Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

C64 Adventure Engine

Begonnen von Rocco, 29. September 2026, 14:20:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocco

Im C64 Forum hat jemand eine Adventure Engine mit Hilfe von KI gebaut, mit der man Maniac Mansion nachbauen könnte.

Find ich cool, leider verlangt er dafür 25 - 35 €

C64 Adventure Engine Fabula

MalleTheRedPhoenix

Ich habe mir ein paar Videos dazu angeschaut.

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus.

Aber ja, der Preis dafür ist schon etwas happig, auch wenn es für MMM und MOR interessant sein könnte.
Wie Phönix aus der Asche.

Neue Charaktere und Starterpack für MOR in Arbeit.

1mal_volltanken

Ja, ich habe mir die Fabula-Engine auch mal angeschaut.

Das gibt natürlich ganz neue Möglichkeiten, auf der C64-Engine was zu produzieren.

25€ fände ich jetzt nicht zuviel dafür, da ja eben doch auch verdammt viel Herzblut in so ein Projekt steckt. Außerdem ist das Publikum für so eine Software doch eher überschaubar, womit der Entwickler wahrscheinlich nicht reich werden wird, aber vielleicht so die einen oder anderen Unkosten abdecken kann, die ggf. durch die Produktion entstanden sind.

Also nicht gleich meckern, wenn jemand sich für seine Arbeit einen kleinen Obulus wünscht. ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"