Autor Thema: TR/Agent.72704.C in Deep Paint  (Gelesen 3116 mal)

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
TR/Agent.72704.C in Deep Paint
« am: 22. Mai 2009, 18:08:10 »
Hallo Leutz!

Habe heute aus heiterem Himmel eine Virenwarnung bekommen, die einen Trojaner in dem Ordner DeepPaint anzeigte. Habe sofort im Internet gesucht, um auch mehr Informationen über diesen Trojaner zu erfahren. Dieser soll angeblich (wie bei Trojanern meist üblich) in der Lage sein, Daten auszuspähen und die Privatsphäre zu verletzen. Zudem bin ich auch diesbezüglich zum Fund gekommen, dass auch andere User eben diesen Trojaner in DeepPaint vorgefunden hatten.

Nutzt jemand von Euch DeepPaint?
Jedenfalls habe ich es daraufhin sofort deinstalliert, denn wirklich gearbeitet hatte ich mit dem Programm eh so gut wie nie.
Immerhin liegt ja der Verdacht nahe, dass dieser Trojaner in vielen Download-Versionen, die sich im Netz befinden, bereits schon schlummert. Aus diesem Grunde möchte Euch auf diesem Wege drauf Aufmerksam machen, vorsichtig zu sein. ;)

BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
Re: TR/Agent.72704.C in Deep Paint
« Antwort #1 am: 25. Mai 2009, 00:17:35 »
Wende dich mal an das Forum von Trojaner-Board oder Antivir. Die können dir am besten helfen. Vielleicht ist es ja auch eine Fehlmeldung deines Virenprogramms (oder Trojaner-Programm?).

1mal_volltanken

• Midlife Crisis Tentakel
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: TR/Agent.72704.C in Deep Paint
« Antwort #2 am: 25. Mai 2009, 11:37:20 »
Gut! Meine Platte ist ja wieder sauber! ;) Anfragen gibt es in diesen Foren ja genug. Deshalb wollte ich hier auch nur den Hinweis loswerden.  8)

BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"