Autor Thema: Computerspiel-Collage  (Gelesen 14709 mal)

Fl0rian

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #15 am: 25. September 2008, 12:22:33 »
Also, dass die Figur aus Quake stammt, kann ich nicht bestätigen. Wen meinst Du denn dort? Kannst Du einen Screenshot liefern?
Dass es sich bei der Peitschendomina um eine der Gynoids aus Duke Nukem (Manhattan Project) handelt, bezweifle ich auch. Aber auch hier könnte mich ein Screenshot vielleicht umstimmen.

Du meinst bestimmt das Spiel "Black & White" aus dem die gottgesandte Affenkreatur stammt. Das klingt plausibel.

Den Du als Conan identifiziertest, ist aber bestimmt eine andere Spielfigur. Jedenfalls erinnert mich seine charakteristische Schultertätowierung an einen anderen Rollenspiel-Helden.

Kid Icarus ist nicht richtig. Das Windelkind mit Flügeln ist in einem anderen Spiel der Protagonist.
Und bitte schreibe einmal auf, auf welche Figur aus Knights of the Old Republic Du Dich beziehst. Da erkenne ich momentan keine Person wieder.

Und bei der Lösung von Mister L, dass es sich bei dem Ritter um eine Figur aus Heroes of Might & Magic handelt, halte ich dagegen, dass es eher ein Reiter von den Siedlern ist. Aber da lasse ich das Forum abstimmen.
   

FrasierCrane

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #16 am: 25. September 2008, 13:32:05 »
Könnte der Typ am Computer mit dem Strom Trooper links unter LeChuck der Detektiv aus Blade Runner sein (habs noch nie gespielt)?
Das Raumschiff links oben neben dem Wanted-Plakat ist aus Myst 1.
In der Mitte des Bildes, unter dem kaputten Motorrad, wo die beiden Autos einen Crash haben, ist ein plattgefahrener Frogger unter den Reifen zu sehen,
"Jazz is not dead - it just smells funny." (Frank Zappa)

Fl0rian

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #17 am: 25. September 2008, 13:40:07 »
Ja, der Fahnder bei dem Storm Trooper sieht schon sehr nach einem Replikantenjäger aus.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #18 am: 25. September 2008, 16:51:28 »
ahja! black&white hieß das!

bei quake meinte ich den player-charakter (den sieht man aber nur im multiplayer modus  ;) )
mit KotoR mein ich den typ ganz rechts in der zeile wo auch quake ist, also der einzige typ mit einem lichtschwert  ;)
ich weiß nimma wie der heißt, aber das is definitiv der oberböse sith aus teil 1 oder 2  ;)

EDIT:
achja, unterhalb von der Lost Soul aus Doom ist noch der kopf von Scorpion aus Mortal Kombat
und das alien rechts von Halo sieht nach Oddworld aus

und hier noch ein screen zu quake

ist zwar nur ein fun-pic, aber man sollte da die ähnlichkeit erkennen können  ;)

und hier ein evil genius screen
http://www.idlethumbs.net/images/showimage.php?id=291



und noch ein EDIT:
ganz unten die frau und der blonde typ über den fliegenden köpfen könnten aus Baphomets Fluch (orig. Broken Sword) sein, zumindest würde das zerbrochene schwert darauf hinweisen  ;)

und vielleicht ist der conan-artige typ ja aus "fable - the lost chapter"
« Letzte Änderung: 26. September 2008, 15:48:45 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2657
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #19 am: 04. Dezember 2008, 12:08:38 »
mal kurz nen alten thread aufwärmen, ist ja schließlich winter  ;D
der typ ganz links unterhalb des riesenaffen ist aus painkiller  :)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

padhamster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #20 am: 04. Dezember 2008, 13:08:04 »
Also wenn ichs nicht überlesen habe, dann gibts da ja noch einiges.

Unten rechts hängen der Protagonist und sein Zellengenosse aus Another World.
Im Earthworm-Jim-Anzug steckt ein Sandwurm aus Dune-Der Wüstenplanet
Unten links ist der Beholder aus Eye of the Beholder, denk ich. Er trägt das Sichtgerät von Sam Fisher aus Splinter Cell.
Der PyramidenKopf bei Alice am Tisch is aus Silent Hill (2, wenn ich mich richtig erinnere).
Bei Cloud aus Final Fantasy 7 stehen auch noch zwei andere daraus. unter anderem Sephiroth.
Die Höhlenmenschen im Fluggerät über den Lemmings sind aus Ugh!
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2008, 13:20:14 von padhamster »

Furymars

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 72
  • Jeder hat seine bösen Seiten! >:)
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #21 am: 04. Dezember 2008, 16:14:57 »
Der Kristall über dem Affen könnte auch aus dem Game "Die Sims" stammen.  :)

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #22 am: 04. Dezember 2008, 16:23:18 »
*hüstel*

Der Diamant in der 1. Zeile steht ganz klar für die Sims,und der Hund und der Hase in der Mitte dürfte uns allen bekannt sein ;)
So,hier ists richtig.

padhamster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #23 am: 04. Dezember 2008, 21:46:31 »
Und unterm dem Zerg kommt Abe aus einer Robosuit. Also Abe´s Oddyssee

Fl0rian

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #24 am: 05. Dezember 2008, 00:21:49 »
Hey, da wart ihr aber fleissig.
Ich habe die Lösungen nun als flickr-Notizen hinzugefügt.

