Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Filmausschnitt-Rätsel

Begonnen von fireorange, 08. März 2007, 13:43:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Feelgood

Puh, war 'ne ganz schön harte Nuß.
O.k., dann darf ich ja. Da wir ja gerade in der Klassiker-Runde sind und Schwarz-Weiß-Filme besonders gut ankommen, hier gleich noch einer (hähä!):

Das ist nicht zu schwer, glaube ich, der eine oder andere wird's gleich erkennen.

Dr. Feelgood

Gar keine Ideen? Gibt's doch gar nicht.  :o
Na gut, dann halt noch ein Bild. Vielleicht ist die Szene besser im Gedächtnis haften geblieben:

Fl0rian

Hm,
diese Szene sagt mir noch weniger.

Ich habe den Film zwar noch immer nicht gesehen, aber vielleicht ist es Dr.Seltsam (Dr.Strangelove).
Dort wird jedenfalls auf seltsame Weise der Krieg thematisiert.
("Gentlemen, you can't fight in here! This is the War Room.")

Dr. Feelgood

Ja, ja, kaum gibt's ein bißchen nacktes Fleisch zu sehen, schon kommt das Erinnerungsvermögen zurück. Das glaubt dir doch jetzt niemand, das du den Film noch nie gesehen hast.... ;)
Das heißt natürlich, daß du vollkommen recht hast, das ist Kubricks "Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe  zu lieben". Eine recht bösartige Anti-Kriegs-Satire. Spielt zwar zu Zeiten des kalten Krieges, ist aber ziemlich zeitlos (leider, muß man sagen). Wenn du den wirklich noch nicht gesehen hast, dann solltest du das unbedingt mal nachholen.

Na dann, der nächste bitte!

SeltsamMitHut

Seit wann habe ich einen Doktor-Titel? Und was habt ihr mit meinem Hut gemacht? ??? ;) ;D
(sorry, ist Spam)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Dr. Feelgood

Willkommen im Club, lieber Kollege Seltsam.
Deinen Doktorhut brauchst du nicht, wenn du deinen Titel im Namen führst.  ;)

Link2005

Dr. Seltsam, bitte kommen sie in den Filmausschnitt-Rätzel-Thread, DR. Seltsam, bitte kommen! ;) ;D

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Rayman

"Dr. Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" ist einer der besten Filme die je gedreht wurden.
Den Film muss man unbedingt gesehn haben! :) Peter Sellers spielt drei Rollen, die Politik des Kalten Krieges wird auf die Schippe genommen, das Leben der Menschheit liegt in den Händen von Idioten - was will man mehr. ;) ;D

Fl0rian

Vor dem Wochenende werde ich mich leider nicht um ein weiteres Filmrätsel kümmern können.

Wer sich daher berufen fühlt, mag doch einfach meinen Platz einnehmen und ein neues Filmrätsel online stellen.
Vielen Dank.

Iason79

Ich fühl mich als ob ich von Fl0rian stehlen würde;
aber ich stelle ein "Schnellrätzel-Bild" online,
sollte also nicht zu schwer sein:

btw, thx^^
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Mister L

Iason79

richtig, sagte doch es ist leicht..
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Mister L

Okay, dann hier mal ein Film, der möglicherweise auch eine Inspiration für Maniac Mansion gewesen sein könnte:

;D

Fatal B

Ist das nicht so ne Britische Filmreihe, die immer anfing mit "Die total verrückte..." ? ???
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Rayman

Das Haus mit dem Folterkeller?