Umfrage

Sind weitere Starterpacks für AGS3 sinnvoll?

Ja, auf jeden Fall!
11 (68.8%)
Wäre schön mehr als eines zu haben.
4 (25%)
Ist mir egal.
0 (0%)
Eines reicht doch!
1 (6.3%)
Ich nehme grundsätzlich nicht an Umfragen teil.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 28. November 2008, 19:47:21

Autor Thema: Weitere Starterpacks für AGS3  (Gelesen 107637 mal)

Helli78

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #105 am: 09. Februar 2010, 17:23:28 »
Mittlerweile gibts schon die Version "3.2 RC 3", also offenbar kurz vor'm Gold-Status?!

Nur sehe ich Bedenken, jetzt noch schnell eine 3.0.2er-SP-Version machen zu wollen.
Du, nein, wir alle, wissen nicht, ob und was noch vom RC zur 'echten' Version geändert wird, sodass man vielleicht da wieder einmal mehrere Sachen anzupassen hat. Zudem hat hier, bis auf wenige User, nicht nach neuen Versionen gefragt, deshalb gehe ich persönlich davon aus, dass es so dringlich nicht sein wird ;) !

1mal_volltanken

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #106 am: 02. März 2010, 11:27:36 »
Beim durchgucken ist mir auch aufgefallen, dass wir noch kein Starterpak mit CharChange-Interface haben. Das wäre sicher noch ganz brauchbar.


BG
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"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


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rulaman

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #107 am: 04. März 2010, 21:26:38 »
Wie? CharChange-Interface?

Wenn du meinst, dass man mit mehreren Spielern spielen kannn, dass kann jedes SP.
Füge einfach einen Charakter hinzu.
In Sandys SP müsste in Raum 36 noch eine auskommentierte Zeile zu finden sein.

Somit ist jedes SP Multi-Player fähig. Der entsprechende Char wird automatisch hinzugefügt.


Oder meinst du was anderes?
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

1mal_volltanken

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #108 am: 04. März 2010, 21:54:10 »
Ja genau. Das meinte ich. Das man ganz rechts im Interface eben die Bilder der umschaltbaren Charaktere hat, wie eben auch in MM-Deluxe.

Wir haben ja bei MMM 2 verschiedene Interfaces in Verwendung.
Eines, wo wir auf der rechten Seite 5x2 Inventarplätze haben und eines, wo wir 4x2 Inventarplätze plus 2 Charakterbildplätze (untereinander) haben.
Die meisten Starterpaks haben ja eh kein Charakter-Umschalt-Interface. Und soweit hab ich da noch nicht durchgeblickt, wie man das richtig programmiert. Habe damals ja auch schon experimentiert, das GUI zu verändern, allerdings nur mit dem Ergebnis, dass nur noch Fehlermeldungen aufgetreten sind.


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rulaman

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #109 am: 31. Mai 2010, 22:54:27 »
In Bälde wird es das Mansion SP geben.

Momentan ist es noch im Alpha-Stadium und sucht Beta-Tester.

Das SP ist prinzipiell fertig, aber noch nicht ausführlich getestet. Insbesondere die vielen möglichen Kombinationen sind noch zu überprüfen.


Es gibt zum Testen ein paar Debug-Tasten um dein paar Sachen schnell zu testen.
Schaut euch mal die Flashlight-größe an, da ich das Plugin entfernt habe und das Flashlight-Modul nun verwende.
Wenn jemand ein besseres Fashlight als Sprite hinbekommt, dann kann er das gerne tun, ich habe mehrere Versuche hinter mir,
das Flashlight zu entwerfen.


   if ( keycode == eKey1 ) Flashlight.Enabled = true;
   if ( keycode == eKey2 ) Flashlight.Enabled = false;
   if ( keycode == eKey3 ) v_Flashlight(true);
   if ( keycode == eKey4 ) v_Flashlight(false);
   if ( keycode == eKeyUpArrow ) Flashlight.Transparency++;
   if ( keycode == eKeyDownArrow ) Flashlight.Transparency--;
   if ( keycode == eKey5 ) Flashlight.Radius++;
   if ( keycode == eKey6 ) Flashlight.Radius--;


spielt einfach mal ein bischen damit und gebt fleißg Rückmeldung.

MMM-Mansion (ALPHA) Edit2: benutzt bitte AGS3.2RC3

Edit:
Die ersten beiden Tasten (1 und 2) schalten die Taschenlampe ein oder aus (muss nicht im Inventar sein). Also zwischen Tageslicht und Taschenlampe.
Die nächsten beiden schalten in der Dunkelheit die Taschenlampe ein, bzw aus. (leichte Transparenz, damit man überhaupt was sieht).
Die Pfeiltasten (Auf und ab) erhöhen, bzw. verringern die Transparenz und erhöhen somit die Helligkeit.
Und die letzten beiden (5 und 6) verändern die Flashlightgröße.

Das sind alle Debug-Tests, die in der finalen Verison, wenn alles richtig eingestellt ist wieder verschwinden.


