Autor Thema: Computerspiel-Collage  (Gelesen 14708 mal)

Kleener_Apfel

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #45 am: 19. März 2009, 23:47:16 »
Mag sein, dass ichs überlesen habe, aber spricht denn was dagegen, dass der riesige Affenkopf "Monkey Island" darstellen könnte? Für Donkey Kong ist die Ähnlichkeit überhaupt nicht gegeben und gerade bei den anderen Spielen wurde auf Ähnlichkeit geachtet.

Die grünen Kristalle im Blumentopf, die der glatzköpfige Command & Conquer Typ gießt, ähneln irgendwie den Lebenskristallen aus "The Dig". Der breitgelatschte Frosch daneben erinnert mich an "Bazooka Sue" (Anfangsszene), vorallem weil das überfahrende Auto ne gewisse Ähnlichkeit mit dem aus dem Spiel hat
Der rote Reiter in der 2. Reihe mittig von unten erinnert mich ein wenig an "Siedler 1". Zumindest kommt mir das Vieh bekannt vor. Ganz unten bei den fliegenden Köpfen, sieht der unter dem Doom-Kopf ein wenig aus, wie ein Chinese. Bei Super Mario 1 gabs auch so hüpfende Chinesen mit so nem Zöpfchen

CYROGENiX

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • GridCup
    • E-Mail
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #46 am: 20. März 2009, 02:18:54 »
Die drei Jungs rechts von Resident Evil sind gekleidet wie der Avatar aus Ultima 8

Und die Alte links von Legend of Kyrandia erinnert mich an Lands of Lore
http://tools.pcigre.com/infopost/boxart/lands_of_lore.jpg
Mein Retro, Remakes, Hobbyprojekte Blog.
SuperKäsekästchen und 4Gewinnt auf GridCup.com.

Mphnoxus

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Computerspiel-Collage
« Antwort #47 am: 20. März 2009, 18:04:19 »
Hmm, der Typ in der letzten Zeile rechts neben den Prince of Persia ist Minsc, ein Charakter aus Baldurs Gate II, mit seinem Hamster Boo.