@padhamster:
Da ich nicht weiss, ob die Szene mit Abe wirklich aus Abe's Odyssee stammt, habe ich die Lösung nun allgemein auf
Oddworld getauft. (Ist der Robosuit auch aus dem Spiel oder gehört der zur Mech-Reihe?)
Sepiroth ist tatsächlich ein weiterer Final Fantasy Charakter. Mich wundert daher, dass gleich 3 Figuren für nur ein Spiel verheizt sein sollen. Könnte die mittlere Figur daher nicht vielleicht doch aus einem anderen Spiel stammen?

@ bòógieman:
Der Conan ist auch nicht aus Fable. Ich habe ihn mal in einem diabloähnlichen Spiel gesteuert.



Fügt weitere Lösungen nun nicht mehr Euren obigen Posts zu, sondern schreibt neue Beiträge, damit ich nicht die Übersicht verliere.

Es sind noch zahlreiche Bilder ungelöst, bei denen ich ziemlich sicher bin, dass ihr sie schon gespielt habt. Seht nochmal genau hin. Insbesondere die Damen, die Larry Laffer umgarnen sind noch weitgehend unbeachtet geblieben, aber sie verköpern je ein Spiel.   

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2008, 11:14:29 »
Kate Archer erkenn ich da gleich mal von No one lives forever
Und die eine Dame da oben links neben Larry sieht so aus als könnte sie Zelda sein?
Die strenge Dame links mit der Peitsche sieht aus wie die eiserne Jungfrau von Dungeon Keeper.
Der Engel darüber erinnert mich an Messiah.
Die Dame ganz links in rot könnte Julie von Heavy Metal FAKK sein.
Die gefessselte in der Mitte - vielleicht Donkey Kong.. aber da gibts natürlich unzählige Games wo diese Thematik behandelt wird.

padhamster

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 11
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2008, 12:06:50 »
Also die Robosuit stammt meines wissens nacht nicht aus Abe. Da das keine Spielszene ist sondern einfach nur Abe, also ists fast egal welches abe spiel, aber es gibt ja auch 2 Abe-lose Oddworld Spiele.

Die Dame in der Mitte bin ich mir nicht sicher aber ich dachte schon dass sie ein Party-Mitglied aus dem 7er ist. Leider bin ich nicht so der FF Spieler.


Was hat es eigentlich mit den ganzen Aufziehmammuts auf sich?
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2008, 12:14:28 von padhamster »

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #27 am: 05. Dezember 2008, 13:18:17 »
Zwei der masken ganz unten sind Rayman und wohl auch Murray, der angeschossene Plastiksoldat in er 4. (oder 3.?) Reihe könnte aus Toy Story 2 stammen.
In der obersten Reihe  rechts ist jemand,der irgendwie Biff aus Indy3 ähnelt,und 4 stockwerke drunter sthet der typ aus vollgas.

@ bòógieman:
Der Conan ist auch nicht aus Fable. Ich habe ihn mal in einem diabloähnlichen Spiel gesteuert.
Vllt aus "Age of Conan"?
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2008, 15:09:46 von edna_mausi »

Fl0rian

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #28 am: 06. Dezember 2008, 17:48:35 »

Rocco kennt sich offenbar gut mit Mädchen aus, denn dort hat er ganz gut aufgeräumt.
Es ist nicht Prinzessin Zelda, aber die Rollenspiel-Ecke ist schon gut gewählt. Ich glaube es ist ein MMORPG.
Und die rotgekleidete Kämpferin hielt ich bislang auch für eine HeavyMetal-Heldin, aber nun fand ich sie in einem anderen Spiel. Wer weiss, wer sie ist?

Dass der Messiah einen Bogen hält, schreibe ich einmal der künstlerischen Freiheit des Illustrators zu. Ansonsten glaube ich nämlich auch, dass es Messiah ist, und solange keiner einen besseren Vorschlag hat, wollen wir uns darauf einigen.

Der Plastiksoldat ist nicht aus Toy Story, wie edna_mausi meint, sondern von den Army Men. Das hatte Darth Conan auch bereits erkannt. Verzeiht, wenn ich den Hinweis noch nicht ins Bild eingetragen hatte.

Dieser Conan-Spieler, der noch gesucht wird, und mich im Aussehen sehr an Blackthorne erinnert, stammt aus einem diabloähnlichen RPG, das zwischen jenen beiden Teilen erschien. Der Held wurde magisch wiederbelebt und wandelte als Wiedergänger durch das Abenteuer (Nein, der Soulreaver ist es nicht).

Mittlerweile kann ich auch bestätigen, dass der Bòógieman mit "Knights of the Old Republic" Recht hatte, denn ich habe die Figur nun als Darth Malak identifiziert.

Auch glaube ich, dass "Heroes of Might & Magic" von Mister L richtig ist. Dort hatte mich der Ritter an die Siedler erinnert, aber deren knolliger Ritter sah dann doch mehr der Feder eines Mordillo entsprungen aus.

Ich habe mich mal Final Fantasy 7 Screenshots herangetastet und dort eine Aeris entdeckt, auf die die Darstellung passt, so dass padhamsters Lösung, alle 3 Charaktere seien aus FF7, tatsächlich zutrifft.

@edna_mausi:  Wer ist Murray?

@padhamster: Welche Rolle diese Mammuts spielen, hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Ich bleibe dran!

War sonst noch etwas?
Wer sich übergangen fühlt, möge bitte noch einmal eindringlich auf seine gepostete Lösung hinweisen. Vielleich ist sie meinem porösen Schädel desertiert oder ich habe sie schlicht übersehen.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #29 am: 06. Dezember 2008, 17:53:45 »
@edna_mausi:  Wer ist Murray?
murray ist doch dieses Gerippe aus MI3,wenn ich mich nicht irre.