Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Episode 101 - Mit anderen Augen

Begonnen von mehmetjre, 22. Januar 2023, 17:39:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheGuyWhoIsHere

Danke, hat geholfen

Spoiler
Jetzt stecke ich erneut fest. Diesmal sogar ohne plan. Stecke in Bernard's Zimmer fest. Ich habe die Brille schon.

Mein Inventar:
- Eimer mit Seil
- Buch

Edit: Hat sich erledigt

Mentor

Hänge gerade auch in Bernards Zimmer. Wie komme ich da raus?

alphawolf300

Zitat von: Mentor in 06. November 2023, 16:37:30
Hänge gerade auch in Bernards Zimmer. Wie komme ich da raus?
Spoiler
Die Brille hast du schon? Wenn nicht, öffne mal das Fenster und den Schreibtisch.
Spoiler
Wenn du die Brille hast, schau mal hinter den Morsecode.

Kiwa

Spoiler
Wie bekomme ich den Haken am Besen befestigt? Britney sagt immer nur "Ich bin kein Handwerker". Ich hoffe mal das Sie dann doch das Zeug unter dem Bett wegholt wobei Sie sonst sagt das Sie das nicht haben will weil es so stinkt.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

TheGuyWhoIsHere

Zitat von: Kiwa in 14. April 2025, 18:06:19
Spoiler
Wie bekomme ich den Haken am Besen befestigt? Britney sagt immer nur "Ich bin kein Handwerker". Ich hoffe mal das Sie dann doch das Zeug unter dem Bett wegholt wobei Sie sonst sagt das Sie das nicht haben will weil es so stinkt.
Spoiler
Das ding untern Bett kannst du zurzeit im Spiel nicht rausholen. Später im Spiel ist dies aber möglich.

Kiwa

Danke TheGuyWhoIsHere für die Info. Dann stehe ich aber immer noch auf dem Schlauch wie es weiter gehen könnte.
Ich habe:
Spoiler
Schraubenzieher, Taschenlampe(AN), Skulptur, Bug Pulver, Besen, Staubsauger, Eimer (leer), 5 Fünfiger (Dad scheint Kohle ohne Ende zu haben), Tasse mit Milchzucker, Stecker vom Verlängerungskabel welches im Wohnzimmer an der Steckdose angeschlossen ist, Kleiderhaken.  Das Buch auf dem Nachtschränkchen im Schlafzimmer der Eltern habe ich mir angeschaut, es kann aber nicht genommen werden. Meine Idee war auch die blaue Tasse im Keller neben Bernhard mit der Milchzuckertasse auszutauschen aber Bernhard verhindert das. Die Sicherung habe ich auch schon 2mal raus gehauen aber Bernie macht die wieder rein. Mit dem Busfahrer habe ich gesprochen, jetzt geht das nicht mehr weil Britney nicht zur Villa will. Mit dem kaputten Fahrkartenautomaten ist nix zu machen weil der Busfahrer das verhindert. Ihm Geld geben damit er weggeht geht auch nicht. Hat jemand einen dezenten Tipp???

TheGuyWhoIsHere

Zitat von: Kiwa in 14. April 2025, 18:55:07
Danke TheGuyWhoIsHere für die Info. Dann stehe ich aber immer noch auf dem Schlauch wie es weiter gehen könnte.
Ich habe:
Spoiler
Schraubenzieher, Taschenlampe(AN), Skulptur, Bug Pulver, Besen, Staubsauger, Eimer (leer), 5 Fünfiger (Dad scheint Kohle ohne Ende zu haben), Tasse mit Milchzucker, Stecker vom Verlängerungskabel welches im Wohnzimmer an der Steckdose angeschlossen ist, Kleiderhaken.  Das Buch auf dem Nachtschränkchen im Schlafzimmer der Eltern habe ich mir angeschaut, es kann aber nicht genommen werden. Meine Idee war auch die blaue Tasse im Keller neben Bernhard mit der Milchzuckertasse auszutauschen aber Bernhard verhindert das. Die Sicherung habe ich auch schon 2mal raus gehauen aber Bernie macht die wieder rein. Mit dem Busfahrer habe ich gesprochen, jetzt geht das nicht mehr weil Britney nicht zur Villa will. Mit dem kaputten Fahrkartenautomaten ist nix zu machen weil der Busfahrer das verhindert. Ihm Geld geben damit er weggeht geht auch nicht. Hat jemand einen dezenten Tipp???

