Autor Thema: Mal wieder meine Episode...  (Gelesen 10012 mal)

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Mal wieder meine Episode...
« am: 07. März 2009, 19:27:01 »
Nach ewigen Überlegungen, welcher der etlichen Storys is wohl wirklich komplett in eine Epi zu verwandeln fähig bin (ohne das ganze zu canceln  ;) ), stelle ich "die Auerwählte" hier mal wieder vor:

Fred Edison: Sins of the furthers

Story:
In letzter Zeit erkranken immer Bürger von Ronville an einer seltsamen Krankheit, die auch schon Todesopfer gefordert hat. Fred beginnt sich als Hausarzt um die Geschehnisse zu kümmern - als er jedoch beginnt, an schrecklichen Albträumen zu leiden, wird ihm klar, das mehr als nur Krankheit dahinter steckt...

Diese Epi ist nach Moonshine Mansion wieder ein Epi nach "Sierrer" Vorbild. Manche kennen es bestimmt. ;)

Edit: Erstes Bild!


« Letzte Änderung: 07. März 2009, 21:12:45 von edna_mausi »

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #1 am: 07. März 2009, 19:40:02 »
Hört sich sehr spannend und gruselig an, freu mich schon. :D

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #2 am: 07. März 2009, 23:33:21 »
Ja. Eine sehr vielversprechende Idee, der Titel ist genial klangvoll und der Schriftzug ist sehr gut gelungen. Bin auch gespannt auf das Ergebnis. ;)

- Sofern wir jetzt auch endlich damit rechnen dürfen, dass nach 6 angefangenen Episoden die 7. endlich fertig wird. :)


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #3 am: 08. März 2009, 11:20:59 »
Liebe Maniacs,
wieder werden wir Zeugen eines Versuchs edna_mausis, eine Episode anzufangen und fertigzustellen. ;D

Ne aber mal im Ernst, ich hoffe dass du die Episode (diesmal ;)) fertigmachst, die Story hört sich nämlich ziemlich spannend an. Viel Glück^^
Please don't feed trolls.

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #4 am: 08. März 2009, 12:27:51 »
Also die Story hört sich schon mal sehr gut an und auch das erste Bild sieht vielversprechend aus (das hat so eine schön grußelige Atmosphäre).
Hoffe das es diesmal nicht wieder an der Umsetzung scheitert und warte gespannt auf das Ergebniss (bzw. erst mal auf weitere Bilder  8)).
Viel Glück!
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #5 am: 08. März 2009, 12:39:47 »
klingt nicht schlecht, obwohl sich das schon fast nach ner halloween epi anhört

naja, heißt das jetzt, dass ich wiedermal den episoden-titel in der liste durch einen neun erstetzen soll oder ist "My subsequent Present" noch nicht aufgegeben?  ???
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #6 am: 08. März 2009, 14:43:55 »
Du weißt schon, dass das Original von einer wahren Schriftstellerin stammt? Na dann viel Glück!

Ich wär weniger skeptisch, wenn ich schon was Interessantes von dir gesehen hätte, aber na ja.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #7 am: 08. März 2009, 15:16:12 »
klingt nicht schlecht, obwohl sich das schon fast nach ner halloween epi anhört

naja, heißt das jetzt, dass ich wiedermal den episoden-titel in der liste durch einen neun erstetzen soll oder ist "My subsequent Present" noch nicht aufgegeben?  ???

Wie soll ich jetzt auf die Fragen antworten? In umgekehrter Reihenfolge: Wohl oder übel doch, Ja, Nicht ganz. Es wird vielleicht ein wenig blutig werden, allerdings sterben keine alten MMM- bzw. MM-Charaktere (höchstens im Traum!)

Der Titel ist übrigens sozusagen ein "Wortspiel über 2 Sprachen übergreifend" : Further bedeutet soviel wie ferner; Gäbe es das Wort Furthers, wären die "Ferneren" gemeint - Also die Unbekannten.

Du weißt schon, dass das Original von einer wahren Schriftstellerin stammt? Na dann viel Glück!

Ich wär weniger skeptisch, wenn ich schon was Interessantes von dir gesehen hätte, aber na ja.

Dann erst mal ein bisschen was, um sich vom Stil zu überzeugen:
http://rapidshare.com/files/206884127/Compiled.7z.html

Am Startscreen ist aber eig schon Schluss, durch den Button "Intro" kommt man zum Tollhaus-Starterpack-Startbildschirm.
« Letzte Änderung: 08. März 2009, 19:22:11 von edna_mausi »

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #8 am: 08. März 2009, 19:50:31 »
Hübsche Grafiken und Animationen. Würde das ganze aber nicht so düster aufziehen, sondern vielleicht auf (viele) Tote verzichten und das ganze eher mit einer Priese Ironie und Humor würzen. Eine "hintergrundreiche" Story und eine teils schaurige Atmo schließt das ja nicht aus - nur wenn das alles toternst gemeint ist, passt es nicht so zu den regulären MMM-Episoden und man kann es eben nicht ernst nehmen. ;)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #9 am: 08. März 2009, 19:51:23 »
Habe ich den gesagt, dass ich das nicht tun werde?  ;)

