Autor Thema: alternative Gegenwart(HOTMM3)  (Gelesen 8677 mal)

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
alternative Gegenwart(HOTMM3)
« am: 05. Januar 2007, 02:41:45 »
Zitat
jo wollt nur mal meine episode ankuendigen befor mir yemand die ide wegshnapt

So mach ich es jetzt auch.

In HOTMM2 wird die Vergangenheit verändert und somit auch die Gegenwart.
Nur ein Charakter bleibt von dieser Änderung verschont und muss alles gerade biegen.
Oder: Die Zeitreisenden verstecken in einer ägyptischen Grabkammer ein Video.
Ihre anderen Ichs sehen das Video und müssen die Zeitlinie wieder in Ordnung bringen.

Wie man merkt habe ich mit dem Projekt noch nicht angefangen(hey HOTMM1 SE muss fertig werden).
Ich will nur nicht das mir jemand die Idee klaut.


Folge mir auf X und itch.io

Lucas_ArtsFan

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Stargate rult!
    • ICQ Messenger - 439
    • Profil anzeigen
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #1 am: 05. Januar 2007, 13:57:52 »
Erinnert mich an Episode 24 - 28 Zeitmaschine .. nur etwas anders angelegt
Adventures leben! (Ich hoffe noch lange)

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #2 am: 05. Januar 2007, 14:07:10 »
Zitat
Oder: Die Zeitreisenden verstecken in einer ägyptischen Grabkammer ein Video.
Ihre anderen Ichs sehen das Video und müssen die Zeitlinie wieder in Ordnung bringen.

hmmm...
und das erinnert mich teilweise an eine Stargate-Folge aus dem Fernsehen...
aus dort spielte man dem "bösen anderen" ein Video von der "guten Realität" vor, um ihn in seinem Wesen zu beeinflussen (kurz: du böse - das sein sch****  Zwinkernd )...

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #3 am: 05. Januar 2007, 14:24:07 »
Wie man merkt habe ich mit dem Projekt noch nicht angefangen(hey HOTMM1 SE muss fertig werden).
Ich will nur nicht das mir jemand die Idee klaut.

Aber bitte bugfrei, wenn es möglich ist. Und lass es bitte genauer testen. Wie gesagt, ich stehe als Testperson zur Verfügung.

Kapitel des Hamsters

  • Gast
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #4 am: 05. Januar 2007, 14:52:56 »
Zitat von: Darth Conan
In HOTMM2 wird die Vergangenheit verändert und somit auch die Gegenwart.
[...] Ich will nur nicht das mir jemand die Idee klaut.
Zu spät, die Idee hat schon vor Jahren jemand anderes aufgegriffen. Das spielt nannte sich "Day of the Tentacle". (Okay, darin gab es kein Jesus-Video. Aber das war auch besser so)

Zitat von: Lucas_ArtsFan
Erinnert mich an Episode 24 - 28 Zeitmaschine .. nur etwas anders angelegt
Ich glaube nicht daß es da Ähnlichkeiten geben wird, denn Episode 24/28 war gut.

Zitat von: Darth Conan
Wie man merkt habe ich mit dem Projekt noch nicht angefangen
Kann man diesen Zustand nicht einfach so belassen? Es ist bekanntlich nicht gut die Gegenwart oder Zukunft zu verändern.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #5 am: 05. Januar 2007, 15:18:50 »
Ich glaube nicht daß es da Ähnlichkeiten geben wird, denn Episode 24/28 war gut.
...
Kann man diesen Zustand nicht einfach so belassen? Es ist bekanntlich nicht gut die Gegenwart oder Zukunft zu verändern.

Das sind genau die Art von Kommentaren, die wir hier nicht brauchen.  >:(
Warum ein neues Projekt schon im Keim ersticken?   ???

Jack O\'Neill

  • Gast
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #6 am: 05. Januar 2007, 15:20:23 »
Zitat
Oder: Die Zeitreisenden verstecken in einer ägyptischen Grabkammer ein Video.
Ihre anderen Ichs sehen das Video und müssen die Zeitlinie wieder in Ordnung bringen.
hmmm...
und das erinnert mich teilweise an eine Stargate-Folge aus dem Fernsehen...
Genau genommen an zwei.
Dies ist nämlich exakt die Handlung von Möbius, dem zweiteiligen Finale der 8. Staffel von Stargate SG-1. Sogar die eine Person, auf die die veränderung keine Wirkung hat lässt sich darin finden.

Kann die Folge übrigens nur weiterempfehlen. Und entgegen von Conans Folge kann man sie auch völlig Bugfrei genießen.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #7 am: 05. Januar 2007, 18:11:31 »
kann selbst offensichtlichste Bugs nicht erkennen,

Mag sein, aber es gibt auch Leute die "Bug" nicht von "Absicht" unterscheiden können. Wie die Sache mit dem Unterwäscheschrank oder Britney und die Zeitung(wie haben solche Leute das Original-MM je durchspielen können?)

