Umfrage

Soll es hier in im Forum eine Gastsperre geben??

Bitte eine Gastsperre!
Nein keine Gastsperre.

Autor Thema: Gastsperre Ja oder Nein  (Gelesen 3787 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Gastsperre Ja oder Nein
« am: 06. Januar 2007, 19:11:48 »
Aufgrund der lästigen Vorfälle momentan und weil es seit Beginn des Forums Stimmen für eine Gastsperre gab,
hier eine Umfrage was ihr davon haltet.
Sollen Gäste hier ohne Anmeldung posten dürfen oder nicht?

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Gastsperre Ja oder Nein
« Antwort #1 am: 06. Januar 2007, 22:18:28 »
Wie lange wird diese Umfrage laufen?

Lucas_ArtsFan

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Stargate rult!
    • ICQ Messenger - 439
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre Ja oder Nein
« Antwort #2 am: 07. Januar 2007, 05:19:55 »
Naja eigentlich sind ja Gäste nett, aber manche neven schon :-( Wenn sie sich dafür interessieren sollten sie sich auch anmelden können :)  :)
Adventures leben! (Ich hoffe noch lange)

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Gastsperre Ja oder Nein
« Antwort #3 am: 07. Januar 2007, 07:45:02 »
Ein Paar dumme Menschen gibt es überall
und wegen dieser Minderheit sollte man keinen venünftigen Gast dazu zwingen gleich Mitglied zu werden .
So holt man keine Fische an Land .

Und wenn mal wieder ein Dehmlack hier Postet , sollte man ihm mit einem freuntlichen lächeln die Ausgangstür zeigen  ;D
(Das mach ich auf Arbeit auch so)  ;)
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre Ja oder Nein
« Antwort #4 am: 07. Januar 2007, 14:38:05 »
Ich denk mal wenn eine Community stark genug ist (und das denke ich von dieser),
dann sollten gewisse Gast-Kommentare einfach übergangen werden;
Wie Rocco schon in einen anderen Post geschrieben hat verlieren diese Leute
das Interesse wenn sie kein Publikum haben.
Und störende Beiträge können ja von der Administranz/Moderanz gelöscht werden,
also einfach diesen Leuten keine Beachtung schenken.

Um noch ein´s draufzusetzen: Wer nicht die 3!3R hat sich auch anzumelden verdient
eh wenig beachtung, ich selbst hab im meinen FireFox durchschnittlich 20 Seiten
zugleich geöffnet und muß mir nicht mal die PW merken, und sich nen Zettel zu machen mit
*Name der Seite, *Username und *PW sollte auch kein Grund sein sich rauszureden,
soweit meine bescheidene Meinung..
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Gastsperre Ja oder Nein
« Antwort #5 am: 07. Januar 2007, 15:57:59 »
man sollte den leuten nicht die möglichkeit nehmen, mal kurz einen kommentar abzugeben, ohne sich gleich registrieren zu müssen
damals im AT war ich auch so unterwegs

für die paar schwarzen schafe unter den gästen sollten ja eigentlich die mods/admins zuständig sein ;)
irgendwann wird es denen schon langweilig

das forum hat doch sicher auch eine sperre von IP-adressen, oder?
das klappt aber nur, wenn der schurke eine fixe IP hat ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

globalizer

  • Gast
Re: Gastsperre Ja oder Nein
« Antwort #6 am: 08. Januar 2007, 23:57:24 »
Hey ihr progger,

ich sag auch mal was dazu. War ja auch schon angemeldet - aber dann mein Versprechen an
die "Regierung" (wie in einem Post/Thread beschrieben) - ihr wisst ja ;o)... nun ja...

Ich habe gerade nach längerer Abwesenheit ein bißchen gelesen. Als erstes den Thread über
"alternative Gegenwart(HOTMM3)", der nun zu ist. Auf der ersten Seite habe ich mich gefragt, wann endlich irgendwer die "Hamster-Kommentare" löscht (sry, meine Meinung), weil ich die so sinnfrei oder besser
einfach nur gemein fand.
Aber dann habe ich nachgedacht (denk denk denk ;o) und denke, es sollte grundsätzlich geklärt werden,
ob alle Post erlaubt sein sollen oder nicht. Ob es Zensur geben soll oder nicht.
Sonst entsteht vielleicht etwas, was ich gar nicht will als der Forumsleiter (oder die Gruppe von Leuten).

Es git ja für beide Seiten aus der Sicht der wohl meisten Menschen (mich zähle ich nicht dazu, bin eher für die [gerne auch mal unkommentierte] Zensur durch den Besitzer des Forums) ausreichend Pros und Kontras.

Ich bin für häufig Zensur, denn ich stelle mir gerade Post von "homosexuellen Beführwortern der Schwulenhochzeit in einem Kirchengebäude" auf einer christlichen Seite vor, oder umgedrehte Kreuze oder so. (Soll nur 1 Bsp. sein)
Sind alles Meinungen, alles freie Entscheidungen. Aber ICH würde das als Admin wohl dem Sinn meines Forums
wenig dienlich finden. Und da würde ich mich von niemanden in meinen Rechten auch nur irgendwie einschüchtern lassen, dass zu löschen, ohne Kommentar - auch nicht durch ein Toleranzpropaganda oder so. Nunja...

Bei Angriffen aller Art und Gemeinheiten hier würde ich das genauso handhaben. Man kann Kritik und Angriffe eigentlich schnell unterscheiden und kann ja auch, wenns nicht ganz deutlich ist eine Warnung schreiben.
Aber dann auch wirklich löschen und bloß nicht reagieren, wenn sich der gelöschte beschwert.
Allerdings bedeutet das Aufwand für den Leiter. Also am besten im Team machen - wie eine Chatcontrol.
Ich denke das hebt das Niveau merklich und wird nicht zum Schaden für die MMM (MMM-Forum) Vision sein.

Eine Gastsperre würde bestimmt etwas ähnliches erreichen, wenn auch nicht ganz so gut, da jeder weiß, dass es
selbst im Freundeskreis gemeine Typen gibt, die jede Feier sprengen, aber weil sie immer da waren (seit dem Kiga/Grundschule) traut sich keiner, sie mal gehörig abzuservieren und auszuladen. Genau das würde ihnen (und der Feier) aber helfen. Mit der Chance einer Rückkehr natürlich, bei Veränderung - das ist klar. Aber eben konsequent sein. Macht attraktiv denke ich, wenn man so mutig ist... ;o)

Zusätzlich fallen natürlich positive Posts durch eine Gastsperre mit weg. Kann man nicht leugnen denke ich...

Liebe Grüße aus dem h-block... :o)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Gastsperre Ja oder Nein
« Antwort #7 am: 17. Januar 2007, 11:55:54 »
'keine gastsperre' hat momentan eine deutliche 2/3 mehrheit, deswegen wirds vorerst auch keine geben.
was mir auch recht ist, denn ich bin auch so weit es geht gegen eine zensur.
kann auch verstehen wenn jemand kritik an fertigen episoden äussert, da jeder eben eine andere meinung hat.
nur kritik und schlechtreden einer ankündigung kann ich nicht mehr nachvollziehen.

bin deswegen eigentlich auch genau deiner meinung globalizer,
und wie ist es so im h-block?  ;D