Hallo Leute!

Einmal muss ich ja sagen, bezüglich Soundtracks und selbstverständlich auch bezüglich derer aus dem Hause LucasArts ist YouTube ja auch eine echte Fundgrube.
Zunächst möchte ich mal meine 3 Lieblingstracks von LucasArts (nahezu selbstverständlich alle aus der Feder von Michael Land) zum besten geben:
1.Woodtick Theme (Monkey Island 2)
Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=YxjRbRw20_c&feature=channel_page http://www.youtube.com/watch?v=Ede4DNt3LgE Für mich von den vielen spitzenmäßigen Michael-Land-Kompositionen wirklich der Top-Favorit und die Interpretationen auf den Videos sind wirklich Sahne!

Dieser Track wirkt sehr mittragend, atmosphärisch, gefühlvoll und einfach schön. Gerade diese Art von Soundtrack hat sicher einen deutlichen Anteil daran, dass die MonkeyIsland-Reihe unangefochten die beste Adventure-Serie aller Zeiten wurde.

2.Jojo Theme (Monkey Island 2)
Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=TTfMdbLfApQ http://www.youtube.com/watch?v=o6IECWEytIg Einerseits war es auch ein Wermutstropfen des Spiels, dass der Lösungsweg es erforderte, den Affen bei seiner hübschen Melodie zu unterbrechen.

3.The Seance (Indiana Jones 4)
Videos:
Leider noch keine gefunden. Falls jemand fündig wird, unbedingt den Link posten!

Diesen Track mag ich insbesondere, wegen der Spannung und dem Thrill, den diese Melodie übermittelt. Das war der Track aus Indy4, der sich am hartnäckigsten in Erinnerung verankert hat.

Welche Tracks aus der LucasArts-Reihe haben es Euch denn am meisten angetan?
Und welche Videos habt Ihr dazu gefunden?
BG
der Volltanker