Aber DC hat mit seinen letzten beiden Folgen mehr als deutlich bewiesen, daß er nichteinmal eine durchschnittliche Folge zustande bringen kann.

Mit meiner ersten habe ich es aber bewiesen.
Episode 41 war von Anfang an ein Fehltritt gebe ich zu. Ich wollte sie ja noch mal von Grund auf verbessern, davon wurde mir ja abgeraten.

"Betatester" (Epi 55) nur noch schlechter als besser!

Frage: Woher weißt du wie sie vorher ausgesehen hat?

Mit seinen Folgen schadet er dem Projekt erheblich mehr als er ihm nützt. So leid es mir tut.

Leute, die mit derartiger Kritik Episoden schon im Keim ersticken, schaden dem Projekt mehr als sie ihm nützen.
Auch ich lerne dazu, stell es dir vor.
« Letzte Änderung: 06. Januar 2007, 02:46:38 von Darth Conan »


Folge mir auf X und itch.io

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #8 am: 05. Januar 2007, 19:12:41 »
Zitat von: Kapitel des Hamsters
Es kommen derzeit eh nur wenige MMM-Folgen raus, wenn diese wenigen dann auch noch grottenübel sind, dann werden wir auch noch die letzten MMM-Spieler vergraulen.

Mit seinen Folgen schadet er dem Projekt erheblich mehr als er ihm nützt. So leid es mir tut.

Dass die Episoden nicht unbedingt den Maßstab von "Helden des Tages" oder "Maniac Monday" erreichen können liegt aber auch daher, dass die Leute nicht so viele Kenntnisse mit dem Programm haben, womit sie ihre Episoden machen oder einfach nicht die Zeit für ein aufwändiges Projekt haben (Arbeit, Schule, Private Angelegenheit etc.).

Aber man kann solchen Leuten helfen, anstatt sie gleich in den Hinternteil zu treten und und wie ein gewisser Dieter Bohlen zu sagen: "Ey Mann, du bist 'n Loser! Mein Dackel kann dagegen besser k*ck*n als du singen kannst! 'Tschüß!"

Das schreckt eher mehr Leute ab, weil genau solche Argumente wie "niemandwillnocheindoofesverbuggtesspielvondirsehen" (deine E-Mail Angabe bei deinem Eintrag um 14:52:56!) dazu verleiten überhaupt eine Episode zu entwickeln.

Darth Conan hat gute Ideen, das ist auf jeden Fall klar. Wenn man ihm genauer dabei helfen könnte, ihn mit AGS vertrauter zu machen, dann kann dadurch mehr zustande gebracht werden als durch solche provokativen Ausdrücke. Daher mein Rat: Helft den Leuten eher, anstatt sie gleich anzupöbeln. Das bringt wenigstens etwas und kann den Projekt weiterhelfen. Ich werde dazu noch ein Thread eröffnen.

Zitat von: Darth Conan
Leute, die mit Kritik Episoden schon im Keim ersticken, schaden dem Projekt mehr als sie ihm nützen. Auch ich lerne dazu, stell es dir vor.

Das hängt aber davon ab, ob die Kritik gut gemeint ist oder nicht, Darth Conan. Ich war natürlich sauer gewesen, als ich dein letztes Spiel gespielt habe, da es total verbuggt war. Die Kritik, die ich dazu gemacht habe von wegen "ausführlich testen lassen" und "selbst überprüfen" waren wirklich gut von mir gemeint. Ich würde dir für deine nächste Episode aber trotzdem raten mit jemanden zusammen zu arbeiten, der sehr gute Kenntnisse mit AGS hat (zum Beispiel Mister L, Edison Interactive, ich, Orange oder Problem). Dadurch kannst du mehr lernen und auch die Fehler besser erkennen.

Ich werde dir noch eine PN rüberschicken.  :)
« Letzte Änderung: 05. Januar 2007, 19:41:40 von Mulle The Maniac »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #9 am: 05. Januar 2007, 23:34:28 »
...

Das sind genau die Art von Kommentaren, die wir hier nicht brauchen.  >:(
Warum ein neues Projekt schon im Keim ersticken?   ???


genau das ist auch meine meinung, konstruktive kritik an fertigen episoden, gut und schön,
aber auf eine episodenankündigung so herablassend und demotivierend einzuprügeln,
noch dazu als gast, das ist nicht in ordnung.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2007, 23:37:04 von Rocco »

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #10 am: 06. Januar 2007, 03:09:52 »
Zitat
Das hängt aber davon ab, ob die Kritik gut gemeint ist oder nicht, Darth Conan.

Da habe ich ein "derartiger" davor vergessen, sorry.

Zitat
Das schreckt eher mehr Leute ab, weil genau solche Argumente wie "niemandwillnocheindoofesverbuggtesspielvondirsehen" (deine E-Mail Angabe bei deinem Eintrag um 14:52:56!) dazu verleiten überhaupt eine Episode zu entwickeln.

