Autor Thema: A Xmas Odysee  (Gelesen 16086 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #15 am: 25. Dezember 2008, 19:32:20 »
ja klar ist die erste version, wenn wer eine neuere, bessere hat bitte hochladen.  :(

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #16 am: 25. Dezember 2008, 20:01:01 »
Ich glaube, die HÄTTE LilaQ, aber der is dank T-Offline von der MMM-AUßenwelt abgeschnitten. :-\
Na, da haben die "Men in Magenta" ja ganze Arbeit geleistet. Danke... ::)

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #17 am: 25. Dezember 2008, 20:06:38 »
Men in Magenta
Nun, dass ist so nicht ganz richtig. In Wirklichkeit entspricht Magenta dem "reinen" Rot , wie es bei der additiven Farbmischung Verwendung findet. Das Zeichen T-Offlines besitzt mehr einen lila - violetten Touch.

Das musste ich loswerden  ;D

Jedenfalls,gibts schon ne Komplettlösung?

Dr. Feelgood

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2008, 14:57:26 »
Uff, bin tatsächlich durch. War echt ein harter Brocken mit teilweise sehr knackigen Rätseln, aber so mag ich's eigentlich auch. Wie bereits angesprochen gibt es noch sehr viele Bugs und anscheinend leider auch Sackgassen, drum sollten im Moment wirklich nur diejenigen die Epi spielen, die sonst Entzugserscheinungen bekommen. Es steckt aber viel Potential in der Folge, und ich hoffe, LilaQ bringt tatsächlich noch eine überarbeitete Version raus. Bugfrei wäre das ein sehr gutes Spiel und hätte von mir auf alle Fälle eine hohe Bewertung sicher.

Leider bin ich noch auf einen Bug gestossen, der in eine Sackgasse führt (bei Tribbles umfangreichen Bug-Report nicht aufgelistet, glaube ich):
Wenn man, nachdem man den Sicherungskasten kurzgeschlossen nicht sofort den Schalter betätigt sondern erstmal den Keller verlässt (was wahrscheinlich häufiger vorkommen wird, da der Schalter-Hotspot recht klein und leicht zu übersehen ist), lässt sich der Strom später nicht mehr anstellen -> Sackgasse

Hat mir trotzdem viel Spaß gemacht, die Folge zu spielen, Dank an LilaQ für die nette Weihnachtsunterhaltung.  :D

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #19 am: 27. Dezember 2008, 15:05:02 »
Leider bin ich noch auf einen Bug gestossen, der in eine Sackgasse führt (bei Tribbles umfangreichen Bug-Report nicht aufgelistet, glaube ich):
Ich habe ihn aus einem einfachen Grund nicht aufgeführt: Obwohl ich den Keller auch zuerst verlassen habe ist er bei mir nicht aufgetreten. Interessant.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 15:17:31 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Dr. Feelgood

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #20 am: 27. Dezember 2008, 15:22:41 »
Hmm, bei mir war der Fehler reproduzierbar, hab's extra nochmal ausprobiert, bevor ich hier Blödsinn poste. Vielleicht habe ich irgendwelche Aktionen in einer anderen (so nicht vorgesehenen) Reihenfolge ausgeführt? ???
Aber ich nehme an, LilaQ wird sich das nochmal genauer anschauen und die überarbeitete Version bekommt sicher auch 'nen ordentlichen Beta-Test. Zeitdruck ist jetzt ja nicht mehr vorhanden, nächste Deadline ist jetzt höchstens Weihnachten 2009 (hoffe aber, wir müssen nicht so lange warten).

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #21 am: 27. Dezember 2008, 15:31:15 »
Das war meine Schuld.
Ich hab nämlich die allererste Version hochgeladen, die ich von ihm bekommen habe.  :-[
Ich war wohl ein bisschen überfordert am 24ten.
hatte auch nicht damit gerechnet, dass LilaQ nicht online gehen kann sondern das erst kurz vorher von BiWi erfahren.
Eigentlich war ausgemacht dass LilaQ die Episode selber veröffentlicht.
Ich habs dann nicht übers Herz gebracht gar nichts zu unternehmen, immerhin wartet Lila schon seit August darauf, dass seine Episode endlich veröffentlicht wird.
Dabei hab ich dann (2x  ::) ) die falsche Version hochgeladen, zuerst die mit PW, als zweites die erste Beta, sorry.  :-*
jetzt ist die Version downloadbar, die auch auf der Heft-CD war.

