Autor Thema: A Christmas Odysee  (Gelesen 33631 mal)

Frau Tietze

  • Gast
A Christmas Odysee
« am: 26. Dezember 2008, 23:28:13 »
*argh*

Chuck hab ich mittlerweile "zum Leben erweckt" aber für alle anderen Aufgaben fehlt mir der Durchblick...
- wie bekomme ich den Strom zuück?
- was will Mickey "zum reinziehen"?
- was brauche ich noch für das Bett (außer Luftmatratze und Decke - wenn dem so ist...)?
- wo bekomme ich einen Hinweis auf die Pin Nummer oder eine Telephonnummer?
- wie bekomme ich die Schlüssel aus der Polizeistation?


...ich bin verzweifelt - Hilfe!  :P
 

MacGyver

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Help wanted
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2008, 00:51:07 »
Beim Strom hilft Kaugummipapier, eine Telefonnummer gibts in einer Fernsehsendung (half mir bisher aber auch nicht weiter).

Wie bekomme ich denn die Matratze (bzw. zum Strand)?
Kann man den Monitor reparieren? Wo bekomme ich ein Hochzeitstagsgeschenk?
Was kommt in den Slumfast-Drink?
Wie zerstöre ich die Eisschicht auf dem Fass?


...Fragen über Fragen.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Help wanted
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2008, 15:41:43 »
Beim Strom hilft Kaugummipapier, eine Telefonnummer gibts in einer Fernsehsendung (half mir bisher aber auch nicht weiter).

Wie bekomme ich denn die Matratze (bzw. zum Strand)?
Kann man den Monitor reparieren? Wo bekomme ich ein Hochzeitstagsgeschenk?
Was kommt in den Slumfast-Drink?
Wie zerstöre ich die Eisschicht auf dem Fass?


...Fragen über Fragen.
1.Du brauchst eine Karte.Schau mal in die Bananenflocken,wenn du die schon hast.
2.Nein,aber du brachst etwas zum drucken.
3.Eine Abführpille.

PS:In der Donut-TV-Sendung gibts eine Telefonnummer.Ruf einfach mal da an.

Ich komme aber auch nicht weiter.Wo ist Werkzeug?

Loeckchen

  • Gast
Re: A Christmas Odysee
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2008, 17:01:59 »
Ich hänge schon ganz am Anfang.

Ich habe Lukenöffner, Schwamm, Kreide, Schlüssel, Fernbedienung mit vollen Akkus, Harz, TicTocs, Portemonnaie, Messer, SlumFast, hässliche Vase, Staubsauger, Gaugummipapier, Kaugummi, dreckige Tasse mit heißem Wasser, Schere, Metallkugeln, EC-Karte, Nummernschildrahmen, Stift, Ladegerät, langes Stück Zahnseide, kurze Stücken Zahnseide, Waffenöl und die Pseudoangel.

1. Um die Tasse sauberzukriegen, brauche ich was aggressives, aber habe nichts in meinem Inventar, was ginge.
2. Ich brauch wohl eine Abführpille für das SlumFast, aber wüsste nicht, wo es welche gibt
3. Der Dreiköpfige Affe war schonmal da, aber ich habe dummerweise nicht mit ihm geredet. Wie bekomme ich den nochmal? Oder ist der unwichtig

MacGyver

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: A Christmas Odysee
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2008, 17:03:21 »
@edna_mausi
Ohwei, das bringt mich leider alles gar nicht weiter... auf welchem Kanal liegt denn Donut-TV? Ich bekomme nur immer Mark Eteer. Und wie bekommt man das Geheimfach auf? Ich stehe total auf dem Schlauch...
Hänge so ziemlich an der gleichen Stelle wie Loeckchen.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2008, 17:16:01 von MacGyver »

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: A Christmas Odysee
« Antwort #5 am: 27. Dezember 2008, 17:20:20 »
Warte mal ein bisschen(oder leiber sehr lange :P ) im Eingangsflur.