Die eMail-Angabe habe ich garnicht gesehen.
Dann will dir mal sagen, dass du mit sowas bei mir genau das Gegenteil ereichst. Vielleicht mache noch fünf weitere Unreguläre Episoden, die vollkommen verbuggt sind, wo ich dann Oben ganz groß bei den Postings schreibe: Diese Episode darf nur Kapitel vom Hamster spielen.
Sorry, aber die email-Angabe hat mich jetzt ziemlich aufgeregt.


Folge mir auf X und itch.io

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #11 am: 06. Januar 2007, 13:52:24 »
Tja, es scheint gewissen Leuten einfach Spaß zu machen, mit Dreck zu werfen...  :(
Ich frage mich warum sich die MMM-Gemeinde nicht mal vom diesem Perfektionismuß-Zwang lösen kann.
MMM war ja als Mini-Adventureserie gedacht. Schaut doch mal wie viele unhandeld-events es in Epsidoe 1 gegeben hat, wie viele Standardkommentare verwendet wurden und wie kurz das Game war.

Wir können uns ja über jede Episode freuen die mehr bietet, sollten aber auch kleinere, nicht so ausgereifte Folgen akzeptieren!

Lucas_ArtsFan

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Stargate rult!
    • ICQ Messenger - 439
    • Profil anzeigen
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #12 am: 06. Januar 2007, 14:09:15 »
Kleine Episoden waren früher auch am Land, und es  hat keinen gestört, wenn der Humor gut rüberkommt aktzeptiere ich auch eine kleinere Episode :)
Adventures leben! (Ich hoffe noch lange)

Jonas Quinn

  • Gast
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #13 am: 06. Januar 2007, 14:16:00 »
Schaut doch mal wie viele unhandeld-events es in Epsidoe 1 gegeben hat
Aber Episode 1 hatte wenigstens unhandeld-events. Die Episoden von Conan bieten ja noch nicht mal das.

Sicherlich sind auch „nicht so ausgereifte Folgen“ erwünscht (Episoden wie 1 oder 5 sind zurecht Klassiker), aber das, was Conan bisher nach 3 fertigen Spielen und bis zu einem Monat Betatest abgeliefert hat, sieht aus wie das Werk von anderen, die vor 5 Minuten zum ersten mal von AGS erfahren haben.

Natürlich würde auch ich mir von Herzen wünschen, dass er mit seinem nächsten Spiel erfolg hat und es schafft seinen Namen wieder rein zu waschen. Aber bis dahin sollte er sich nicht wundern, wenn seine großen Ankündigen nicht gerade auf gegenliebe stoßen.

Kapitel des Hamsters

  • Gast
Re: alternative Gegenwart(HOTMM3)
« Antwort #14 am: 06. Januar 2007, 15:51:55 »
Zitat von: Darth Conan
Vielleicht mache noch fünf weitere Unreguläre Episoden, die vollkommen verbuggt sind, wo ich dann Oben ganz groß bei den Postings schreibe: Diese Episode darf nur Kapitel vom Hamster spielen.
gelöscht von rocco, weil destruktiver müll...

Aber Spaß beiseite und etwas ganz anderes gefragt: Wer hat mein zweites Posting einfach kommentarlos gelöscht (das auszugsweise noch als Zitate in folgenden Einträgen zu lesen ist)?
Ist das eine Art mit Kritik umzugehen? ZENSUR ist etwas für Leute denen die Argumente ausgegangen sind.

Zitat von: Mister L
Wir können uns ja über jede Episode freuen die mehr bietet, sollten aber auch kleinere, nicht so ausgereifte Folgen akzeptieren!
Wie ich sinngemäß schonmal schrieb (bevor die Zensur zuschlug): Gegen kurze durchschnittliche Folgen habe ich nichts, ganz im Gegenteil. Aber DCs Folgen waren ja nicht schlecht weil sie zu kurz waren. Und dass er Bernards Haus wieder hervorgekramt hat ist ja sogar positiv zu vermerken. Das Problem des mysteriösen Hamsterkapitel vom traumhaften Mann lag schlicht und einfach daran dass sie a) völlig verbuggt und b) inhaltlich nur wirr, unlogisch und sinnlos war. Von "nicht so ausgereift" kann da schon keine Rede mehr sein.
Und warum ich auch nicht glaube, daß sich dies bei weiteren Folgen ändern wird hatte ich ja schon geschrieben, aber Argumente werden hier ja lieber gelöscht als darüber diskutiert.

edit von rocco:
von was für argumenten redest du bei einer episode, die gerade mal angekündigt wurde?
das war eine rein rethorische antwort bitte erspar mir die antwort, wir brauchen hier keine notorischen miessmacher. nein danke !!!!!
« Letzte Änderung: 06. Januar 2007, 16:10:18 von Rocco »