Ich brauche noch jemanden, der mir ein schönes Flashlight macht, falls das da nicht in Ordnung ist. Beziehungsweise, da es nicht so schön aussieht, wenn man es skaliert, wären zwei oder drei zur Auswahl auch nicht schlecht.

Rulaman
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 20:46:41 von rulaman »
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

Domi

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #110 am: 01. Juni 2010, 10:41:12 »
Ähm bei mir gehts nicht und ich hab AGS 3.1.2
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NsMn

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #111 am: 01. Juni 2010, 10:42:36 »
Wie wärs mit einer etwas genaueren Beschreibung als "bei mir gehts nicht"  ::)

Helli78

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #112 am: 01. Juni 2010, 10:54:04 »
Benutzt wohl eine zu alte Version?! Mit der Aktuellen (AGS3.2-Final4) gehts ohne Probleme.
Hatte das aber schonmal geschrieben:
Hat einer mal getestet, ob sich die aktuellen Templates (v1.2?) mit der neueren AGS-Version 3.2 öffnen lassen?

Ich weiß nicht, obs an mir, dem Programm bzw. dessen Version  (V3.2 RC1) oder dem Beta-Status liegt, aber ich bekomme, wenn ich Entsprechendes öffnen will, folgende Meldung:


Zitat
---------------------------
Adventure Game Studio
---------------------------
There was an error creating your game. The error was: Unable to extract template files.



Error details: AGS.Types.AGSEditorException: Unable to extract template files.

   at AGS.Native.NativeMethods.ExtractTemplateFiles(String templateFileName)

   at AGS.Editor.Tasks.CreateNewGameFromTemplate(String templateFileName, String newGameDirectory)

   at AGS.Editor.GUIController.CreateNewGame(String newGameDirectory, String newGameName, GameTemplate createFromTemplate)
---------------------------
OK  
---------------------------

Ich hoffe doch nicht, dass dies wieder Unlängen an Anpassungen erfordert?
Ich habe ein paar kleinere Fehler in dieser Alpha entdeckt. Tja, Rulaman, Arbeit von etlichen Minuten wartet da auf Dich  ;D .

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #113 am: 01. Juni 2010, 11:31:29 »
Das Pack ist mit 3.2 abgespeichert und funktioniert deshalb nicht mit 3.1.2 SP1 (wäre nett gewesen es vorher zu sagen, musste mir jetzt auch erst die Final 4 ziehen).

Erster Fehler: Bei mir (640x400 Auflösung im Fenster unter WinXP) wird die Schrift nicht richtig dargestellt (die schwarzen Outlines sind verschoben).

Edit: der Fehler tritt bei allen 3er SPs auf, die mit 3.2 kompliert werden.
-gelöst-
« Letzte Änderung: 01. Juni 2010, 13:40:29 von ConeRX »


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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #114 am: 01. Juni 2010, 12:07:13 »
WOW! ich wusst' gar nicht das es ags 3.2 schon gibt :P
Muss ich mir mal downloaden ;)
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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #115 am: 01. Juni 2010, 12:09:56 »
Erster Fehler: Bei mir (640x400 Auflösung im Fenster unter WinXP) wird die Schrift nicht richtig dargestellt (die schwarzen Outlines sind verschoben).

Edit: der Fehler tritt bei allen 3er SPs auf, die mit 3.2 kompliert werden.
ist ein ags bug der mit antialiasing bei TTF schriftarten zusammenhängt
wenn man das in den game-settings deaktiviert, funkt das wieder

WOW! ich wusst' gar nicht das es ags 3.2 schon gibt :P
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gibt es auch noch nicht, ist nur ein release candidate
diesen kannst du dir nur über das forum downloaden, auf der hauptseite ist nach wie vor 3.1.2 SP1 die aktuelle  ;)
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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #116 am: 01. Juni 2010, 13:42:56 »
THX Boogieman.

@domi: AGS 3.2 ist noch in der Testphase. Daher würde ich dir abraten, die Version bereits produktiv einzusetzen.


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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #117 am: 01. Juni 2010, 18:23:25 »
Okay mach ich .
wollte sowiso nur testen (Corvins rache ist eh mitAGS 3.1.2 gemacht )
zusätzlich importieren in ags3.2? NÖ ! da hast du recht ;)
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rulaman

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #118 am: 01. Juni 2010, 20:44:54 »
Ich WUSSTE ich hatte irgendwas vergessen.  ::)
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rulaman

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Re: Weitere Starterpacks für AGS3
« Antwort #119 am: 08. Juni 2010, 20:42:28 »
So, alle gemeldeten Fehler sind bereits entfernt. Das SP steht zum BETA-Test bereit, da noch ein kleiner Fehler mit dem Absperrhahnen und dem Swimmingpool korrigiert wurde.
Wer noch Testen will... soll sich einfach Melden.

Und sobald die 3.2 offiziell gfreigegeben wurde, (was bald sein wird, wie ich heute erfahren habe), wird das SP auch rausgehen.

Das Police-Molest SP wird wieder auf 3.0.2SP1 aufsetzen. Hab immer noch ein paar Ideen für eine Episode.

Grüße Rulaman
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