Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Verknüpfungen / Verkettungen mehrerer GlobalInts

Begonnen von 1mal_volltanken, 28. Februar 2009, 12:14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

1mal_volltanken

Hallo Leutz!

Hab mal wieder ne Frage:

Und zwar möchte ich, dass eine Aktion erst dann ausgeführt wird, wenn MEHRERE GlobalInts ihren Zielwert erreicht haben.

Bsp.:

ZitatIf (GetGlobalInt(101) == 2) && (GetGlobalInt(110) == 5) && (GetGlobalInt(201) == 3) {
   Action
   Action
   Action
   Action
  }
Else DoNothing

So in etwa nach diesem Schema habe ich es versucht zu schreiben, indem ich die GetGlobalInts jeweils mit && verbunden habe. Damit war das Programm leider nicht einverstanden. Auch nicht, wenn ich nur ein & verwendet habe, oder die Bindezeichen dazwischen ganz weggelassen habe. Nun wüsst ich gerne, wie ich die GetGlobalInts miteinander verbinden muss.
Klar, ich kann natürlich auch die mega umständliche Programmierweise mit dem Rattenschwanz aus tausenden IFs und ELSE-IFs anwenden, aber das ist erstens viel Aufwand und zweitens wird dadurch der ganze Script unübersichtlich. Das könnte ich höchstens machen, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gäbe, aber ich schätze mal, ihr könnt mir da aushelfen! ;)

Danke schon mal im voraus!  :)

der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Bòógieman

dein erster ansatz war schon fast richtig, du hast nur die klammern falsch gesetzt

If ((GetGlobalInt(101) == 2) && (GetGlobalInt(110) == 5) && (GetGlobalInt(201) == 3)) {
   Action
   Action
   Action
   Action
  }
Else DoNothing
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

1mal_volltanken

Achsoo! ;)

Am Anfang und am Ende eine Klammer zu wenig. ;) Naja, da wär ich wahrscheinlich nicht mehr drauf gekommen! ;)

Besten Dank!

der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

NsMn

*Besserwissermodus an*

Eigentlich sogar ein paar Klammern zuviel:

Zitat von: Bòógieman in 28. Februar 2009, 12:30:29
If ([b]([/b]GetGlobalInt(101) == 2[b])[/b] && [b]([/b]GetGlobalInt(110) == 5[b])[/b] && [b]([/b]GetGlobalInt(201) == 3[b])[/b]) {
   Action
   Action
   Action
   Action
  }
Else DoNothing


Alle fetten Klammern kann man weglassen  ;)
*Besserwissermodus aus*

Bòógieman

das ist reine geschmackssache  ::)
manche mögen es eben, wenn die einzelnen bedingungen klar ersichtlich von einander abgetrennt sind
stell dir vor, es gibt sogar leute die eine if über mehrere zeilen gehen lassen (ich nehme das mal vorweg damit nicht noch so ein post kommt)

und dein post ist nicht im besserwissermodus, sondern da gings wohl eher um Postcount++
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

NsMn

Nein, es ging einfach darum, um auf die Möglichkeiten hinzuweisen (Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass die Klammern nicht zu viele, sondern nur "überflüssig" sind)

Endres




Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

NsMn

@Off:

Zitat von: Endres in 02. März 2009, 14:06:32
Postcount++;
;D ;D

Zitat von: AGS
An Error has occured.
Undefined Token: Postcount
:P

KhrisMUC

Der Lesbarkeit halber:
If (GetGlobalInt(101) == 2 && GetGlobalInt(110) == 5 && GetGlobalInt(201) == 3) {

Timer