Autor Thema: Maniac Mansion Mania - auf der Wii?  (Gelesen 10922 mal)

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania - auf der Wii?
« Antwort #15 am: 28. Mai 2010, 08:42:03 »
Zur not kann man aber auch den PC am Fernseher und die WiiMote mit dem PC verbinden. Dann noch den Mausscript von GlovePIE modifizieren, und man kann das ohne den HB-Kanal am PC Wii-like steuern. 8)
hab das gestern mit "XP pro" und "win7 home" probiert und es funkt tadellos im desktop betrieb mit full hd auflösung  :D
man braucht dazu nur bluetooth und eine wii remote mit motion plus (anstelle von motion plus ginge auch die sensorleiste der wii oder irgendwelche anderen 2 infrarot lichter wobei 2 echte kerzen auch funktionieren  :D ), die Wii selbst ist nicht notwendig   ;)
GlovePIE und ein passendes skript sind gratis beziehbar und echt simpel zu bedienen
die bluetooth verbindung stellt man ganz einfach in der bluetooth umgebung von windows her, man muss nur ständig die 1 + 2 taste auf der wii remote drücken während man in windows nach verfügbaren bluetooth-geräten sucht
wenn die wii remote erfolgreich erkannt wurde muss man nur noch verbinden drücken und dann GlovePIE mit einem passenden skript starten

also wenn MMM nicht zur Wii kommt, dann kommt die Wii halt zu MMM  ;D ;)
werde das demnächst mal bei diversen spielen ausprobieren
freu mich schon auf "Die by the Sword" falls ich das unter win7 zum laufen bringe
die kombination der VSIM steuerung (keine vordefinierten schläge sondern der schwertarm lässt sich frei bewegen) und der Wii remote kann nur schwer genial sein  :o
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Shoben

• volljähriger Tentakel
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 28. Mai 2010, 10:12:42 »
Leute Leute ::),

Ganz andere Idee, habt ihr schonmal was von Homebrew gehört, damit kann man seine Wii hacken und
der Konsole öffnen sich völlig neue Wege, ich hab das mal mit meiner Wii gemacht, is zwar nich ganz legal,
aber war ganz schön lustig. Hab jedenfalls auch ScummVM für die Wii benutzen können.
Könnten wir also MMM ScummVM-Fähig machen, könnte man es unter Umständen auch auf der Wii zocken.

--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

NsMn

• Midlife Crisis Tentakel
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 28. Mai 2010, 10:16:32 »
Darum gings ja schon im  ganzen Thread: AGS wird auf der Wii nicht funktionieren, und wenn doch, lassen sich die Spiele nur auf der Wii spielen, die nicht jeder hat. Da wäre ja z.B. eine SNES-Version besser!

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 28. Mai 2010, 11:52:59 »
Ich will ja nichts sagen, aber SNES hat auch net jeder. ::) Alle Episoden sollten nach wie vor für PC entwickelt werden. Sonst verursachen wir ein vollkommenes Chaos.

NsMn

• überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 28. Mai 2010, 12:00:13 »
Das war aj auch nur ein "theoretischer Vergleich" (da ein SNES billiger ist und es Emus gibt; Ob es aber Sinn macht, ist bei beiden Konsolen halt die Frage).

1mal_volltanken

• Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 28. Mai 2010, 12:04:40 »
Das war aj auch nur ein "theoretischer Vergleich" (da ein SNES billiger ist und es Emus gibt; Ob es aber Sinn macht, ist bei beiden Konsolen halt die Frage).

Ja, eine koordinierte Bedienung ist auf der Wii kaum möglich. Ich weiss, wie schwer ich mich auf der Wii damit tue, mit dem Zeiger das Feld anzuversieren, worauf ich klicken möchte.

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Bòógieman

• International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 28. Mai 2010, 12:34:09 »
naja, ist ne übungssache bzw. eine sache der richtigen entfernung zur sensorleiste

wie auch immer, MMM auf der Wii wird aus mehreren gründen nicht funktionieren bzw. hat es wenig sinn
weil
1) Chris Jones WILL einfach nicht dass ScummVM AGS unterstützt
die haben ihn gefragt und er hat sich dagegen entschieden
sollte sich daran je was ändern, ist es für MMM trotzdem nicht wirklich von nutzen, da das eben nicht was für jedermann ist sondern nur was für die Wii-hacker szene
und so einer müsste noch dazu MMM und ScummVm bereits kennen  ::)

2) ein SDK, um offiziell für die Wii entwickeln zu können, kostenpflichtig ist bzw. durch die fehlende MM lizenz sowieso nicht möglich wäre

3) die meisten entwickler momentan sogar zu faul sind um ihre epis auf englisch übersetzen zu wollen
da wird wohl keiner ein fertiges spiel für die Wii portieren  ;)

usw.

wie auch immer, der einzige lustige an der Wii ist ja ihre steuerung
und mir ging es jetzt eigentlich nur darum mitzuteilen, dass es sehr einfach ist diese steuerung auch am PC verwenden zu können
bzw. mit motion-plus funktioniert diese steuerung bei mir am pc sogar besser als die sensorleiste auf der wii  ;D
ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte ganz gut mein windows mit der wii remote statt der maus bedienen
und da hab ich auch kleinere sachen wie menüs, maximieren-/minimieren-/schließen-button problemlos verwenden können
mit der maus ist man natürlich deutlich schneller und zielsicherer, aber mit der Wii-remote macht das ganze einfach viel mehr spaß ;)

und zur not kann man ja mal so eine art Wii-remote starterpack auf der MMM-homepage zum download anbieten, wo das ganze so sehr vereinfacht ist, dass jeder damit zurecht kommen kann  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<