Frau Tietze

  • Gast
Re: Help wanted
« Antwort #6 am: 27. Dezember 2008, 17:32:16 »
Beim Strom hilft Kaugummipapier, eine Telefonnummer gibts in einer Fernsehsendung (half mir bisher aber auch nicht weiter).

...der Strom ist nach wie vor weg (die Sicherung ist "überbrückt" hilft aber nix...)

die Eisschicht kann man mit dem Brecheisen einschlagen ;)


aber ich suche immer noch nach einem Hinweis auf meine Pin Nummer...

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Help wanted
« Antwort #7 am: 27. Dezember 2008, 17:43:49 »

...der Strom ist nach wie vor weg (die Sicherung ist "überbrückt" hilft aber nix...)

Du musst erst den Schalter im Kasten umlegen.

Frau Tietze

  • Gast
Re: Help wanted
« Antwort #8 am: 27. Dezember 2008, 17:55:26 »

...der Strom ist nach wie vor weg (die Sicherung ist "überbrückt" hilft aber nix...)

Du musst erst den Schalter im Kasten umlegen.

das geht ja eben nicht, weil Bernard immer sagt: "das wird nichts solange die Sicherung kaputt ist"  ::)

Dr. Feelgood

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: A Christmas Odysee
« Antwort #9 am: 27. Dezember 2008, 18:58:26 »
Ich fürchte, du hast auch die Beta-Version und bist in eine Sackgasse geraten. Guckst du hier:
http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1101.15.
Entweder mußt du einen Spielstand laden, bevor du die Sicherung kurzgeschlossen hast und dann nach dem Kurzschliessen den Strom anschalten, bevor du den Keller verlässt, oder besser gleich die neuere Version runterladen und von vorne beginnen.

Loeckchen

  • Gast
Re: A Christmas Odysee
« Antwort #10 am: 27. Dezember 2008, 19:13:13 »
Warte mal ein bisschen(oder leiber sehr lange :P ) im Eingangsflur.

Wie lange muss man da warten? Ich habe bei der Polizei eine Weile gewartet, da kommt kein Affe, und im Eingangsflur von Bernards Haus auch, da passiert nix. Nur dass Bernard immer die Nase läuft und er nen Popel hochzieht *igitt*

Dr. Feelgood

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: A Christmas Odysee
« Antwort #11 am: 27. Dezember 2008, 19:35:57 »
Der Affe ist nur ein Gag, glaube ich. Wenn du im Haus bist, mußt du die Tür schließen (vorsichtshalber immer) und eventuell den Flur verlassen, dann wird irgendwann (ich weiss leider nicht genau wann) Post eingeworfen. Wenn noch keine Post kommt, dann schau doch mal, ob du nicht die linke Supermarkttüre reparieren kannst, dir fehlt da noch was wichtiges im Inventar.

Loeckchen

  • Gast
Re: A Christmas Odysee
« Antwort #12 am: 27. Dezember 2008, 19:44:08 »
Dieses wichtige Dingsda hab ich schon im Inventar, ich habe damit etwas bekommen, das den Samen von Chuck sehr gut geschmeckt hat. Die Pflanzer habe ich schon wiederhergestellt. Das mit der Post probiere ich gleich.

Loeckchen

  • Gast
Re: A Christmas Odysee
« Antwort #13 am: 27. Dezember 2008, 20:03:37 »
Also, ich steh jetzt schon eine ganze Weile wie blöd rum, sowohl im Hausflur als auch im Wohnzimmer und es will keine Post kommen. Gibt es noch andere Handlungsstränge die man machen kann? Ich habe eben das Telefonkabel repariert und versucht, die Nummer bei Mark Eteer anzurufen, aber das nimmt er nicht an. Gibt es irgendwo einen Hinweis auf einen anderen Sender, den man einstellen muss?

Dr. Feelgood

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: A Christmas Odysee
« Antwort #14 am: 27. Dezember 2008, 20:16:21 »
Noch nicht, ich glaube der kommt dann wohl erst später. Aber das wichtige Dingsda ist nicht nur gut für Pflanzen, es öffnet eventuell auch Türen....