Autor Thema: A Xmas Odysee  (Gelesen 16239 mal)

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #30 am: 12. Januar 2009, 16:43:13 »
Kauf dir'n Laptop mit SIM-Kartenslot, dann brauchst du die Telekomiker nicht mehr. 8)

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

daniel76k

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #31 am: 13. August 2009, 15:47:39 »
Auch wenn es jetzt mitten im Sommer ist, habe ich mir diese Epi mal reingezogen, hänge halt immer etwas hinterher...

Meine Wertung: Es war ein super Spiel, hat mich lange Zeit gut unterhalten. Viele größten Teils knifflige aber logische Rätsel. Und irgendwie finde ich sowieso die Bernhard-Episoden am besten. Auch wenn immernoch einige Bugs drin sind (vielleicht gibt es ja mal eine komplett bugfreie Version), es gibt wenigstens keine Sackgassen mehr.

Ich gebe hier ganz klar volle 5 Punkte. Hoffe auf mehr von Milk... äh, LilaQ :-)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #32 am: 25. November 2009, 10:22:08 »
So, nach mehreren Monaten habe ich die Episode nun auch durchgespielt.

Die Episode hatte viele wunderschöne Animationen und Grafiken anzubieten
und die Witze waren auch umfangreich und lustig gestaltet, doch leider gab es
noch davon so einiges zu bemängeln. Hoffentlich wurde es noch nicht aufgelistet:

-Wenn man sich den Pfefferminzkaugummi ansieht, erwähnt Bernard wie eklig er Pfefferminz findet.
Im Spiel Day of the Tentacle (zumindest in der Deutschen Version): Sagt er "Mmmmh, Pfefferminz. Meine Lieblingssorte." (Original: "Mmmh, Spearmint. My favorite.").
-Die Idle-Animation von Bernards Naselaufen (wenn man ihn länger nicht bewegt), sieht zwar ganz lustig aus,
aber ich persönlich finde, dass es zu seinem streberhaft typischen Verhalten nicht passt.
-Seine Emailadresse entspricht zwar nicht seiner seriösen Persönlichkeit, aber vielleicht hat er auch eine andere Seite, von der wir alle nichts wissen. ;)

Dann waren noch die ganzen bereits erwähnten Bugs, die mehr Frust als Lust aufbauten.

Insgesamt war das aber doch eine recht unterhaltsame und schöne Folge, nur wenn die ganzen Fehler und Umgereimtheiten behoben wären, dann wäre es eine die Episode des Monats (Dezember) gewesen. 8)
Du hast wirklich bewiesen, dass du zum Spieleentwickeln Potenzial hast.

Meine Bewertung werde ich erst abgeben, wenn ich die Bugfreie Version gespielt habe.
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 10:24:04 von Rayman »

BifiWoods

  • Gast
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #33 am: 14. Dezember 2009, 22:52:38 »
wollte mal fragen obs hier ne komplett lösung für gibt oder so?
ich hab jetzt echt alles probiert. ich habe so viele gegenstände und komme nicht mehr weiter...
danke im vorraus

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #34 am: 14. Dezember 2009, 22:56:13 »
wenn du uns sagts welche gegenstände du hast und wo du gerade bist, dann könnten wir dir vlt. helfen.... ;)
lg,twister
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2009, 23:02:10 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

bifiwoods

  • Gast
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #35 am: 14. Dezember 2009, 23:16:14 »
also:
lukenöffner, schwamm, kreide, schlüssel, portmonaie, messer, tictocs, vase, schere, kurze stücke zahseide. langes stück zahnseide, kaugummipapier, kaugummi, stift, ladegerät, nummernschildrahmen, metallkugeln(harz), fernbedienung (mit akku drin), waffenöl, pseudoangel. ec karte, staubsauger, glas mit slumfast, samen,  und sone tasse mit heißem wasser

zu den gebäuden... im einkaufszentrum hab ich glaub bisher nix gekauft. bei der polizei schläft der typ jetzt immer nur und mickey will was zu essen, hab kein pin für meine ec karte, kann ans telefon zu hause weil ich da brit weggescheucht habe,.. brit will slumfast aber ich wills ihr nicht geben.. joa..
danke im vorraus

MacGyver

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #36 am: 15. Dezember 2009, 02:58:07 »
Du solltest als nächstes versuchen, die Tür vom Supermarkt zu reparieren.

Weitere Tipps findest du im "Tipps & Tricks"-Thread zu diesem Spiel: http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1105.0