Autor Thema: Episode 100  (Gelesen 19650 mal)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Episode 100
« Antwort #15 am: 18. Mai 2009, 15:31:46 »
Klaro!

Es war auch nicht mehr als eine Idee vorneweg. Also bis zur Epi 100 ist jedenfalls massig Zeit. Allerdings sollte die Epi 100 dann schon eine 5-Sterne-Episode werden und am besten wäre natürlich, dass die 100.Epi auch von allen vorausgehenden Epi's die längste Spielzeit aufs Konto bringt. Immerhin sollte da schon der bisher dagewesene Kreativismus in eine solche Epi einfließen. Will heissen, es sollten in diese Epi's so ziemlich alle 'Ronville'-Locations drin auftauchen, sowie auch alle bei MMM gesammelten Charaktere. ;)
Sicherlich denke ich, dass auch das MM-Dott einen guten Favoriten abgeben würde. ;) Auch wenn das schon in Richtung 'FanGames' ginge. Ich würd mal sagen, wenn wir bspw. 92 Episoden geschafft haben und es kommt in der Zeit danach eine Episode, wo wir absolut der Überzeugung sind "DAS soll die Nr. 100 werden", das wir diese Epi auf die Nr. 100 platzieren, auch wenn evtl. Episode 93-99 sich noch in Entwicklung befinden.  8)

(...ja, ich hör schon so ein kleines Murren, dass sehr viele von letzterem Vorschlag nicht sehr begeistert sein würden.  ;) )


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 100
« Antwort #16 am: 18. Mai 2009, 15:48:10 »
Wisst ihr was? Mir ist der Inhalt von Episode 100 schniezpupspilleegal, oder um es anders auszudrücken: [Bohlen] Scheißegal! [/Bohlen]

Es ist doch egal, ob Episode 100 jetzt eine tolle Epi von EI oder Mister L, oder eine Episode von irgendeinem neuling oder was-weiß-ich für eine.

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Episode 100
« Antwort #17 am: 18. Mai 2009, 16:23:32 »
Ich finde, Episode 100 sollte irgendwas mit einem Date zutun haben.
Don't feed the Troll-Haus

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Episode 100
« Antwort #18 am: 18. Mai 2009, 16:29:32 »
Und dann vllt. noch mit Britney oder wie???  Also ich finde das ist zu Niveaulos :-\

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode 100
« Antwort #19 am: 18. Mai 2009, 16:53:48 »
Naja, die 100 wäre schon was Besonderes. Es muss ja keine Magnum-Premuim-Episode werden, aber vielleicht eine, die sich mit dem Werdegang von MMM beschäftigt. Vielleicht auch "The Quest for LucasFan", bei dem die MMM-Kids nach ihrem gestigen Vater suchen.  8)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 100
« Antwort #20 am: 18. Mai 2009, 17:03:45 »
Die längste Spielzeit? Dann wird sie aber frühestens bis zur Nummer 200 fertig. :P

So lange wirds net mehr dauern - immerhin sind es gerade mal noch 25. Das geht irgendwann schneller als man denkt. Ich wette, im Sommer kriegen wir locker die aktuelle Staffel voll.

Und Suche nach geistigem Vater klingt für mich eher nach ner Trash-Episode, sorry. ;D Die Episode kann ruhig etwas bodenständig und gerne auch absolut kurz bleiben. Wenn die wichtigsten MM-Charaktere drin vorkommen, reicht das eigentlich schon.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Episode 100
« Antwort #21 am: 18. Mai 2009, 17:12:51 »
Und Suche nach geistigem Vater klingt für mich eher nach ner Trash-Episode, sorry. ;D
Kommt drauf an was man daraus macht.  8)

Ich hab jetzt die Idee für Folge 100: Man kann aus 100 spielbaren Chrakteren wählen!  ;D ;D ;D

Timer

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
    • E-Mail
Re: Episode 100
« Antwort #22 am: 18. Mai 2009, 18:50:20 »
So eine Mehr-Entwickler-Folge fände ich eigentlich super. Und auch gut für die Episode 100 angemessen.

