Autor Thema: Kevin Starterpack(Betareif)  (Gelesen 7234 mal)

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Kevin Starterpack(Betareif)
« am: 09. Januar 2007, 20:16:18 »
Ich weiß nicht ob es hier rein kommt, oder ins Ressourcen-Forum, da es aber ein MMM-Projekt ist schreib ichs mal hier rein.

Das Starterpack zu Kevin habe ich ja schon vor langer Zeit angekündigt.
Seit längerer Zeit lümmelt eine ,im Grunde fertige, Version auf meinem Rechner. Diese muss eigentlich nurnoch Betagetestet werden.

Wer es geschafft hat Episode NG durchzuspielen(sind wahrscheinlich nicht arg viele)  wird in den Credits gelesen haben, das NoGUI das Kevin Starterpack verwendet.

Im Starterpack werden alle (den legendenumwobenen Keller nicht, falls es den überhaupt gibt?) Räume aus seinem Heim enthalten sein. Plus noch zwei neue Charaktere.


Folge mir auf X und itch.io

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #1 am: 09. Januar 2007, 22:00:30 »
War das jetzt ein Aufruf zum Betatest oder nur eine generelle Info?  :-\

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #2 am: 09. Januar 2007, 22:25:02 »
Seit längerer Zeit lümmelt eine ,im Grunde fertige, Version auf meinem Rechner. Diese muss eigentlich nurnoch Betagetestet werden.

Verzeih mir Darth Conan, aber wenn ich die beiden Wörter "im Grunde" von dir höre, hört es sich danach an, als ob du diese Version noch nicht ausführlich getestet hast. Und das macht mich allmählich krank.  :P

Ich wiederhole es noch einmal: Beta-Tester engagiert man dann, wenn man genau weiß, dass die offensichtlichsten Bugs ausradiert sind und das Spiel reibungslos läuft. Man setzt Beta-Tester nicht ein, wenn das Spiel noch viele Macken hat. Wenn du weißt, dass da noch Fehler im Starterpack vorhanden sind, lösche diese vorerst bitte. Es ist doch nicht wirklich schlimm das Starterpack ausführlich zu testen, oder?!?  ;)

Außerdem: Wenn du genau weißt, dass die NoGUI-Funktion bei den Leuten nicht angekommen ist, warum setzt du diese dann in diesem Starterpack ein?!?  :-\

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #3 am: 09. Januar 2007, 22:26:35 »
War das jetzt ein Aufruf zum Betatest oder nur eine generelle Info?  :-\

Ich hasse mich persönlich dafür jemanden wie "Mister L" zu schelten;
ABER wer lesen kann is klar im Vorteil;

DC hatte vor einiger Zeit eine Episode Namens "NoGUI" rausgebracht hat, die wie der Name schon
impliziert eine NoGUI-Version des Kevin-Starterpacks ist;

Zu genau dieser Überarbeiten Version (sofern ich das richtig verstehe) sucht DC nun Beta-Tester,
ich würde micch gerne selber melden, nur mein RL lässt mir im moment keine Zeit zu nen Betatest
aufürlich durchzuziehen, aber für Interessenten das NoGUI arbeiten mit simplen (sorry für die Wortwahl)
links und rechtsklickt um Dinge zu untersuchen/verwenden ist als ein innovatives System dem
klassischen 15/09 (Verben) entgegenzuwirken, inwieweit sich das dursetzt wird sich wohl zeigen^^

//post scriptum:
da war ich wohl 1 1/2 Minuten zu langsam:
Wenn sich doch "beta"-tester finden lassen warum nicht testen, es kann ja noch ne Beta_2 geben xD^^
« Letzte Änderung: 09. Januar 2007, 22:29:07 von Iason79 »
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #4 am: 09. Januar 2007, 22:56:07 »
Ich hasse mich persönlich dafür jemanden wie "Mister L" zu schelten;
ABER wer lesen kann is klar im Vorteil;

Lesen, mein Bester Iason79 kann ich sehr wohl.   :P
Jedoch stand im Eingangspost von Darth Conan kein eindeutiger Aufruf! Ich hatte ja angenommen er suche Tester, an seiner Stelle hätte ich das nur etwas deutlicher als Aufruf gekennzeichnet...  :-X
Sätze wie "Diese muss eigentlich nur noch Betagetestet werden" sind doch recht uneindeutig und einschränkend.
Sorry, wollte nur für Klarheit sorgen... :-\
« Letzte Änderung: 09. Januar 2007, 23:04:13 von Mister L »

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #5 am: 09. Januar 2007, 23:39:49 »
Sätze wie "Diese muss eigentlich nur noch Betagetestet werden" sind doch recht uneindeutig und einschränkend.

