Autor Thema: Adviki bald Closed....  (Gelesen 1718 mal)

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Adviki bald Closed....
« am: 15. Februar 2009, 13:00:52 »

Zitat
Hallo lieber Adventure Gemeinde,

die Webseite Adviki.de wird nach langer überlegung und bangen nun doch geschlossen. Hauptgrund ist a) die von mir total unterschätze Arbeit und der Zeitaufwand sowie b) Fehler in der Konzeption.

Trotz eines Versuches Adviki komplett neu zu Strukturieren (Adviki V2), wurde das Projekt nicht weniger Komplex sondern lediglich für den Endanwender übersichtlicher. Viele Artikel die in Adviki V2 vorkommen sind in vergleichbarer Form auf anderen Webseiten / Wikis vorhanden und es macht insofern kaum Sinn alles redundant zu halten.

Ich habe es auch nicht geschafft genug Leute für eine Konstante Entwicklung an Adviki zu mobilisieren. Ein weiterer Grund ist das die neue Adventuregeneration mir persönlich zuviel an Filmen und Actionsequenzen Orientiert sind. Mittelfristig würde ich also nur über Oldschool Adventures Schreiben, doch ich persönlich finde es gibt schon mehr als genug Retro-Webseiten die auf die "guten alten Zeiten" ihre Gewichtung legen.

Natürlich bin ich nicht der einzige der Artikel zu Adviki beigetragen hat doch sind 4/5 aller Texte von mir. Ich danke für die großartige Zusammenarbeit allen vorran den Goldpartnern Adventure-Fahnome sowie Adventuregamesite.de. Aber auch außergewöhnlich begabte und motivierte Helfer wie kleener Apfel, Baelavay, Fan-Master-Ron, King ONe, Frodererick, Nocturnus und Thomas sowie EniaC|UT und vielen mehr.

Ich denke das ich Adviki V2 abgebe (wenn jemand interesse hat melden) bzw. nachdem sich dritte davon bedient habe schließen werde. Vielleicht bleibe ich der Adventureszene treu, jedoch mit einem kleineren Projekt wie z. B. dem Maniac Mansion Mania Wiki. bei dem es ja auch einiges zu tun gibt im Vergleich jedoch nicht Endlos ist. Vielleicht konzentriere ich mich mehr auf Fanadventures und deren Entwicklung. Ich weiß es noch nicht genau - denke aber das Adviki ein schönes jedoch wohl ein zu ehrgeiziges Projekt gewesen ist.

Ich würde mich freuen eure Meinung dazu zu lesen. Für alle interessieren werde ich Adviki.de nun auf Adviki V2 linken.

Vielen Dank.

Blount
Quelle: http://board.adventure-fanhome.de/viewtopic.php?p=716#716
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 13:02:59 von blount »

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2298
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Adviki bald Closed....
« Antwort #1 am: 15. Februar 2009, 14:22:22 »
sehr schade  :'(, leider sind solche projekte ohne freme mithilfe auf dauer nicht machbar.
wäre natürlich schön, wenn du die mmm-wiki abteilung am leben halten könntest,
da könnten wir uns dann eine lösung überlegen, damit zumindest dieses wiki wachsen und aktuell gehalten werden kann.

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Adviki bald Closed....
« Antwort #2 am: 15. Februar 2009, 14:29:59 »
Ich denke das wir das mit dem MMM-Wiki hinbekommen sollten, denn das ist eine Aufgabe die Überschaubar ist. Und evtl. hat so ein spezielles Wiki auch einen echten "mehrwert" gegenüber Adviki.