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #22 am: 27. Dezember 2008, 17:34:21 »
Und dabei hatte ich Rocco angeschrieben um nachzufragen, ob er Kontakt zu LilaQ hat (zB ne Telefonnummer) - und um zu verhindern daß Rocco einfach Weihnachten die verbuggte Retro-Fassung hochläd, auch wenn LilaQ das vielleicht gar nicht möchte.

Offenbar hätte ich lieber meine Klappe gehalten, dann wäre offenbar gar nix passiert. So ein doofes Rätseldesign, hat noch jemand einen Spielstand vom 23.12? Ach ne, geht ja nicht, das hier ist ja RL und kein Spiel. Mist.

Dr. Feelgood

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #23 am: 27. Dezember 2008, 18:10:16 »
Ist doch halb so schlimm, die meisten hier waren doch wahrscheinlich froh, daß es über Weihnachten was zu spielen gab. Für mich gilt das auf alle Fälle. Der Bug hat mich nicht lange aufgehalten und die anderen haben's jetzt ja mitbekommen. In der neueren Version taucht das Problem ohnehin nicht mehr auf, hab's eben nochmal im Schnelldurchlauf gespielt. Wenn man nicht am Anfang das Kissen zweimal nimmt, kann man problemlos durchspielen.

Da im Weihnachtsspezialthread, so glaube ich, angeregt wurde, das Inventar zu verkleinern, noch eine Anmerkung dazu:
Viele sind hier wahrscheinlich anderer Meinung, aber ich fand das Rieseninventar nicht unbedingt soooo schlecht. Sowas gab's auch schon in einigen Klassikern, z.B. in MI2, wenn ich mich recht entsinne, und ist ja nicht unbeabsichtigt. Damit entfällt natürlich die Möglichkeit durch wildes rumprobieren weiterzukommen und man muss sich schon genau überlegen, welche Aktionen sinnvoll sein könnten. Genau das hat auch den Reiz dieser Epi ausgemacht, wie ich meine. Muß man meiner Ansicht nach also nicht unbedingt verringern, aber die Geschmäcker sind da ja wahrscheinlich verschieden.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #24 am: 28. Dezember 2008, 23:56:26 »
so, bin nun endlich durch
eine richtige wertung spare ich mir fürs erste, da das ja noch nicht das fertige spiel ist
das spiel wäre eigentlich nicht schlecht, aber in jetziger form ist es eher eine frühe beta-version und das war echt frustrierend beim spielen  ::)

« Letzte Änderung: 28. Dezember 2008, 23:58:00 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

LilaQ

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Männlich
  • Fork you! :(){ :|:& };:
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #25 am: 02. Januar 2009, 10:28:36 »
So erstmal ein frohes neues Jahr an alle, komme jetzt grade dazu mich mal zu melden.

Bin im Moment bzgl. Internet immer noch komplett abgeschnitten, T-On(?)line war so gnädig mir den nächsten Termin am 9. Januar zu geben, vielleicht kommt diesmal auch wirklich jemand.

Es tut mir echt leid dass wohl noch einiges an dem Spiel auszubessern ist, bin aber schon (so weit ich es schaffe) dabei die Bugs zu beheben. Es ist nur im Moment relativ viel los, meine Arbeit + Studium geht weiter, dann bin ich mit meiner Freundin zusammengezogen etc.

Trotzalledem werde ich das Spiel noch weiter bearbeiten, ich denke auch mal in Zusammenarbeit mit 1-2 Leuten von hier, um es dann alsbald als (für mich) wirklich zufriedenstellendes Spiel, Version 1.1, hier reinzustellen.