Und weil sie so etwas besonderes ist... könnte man auch die Produktion in einer ganz besonderen Art und Weise gestalten, nämlich:

Die Entwickler, die daran teil nehmen wollen, treffen sich 1 Wochenende bis max. 1 Woche irgendwo in Deutschland, bringen ihr Computer/Laptops mit, überlegen sich schon im Vorfeld ein paar geniale Ideen und dann wird die Episode 100 in der Zeit durchgeplant und evtl. schon (ansatzweise) realisiert.
Also ein richtiges live-Miteinander-arbeiten. Bei den verschiedenen Leuten, die hier so mit machen, kommt da mit Sicherheit etwas Gutes raus.
Und wenn man sich eben die paar Tage extra dafür frei nimmt, hat man mal auch richtig Zeit, sich um das Spiel zu kümmern. Dann wird auch es nicht so nebenher von irgendeinem Programmierer in einer dunklen Kammer erschaffen. ^^

Das klingt jetzt sehr aufwändig, aber bei so etwas würde ich zu Anlass der 100. Folge auch mitmachen.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3984
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 100
« Antwort #23 am: 18. Mai 2009, 19:00:38 »
Wenn du mich fragst, wird das vor allem auf ne Schlägerei rauslaufen. ;D

Aber im Ernst: Für so einen Mehrentwickleraufwand inklusive Treffen ist es inzwischen etwas zu spät...

Aber es hätte auch was Lustiges: Man könnte damit Tri... äh, Trolle in Bezug auf ihr armseliges Privatleben überführen. 8) ;)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Episode 100
« Antwort #24 am: 18. Mai 2009, 19:01:09 »
So schlecht find ich die Idee gar nicht! ;)

Hmm, ich hab mal auf die Map geguckt. Also ich würde da bspw. Münster (bei LilaQ) für einen guten Treffpunkt halten, da...

1) dort und Umgebung die MMM-Mitglieder-Konzentration am größten ist, und

2) der Großteil in etwa den gleichen Anfahrtsweg hat (sprich: um die 200 km)


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 100
« Antwort #25 am: 18. Mai 2009, 19:15:44 »
2) der Großteil in etwa den gleichen Anfahrtsweg hat (sprich: um die 200 km)

Das sehe ich anders.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Episode 100
« Antwort #26 am: 18. Mai 2009, 19:25:02 »
ICh auch. Also wenn sowas gemacht wird dann bin ich dafür das es in Österrich stattfindet :P :P

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 100
« Antwort #27 am: 18. Mai 2009, 19:28:16 »
Hehe, gehts schon wieder los.

Orange, du Prophet!

Timer

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
    • E-Mail
Re: Episode 100
« Antwort #28 am: 18. Mai 2009, 20:23:44 »
Münster klingt für mich ganz gut.
Wenn es statt finden kann, würde ich wohl kommen.

@ FireOrange: Natürlich wird es auf eine Schlägerei hinauslaufen. Aber gerade das ist ja der Spaß daran. Stell dir doch mal ne Horde MMM-Entwickler vor, die sich vor einem unangefangenem Konzept prügeln. ;D

...aber es würden bestimmt letztendlich super Ideen raus kommen. Ich arbeite öfter im Team bei "Story-Creating"-Aktionen und habe schon gemerkt, dass wir um einiges schneller voran kamen als wenn jeder für sich allein gearbeitet hat.

Und ich meine, dass wir immer noch genug Zeit haben, Episode 100 auf diese Art vorzubereiten. 3-6 MMM-Freaks auf einem Haufen... Damit hat man mehr als genug Leute, um eine tolle Episode in kurzer Zeit fertig zu bringen.

Aber angenommen, wir kämen tatsächlich nach Münster... LilaQ, nimmst du uns bei dir auf? ;) ;D

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Episode 100
« Antwort #29 am: 18. Mai 2009, 20:28:30 »
Es würde dann aber nur 10 goldene Edgars geben, nicht 100...

10 goldene, 20 silberne und 30 bronzene.

Wollen wir da nicht lieber nochmal nachzählen? Oder jemand anrufen?

Zum eigentlichen Thema: Eine absolut gigantische alle anderen Folgen in den Schatten stellende Folge 100 sollte kein Problem sein. Beim derzeitigen Tempo (in den letzten 1,5 Jahren ganze 4 Folgen) habt ihr schließlich rund 9 Jahre Zeit um sie fertigzustellen.