Spoiler
Solange Bernard noch was sieht kann er die Sicherungen ganz einfach wieder reinmachen. Es muss ne Möglichkeit geben ihm die Sicht zu nehmen.

Kiwa

Ok, habs geschafft, manchmal ist es einfacher als gedacht.

Kiwa

Jetzt hänge ich wieder:
Spoiler
Habe den Riss im Haus abgedichtet und den Busfahrer verscheucht, der steht jetzt vor der Garage. Das Schild vom Automaten habe ich abgenommen aber der Automat lässt sich nicht reparieren, man braucht die Schlüssel. ich habe dem Busfahrer schon Geld und die Skulptur angeboten aber er will nur eine Fahrkarte. Wie kann ich das Rohr vom Staubsauger verlängern? Meine Idee wäre irgendwelche Rohre aus dem Bad oder der Küche zu nehmen aber das geht nicht. In der Villa könnte man was finden aber da komme ich ohne Ticket nicht hin. Hat jemand einen Tip?

Cmdr

Zitat von: Kiwa in 14. April 2025, 19:58:45
Jetzt hänge ich wieder:
Spoiler
Wie kann ich das Rohr vom Staubsauger verlängern? Meine Idee wäre irgendwelche Rohre aus dem Bad oder der Küche zu nehmen aber das geht nicht.

Deine Idee ist schon richtig. Schau nochmal etwas genauer hin.  ;)

Um an die Schlüssel zu bekommen,
Spoiler
brauchst du noch einen Gegenstand, der auf dem Dachboden versteckt ist.

Kiwa

Spoiler
Wie kommt man auf den Dachboden? Den Besen habe ich nicht mehr, aber den Kleiderhakten noch. Aber sie kommt nicht dran. Oh mann ist das penlich  ::) :o

AmigaMaster

Zitat von: Kiwa in 14. April 2025, 22:12:02
Spoiler
Wie kommt man auf den Dachboden? Den Besen habe ich nicht mehr, aber den Kleiderhakten noch. Aber sie kommt nicht dran. Oh mann ist das penlich  ::) :o

Spoiler
Der Besen wird sich automatisch ergeben, wenn du das Staubsaugerrohr verlängern konntest.
Spoiler
Du warst schon am richtigen Ort
Spoiler
Im Badezimmer
Spoiler
An der Toilette
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee
Discord mit vielen Retrobegeisterten
Lösungen jeder kann mitmachen

Kiwa

Spoiler
Wie kommt man in die Villa? Ich vermute die Info dazu steht auf dem Zettel, doch wie macht man die Schrift sichtbar? Bin schon wieder zurück nach Bernads Haus aber da finde ich nichts mehr. Klebeband und die alte Socke habe ich.

AmigaMaster

Zitat von: Kiwa in 14. April 2025, 23:12:23
Spoiler
Wie kommt man in die Villa? Ich vermute die Info dazu steht auf dem Zettel, doch wie macht man die Schrift sichtbar? Bin schon wieder zurück nach Bernads Haus aber da finde ich nichts mehr. Klebeband und die alte Socke habe ich.
Spoiler
Du hast es schon perfekt erkannt - der Zettel ist die Lösung
Spoiler
Normalerweise erhitzt man einen solchen Zettel
Spoiler
Aber es gibt dazu keinen Inventargegenstand
Spoiler
In der Szene vor der Villa gibt es etwas, das hilft
Spoiler
etwas sehr heißes
Spoiler
was aber auch sehr weit weg ist
Spoiler
man sieht es im Himmel
Meine kleine Welt:
YouTube / Odysee
Discord mit vielen Retrobegeisterten
Lösungen jeder kann mitmachen

Kiwa

@AmigaMaster
Spoiler
Hat auch mit den Kerzen in Bernards Wohnung geklappt. Die Sonne bracht man dann nicht mehr.