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #10 am: 08. März 2009, 20:32:49 »
Die Animation finde ich spitze. Die Atmosphäre, die ich auch schon beim bloßen Betrachten des Standbildes meinte wahrzunehmen ist sehr gut eingefangen und man merkt, dass hier wohl ein etwas grußeligeres Szenario zugrunde liegt.
Zitat von: SeltsamMitHut
Würde das ganze aber nicht so düster aufziehen, sondern vielleicht auf (viele) Tote verzichten und das ganze eher mit einer Priese Ironie und Humor würzen. Eine "hintergrundreiche" Story und eine teils schaurige Atmo schließt das ja nicht aus - nur wenn das alles toternst gemeint ist, passt es nicht so zu den regulären MMM-Episoden und man kann es eben nicht ernst nehmen.
Also ich finde, es spricht nichts dagegen das ruhig etwas grußeliger zu gestallten. Ok, etwas Humor gehört einfach dazu,  aber warum sollte MMM nicht seinen Kinderschuhen entwachsen und sich mal etwas düsterer ausfallen. Außerdem ist es immer noch das beste, eine grußelige Atmosphäre zu schaffen und diese dann gezielt durch Gags dem Spieler um die Ohren zu hauen. Man konnte zwar noch nicht viel sehen, aber das, was man sieht ist vielversprechen. Nur die Wahrnung am Anfang war etwas... naja, ist wohl Geschmackssache. Ich fände, ohne würde das ganze noch stimmiger wirken. Ansonsten kann ich mich eigentlich nur wiederhohlen:
Viel Glück und Durchhaltevermögen!  ;D
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #11 am: 08. März 2009, 20:49:40 »
Nur die Wahrnung am Anfang war etwas... naja, ist wohl Geschmackssache.

Passte sie dir atmosphärisch nicht? Die könnte ich ja immer noch ändern, wie eben, dass die Episode düsterer als die anderen ist ;)

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #12 am: 08. März 2009, 21:13:16 »
@ Edna_Mausi: Wenn du das so geplant hast, ist es ja gut. Bei mir kam nur der Eindruck rüber, du wolltest etwas im Gabriel Knight Stil machen. Das hätte ich unpassend gefunden.

@Siel: Das ist genau das was ich meine und schrieb: Schaurige Atmo ja, aber bitte nicht zu ernst nehmen. Viele Spiele wirken nämlich dadurch, dass sie sich selber zu ernst nehmen, unglaubwürdig.
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #13 am: 08. März 2009, 21:42:17 »
Passte sie dir atmosphärisch nicht? Die könnte ich ja immer noch ändern, wie eben, dass die Episode düsterer als die anderen ist ;)
Die Warnung wirkte irgendwie so, als ob man die grußelige Atmosphäre verstärken wollte (blutig etc.) oder von Anfang an nicht aufkommen lassen wollte, und stattdessen humorvoll zu sein (Geschichte etc.). Im Grunde ist dies ja in Ordnung, aber beides gleichzeitig wirkt irgendwie etwas... planlos. Ich würde versuchen, entweder die grußelige oder die humorvolle Seite zu unterstüzen, aber nie beides gleichzeitig. Ist nur so ein Gedanke...

@SeltsamMitHut: Ich bezog meine Aussage eher auf den ersten Part deiner Aussage:
Zitat
[...]sondern vielleicht auf (viele) Tote verzichten[...]
Aber im großen und ganzen: Ja, dass war genau das, was du meintest und schriebst. Sieh es mal als Bestätigung oder Zustimmung deiner Meinung an  ;)
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Mal wieder meine Episode...
« Antwort #14 am: 15. April 2009, 13:05:13 »
Es gibt jetzt mehr Infos!
Ich zitiere einfach mal meinen Blogeintrag:

Zitat
So, ich gebe nun erste Infos zu "Fred Edison and the Sins of the Furthers" bekannt!

Story:

Nach einer durchzechten Nacht liegt Wink Smiley in seinem Hotelbett, von horrorartigen Albträumen geplagt. In Todesangst wacht er am nächsten Morgen auf und verlässt sofort das Hotel - unwissend, dass im selbigen in dieser Nacht tatsächlich ein Mensch ermordet wurde. Überzeugt, dass ihm die Polizei das ganze nicht glauben wird, macht er sich auf die Suche nach einem Privatdetektiv...und stößt prompt auf Dr. Fred, der aufgrund Patientenmangel seine Praxis zu einem Detektivbüro umfunktioniert hatte. Er nimmt sich dem Fall natürlich an - doch wie sich herausstellen wird, steckt mehr dahinter als nur böser Zauber...

Die Episode wird ein bisschen eine Hommage auf Gabriel Knight sein, es werden aber auch Anspielung auf andere Adventures geben. Oder, um es mit den Worten von BlueGryphons Spaß-MM3-Projekt zu sagen: Das Spiel wird ein bisschen wie Gabriel Knight aber auch ein bisschen wie Monkey Island aber auch ein bisschen wie Maniac Mansion sein ;)

Bilder gibts auch:

Hier sind die Bilder nochmal in gut ;) :