Sätze wie dieser sind mir auch kopmlett unverständlich :>

*Diese / welche?
*muß / müssen tut man sterben tun!
*eigentlich / ?_oder was devinitiv_?
*nur / nur was ?
*noch / und was dann ?
*Betagetestet / und da ersteckt sich mir das volle Unzusammenhängen der sich restlich
ergeben Logik (soweit sie auch gering sein mag in diesem Satz.)
(Reverenz siehe Zitat)
*werden / Zukunft??, ich bin doch kein Hellseher^^
*(Satszeichen_fehlt)

Ich bin kein Deutsch-Fetischist (kann ich ja auch nicht als Österreicher xD),
und will hier auch keine Diskussion aufwerfen, nur von nen Autor der die bessten Episoden
erstellt hat und das MMM-Projekt auswendig kennt (denk ich mal) hab ich mir mehr Grundkenntnisse
erwartet als 1.) Episoden die noch so unbekannt sind zu kennen (auch wenn der MMM-Ordner
auf über 500 Unterordner anschwillt) und 2.) subtile Äuserungen und Anspielungen besser inter-
pretieren zu können als es der Ø-Spieler kann...

B2T, wenn der TIA Boss die Episode testen würde könnten wir uns sicher auf was interessantes
freuen ^^_^^

Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

Lucas_ArtsFan

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Stargate rult!
    • ICQ Messenger - 439
    • Profil anzeigen
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #6 am: 10. Januar 2007, 18:35:16 »
Ich melde mich zum testen :) Auch wenns noch dauert ;D
Adventures leben! (Ich hoffe noch lange)

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #7 am: 10. Januar 2007, 19:44:36 »
Testen bedeutet auch nicht gleich immer als Erster was vor den Anderen zu bekommen.  :)

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2305
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #8 am: 10. Januar 2007, 20:08:36 »
Seit längerer Zeit lümmelt eine ,im Grunde fertige, Version auf meinem Rechner. Diese muss eigentlich nurnoch Betagetestet werden.

Verzeih mir Darth Conan, aber wenn ich die beiden Wörter "im Grunde" von dir höre, hört es sich danach an, als ob du diese Version noch nicht ausführlich getestet hast. Und das macht mich allmählich krank.  :P

Das "im Grunde" bezog sich auf den Betatest. Eine fertige Version ist bei mir eine die auch getestet(von den Betatestern) wurde. Somit ist sie "Im Grunde" fertig, nur eben noch nicht getestet.

Außerdem: Wenn du genau weißt, dass die NoGUI-Funktion bei den Leuten nicht angekommen ist, warum setzt du diese dann in diesem Starterpack ein?!?  :-\

Um es mit Iason79s Worten zu sagen: Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ich habe nicht geschrieben, die NoGUI-Funktion würde im Starterpack eingebaut sein, sondern NoGUI hätte das Starterpack verwendet.

War das jetzt ein Aufruf zum Betatest oder nur eine generelle Info?  :-\

Beides.


Folge mir auf X und itch.io

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #9 am: 10. Januar 2007, 21:47:41 »
Das "im Grunde" bezog sich auf den Betatest. Eine fertige Version ist bei mir eine die auch getestet(von den Betatestern) wurde. Somit ist sie "Im Grunde" fertig, nur eben noch nicht getestet.

Ähhh ja.
Also du hast eine von Betatestern getestete Version, die aber noch nciht getestet ist? Wie soll das bitte gehen? 
Und warum rufst du jetzt zum Betatest auf, wenn der doch schon abgeschlossen ist?  :P
« Letzte Änderung: 10. Januar 2007, 21:51:07 von SeltsamMitHut »
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #10 am: 10. Januar 2007, 22:00:17 »
Ich glaube Darth Conan meint damit, dass das Spiel fertig ist, aber noch nicht von den Beta-Testern getestet worden ist (hoffentlich!!!).
« Letzte Änderung: 10. Januar 2007, 22:10:18 von Mulle The Maniac »

Darth Conan(In School)

  • Gast
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #11 am: 11. Januar 2007, 11:55:18 »
Genau so Mulle es schrieben hat, meinte ich es auch.

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #12 am: 11. Januar 2007, 12:14:00 »
Dachte du meintest mit "eine fertige Version ist bei mir", dass du eine schon gestestete hast, die aber noch nicht getestet ist. So ergibt das aber auch Sinn.
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #13 am: 11. Januar 2007, 12:21:16 »
Darth Conans Beiträge sind auch ziemlich unglücklich von ihm formuliert wurden. Eigentlich hätte es heißen müssen, dass das Spiel fertig ist, aber noch von Beta-Testern getestet werden soll. Mit einem solchen einfachen Satz hätten die meisten User die Nachricht auch verstanden.

AlWes

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Kevin Starterpack(Betareif)
« Antwort #14 am: 11. Januar 2007, 14:48:37 »
Wobei er immer noch von einem Starterpack redet, und nicht von einem Spiel.
Ach was!