naja, ist ne übungssache bzw. eine sache der richtigen entfernung zur sensorleiste
wie auch immer, MMM auf der Wii wird aus mehreren gründen nicht funktionieren bzw. hat es wenig sinn
weil
1) Chris Jones WILL einfach nicht dass ScummVM AGS unterstützt
die haben ihn gefragt und er hat sich dagegen entschieden
sollte sich daran je was ändern, ist es für MMM trotzdem nicht wirklich von nutzen, da das eben nicht was für jedermann ist sondern nur was für die Wii-hacker szene
und so einer müsste noch dazu MMM und ScummVm bereits kennen

2) ein SDK, um offiziell für die Wii entwickeln zu können, kostenpflichtig ist bzw. durch die fehlende MM lizenz sowieso nicht möglich wäre
3) die meisten entwickler momentan sogar zu faul sind um ihre epis auf englisch übersetzen zu wollen
da wird wohl keiner ein fertiges spiel für die Wii portieren

usw.
wie auch immer, der einzige lustige an der Wii ist ja ihre steuerung
und mir ging es jetzt eigentlich nur darum mitzuteilen, dass es sehr einfach ist diese steuerung auch am PC verwenden zu können
bzw. mit motion-plus funktioniert diese steuerung bei mir am pc sogar besser als die sensorleiste auf der wii

ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich konnte ganz gut mein windows mit der wii remote statt der maus bedienen
und da hab ich auch kleinere sachen wie menüs, maximieren-/minimieren-/schließen-button problemlos verwenden können
mit der maus ist man natürlich deutlich schneller und zielsicherer, aber mit der Wii-remote macht das ganze einfach viel mehr spaß

und zur not kann man ja mal so eine art Wii-remote starterpack auf der MMM-homepage zum download anbieten, wo das ganze so sehr vereinfacht ist, dass jeder damit zurecht kommen kann