Mfg
LilaQ

Edit: Kleiner Zusatz noch, wurden eigentlich schon Easter-Eggs entdeckt? Sind einige dabei... ;)
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 13:38:48 von LilaQ »
Entwicklungsstatus:

A Christmas Odyssey

- [ GAME ] 100% Done
- [ TRANSLATION ] 71% Done

Bernard on a Boattrip(WT)

- [ GAME ]    1% Done
  >> Story: 10%
  >> Graphics: 1%
  >> Code: 0%
- [ TRANSLATION ] 0%
---------
http://theadventurebl0g.wordpress.com/

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #26 am: 02. Januar 2009, 17:24:42 »
ich hab folgendes entdeckt
moonwalk
schneeball vom schneetentakel
gegen den bildschirm laufen vorm einkaufszentrum
frauenkleider in brits zimmer
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #27 am: 07. Januar 2009, 03:06:38 »
Nach einer anstrengenden Nacht bin ich tatsächlich durch. :-[ Normalerweise bin ich diesbezüglich eher gnädig gestimmt, dieses Mal hat das Rätseldesign aber tiefe Abdrücke hinterlassen - ich kann mich nur anschließen, dass es eher frustrierend war dieses Spiel zu spielen. Es war für mich einfach total schwierig die Übersicht zu behalten... zuviele Orte, zuviele Items, zuviele Aufgaben. Von der Handlung her hat es mich nicht überzeugen können, da ich einfach mit diesem "Weihnachtsgehabe" bei MMM nichts anfangen kann. Manchmal ist sowas einfach fehl am Platze. Und was die Musik betrifft, die hat echt unendlich genervt, wenn ich ehrlich sein darf. ;) Der Humor war größtenteils gelungen und hat der Episode dann doch einen gewissen Reiz gegeben. Ich denke, ich werde dir mit gutem Willen 4 Punkte geben. 8)


Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #28 am: 07. Januar 2009, 12:51:50 »
Oh stimmt, mein Feedback...  :o ;D
Also erstmal das Positive...
Ich finde die Episode toll. Von der länge her genau passend und gute Effekte (wie Schnee oder am Ende Weihnachtsmann). Aber auch die leicht zu erreichenden Schauplätze sollten nicht so ohne weiteres stehen bleiben. Die Musik fand ich nicht so schlimm, schließlich war da ja auch abwechslung drin (ohne wärs so in etwa:  :-X ). Was mir auch sehr gefallen hat (wie auch schon FireOrange) waren die Witze und generell das was die verschiedenen Personen gesagt haben. Super!  :D
Doch leider gibt es auch (ein wenig) Negatives:
Leider sind doch noch ein paar Bugs drinnen, auch welche, die den Spielspaß an sich wieder ein wenig "runterziehen"  :( . Schade, wobei es allerdings auch ohne Beta-Tests trotzdem ne sehr gut gelungene Epi geworden ist.

So... Und da du hiermit siehst, dass das Positive weitaus überragend ist, gebe ich dir doch nun mal die 5 Punkte!
« Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 13:26:35 von Endres »


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

LilaQ

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Geschlecht: Männlich
  • Fork you! :(){ :|:& };:
    • Profil anzeigen
Re: A Xmas Odysee
« Antwort #29 am: 12. Januar 2009, 16:38:04 »
Kurzer Statusbericht: Immer noch kein Internet - Angeblich ist ein Kabel zum Strassenverteiler bei uns kaputt -> Irgendwann (sobald ich die geforderte BAUGENEHMIGUNG von meinem Vermieter habe, kommen nochmal 2 Tage Telekom Techniker vorbei und checken alles / tauschen Kabel aus.

Ergo, hab ich irgendwann wieder Internet, und dann kümmer ich mich asap um das Spiel (hab dich nicht vergessen, BiWi)

Danke für die Geduld :|

Mfg
LilaQ
Entwicklungsstatus:

A Christmas Odyssey

- [ GAME ] 100% Done
- [ TRANSLATION ] 71% Done

Bernard on a Boattrip(WT)

- [ GAME ]    1% Done
  >> Story: 10%
  >> Graphics: 1%
  >> Code: 0%
- [ TRANSLATION ] 0%
---------
http://theadventurebl0g.wordpress.com/