas im Inventar. Es liegt in einem Zimmer, in dem du schon gewesen sein musst weil du sonst nicht den Klebestreifen mit Fingerabdruck hättest machen können (unter der Voraussetzung, dass es hier nicht mehrere Lösungswege gibt).

Spoiler
Schau dich in den unteren Ebenen um

Spoiler
In dem Raum, aus dem du den Bleistift hattest

Spoiler
Im Malzimmer findet sich noch etwas brauchbares, auch wenn es nicht direkt offensichtlich scheint.
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee

alphawolf300

Also ich sehe das, was fehlt, im Inventar.  :cl

Spoiler
Was könnte denn ungefähr die Form eines Fingers haben?