Autor Thema: Schnupperpack  (Gelesen 3204 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2300
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Schnupperpack
« am: 18. Oktober 2006, 20:50:03 »
Hier der momentane Stand des Schnupperpacks:
Download -> http://www.maniac-mansion-mania.de/counter/getfile.php?id=4

enthaltene episoden:
1, 15, 24, 29, 32, 34, 45
plus ein html-flyer.
tentakel hat noch eine einführungsepisode fürs schnupperpack angekündigt

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Schnupperpack
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2006, 21:32:24 »
mir fällt da grad zum Wort einführungsepisode  folgende ein:

- ein charakter geht im haus (lass es bernard in seinem Haus sein, das ist für "den anfang" ganz gut!) umher, erklärt und erzählt über ..

... eben dieses Haus (Hier (x - der Raum) schlafen meine eltern, hier wohnt meine doofe schwester, der dachboden hat schon einiges (beispiele!) mitgemacht....)


bzw. die Charaktere:
Meine Mum war .... hat das-und-jenes gemacht....

oder einige Geschichten, die schon passierten (Fred hat nen Diamenten vermisst, Purpur war böse, Das hat uns (schwester/berny) eingesperrt)... [das gehört aber eher ins edgar.show.prinzip.]

Und Bernard kann über möglichkeiten von ags philosophieren , a la Man kann dieses machen (Beispiel: Schlüssel wird mit falschen Schlüssel aufgeschlossen -> Kommentar 1 aufsagen, danach lässt man die Figur dem Spieler sagen, wie man das macht.... obwohl diese Ideen auch widerum im AT-Forum beschrieben wird)....
vllt. gibt es auch ne epi: "die schlimmsten scripting-probleme, die wir zu lösen hatten" ??

edit: das schnupperpack bzw. darin diese HTML-Informations-Übersichtsseite ist echt gelungen!! Alles auf einen Blick zu sehen und gute Grafik!! Also , wenn DAS nicht Lust auf mehr (programmieren) macht....

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2006, 21:36:42 von Helli78 »