Autor Thema: Halloween Special 2007  (Gelesen 68849 mal)

Jefffan

• Gast
Re: Halloween Special 2007
« Antwort #90 am: 22. September 2007, 21:57:02 »
Auch für Trash-Specials sollte jedoch gelten, daß sie Bugfrei sein sollen. Und das wird hier ja offenbar nicht der Fall sein.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 22. September 2007, 21:58:15 »
Gut, das wäre in dem Fall auch ein Einwand.

Problem

• Moderator
  • kleiner Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
« Antwort #92 am: 22. September 2007, 22:05:58 »
Klar, Trash heißt nicht, dass die Spiele verbuggt sein sollen. Die Meteorhead-Reihe ist ja ein gutes Beispiel für Trash, der gerade nicht ständig abstürzt oder nervende Bugs hat. Das Thema ist trashig, aber man kann das ganz normal spielen. Es gibt reguläre Episoden, die haben mehr Bugs als die komplette Meteorhead-Reihe.

JPS

• Midlife Crisis Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 22. September 2007, 22:28:18 »
In Utschi07 gibt es nur gewollte Bugs.
Eigentlich ist der Trash doch alles, was nicht als reguläre Episode durchgehen
kann. Ich glaub, ihr habt den Sinn von Trash vergessen.

fireorange

• Ehrwürdiger Tentakel
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 22. September 2007, 22:30:42 »
Nein, der Sinn von Trash basiert eher auf Unterhaltung. Alles anzunehmen, was nicht MMM ist, finde ich ebenfalls unsinnig und ich muss auch der Bug-Sache zustimmen. Die Definition von Trash findest du in Kürze in diesem Forum, in Form von Regeln.

JPS

• Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 22. September 2007, 22:33:29 »
Utschi07 hat eher Bugs über die man lachen kann.
Sie gehören zum Humor des Spiels. Bei Utschi07
geht es darum etwas möglichst schlechtes zu machen.
Ich weis echt nicht was ihr dagegen habt!

BlueGryphon

• Teenie Tentakel
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 22. September 2007, 22:38:24 »
Trash bezieht sich mehr auf den Inhalt. Die Story ist schwachsinnig, die Rätsel müssen keinen Sinn ergeben und der Humor ist auch eher flach. Die Bugs in Utschi waren keine wirklichen Bugs, nur parodien auf schlechtes Rätseldesign (der Schlüssel is net anklickbar, mehrere Varianten von "Hotspot"). Das Spiel ansich ist aber SPIELBAR von Anfang bis Ende ohne Probleme. Wenn der Frustfaktor den Witz übersteigt, dann wird an dem spiel außer dir selbst keiner Freude haben.
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Link2005

• Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 22. September 2007, 22:51:38 »
@BlueGryphon: Bei Meteorhead Man:Spiel mir das 1337 vom Tod gab es ja auch z.B. einen absichtlich hervorgerufenen Spieleabsturz, wenn man die C-Kraft außerhalb des PCs mehrmals einsetzte.

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

BlueGryphon

• Teenie Tentakel
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 22. September 2007, 22:54:39 »
@Link: Und weiter? Das weiß ich selbst...

Das kommt ja nicht durch einen Bug und es steckt auch ein gewisser Witz dahinter. Also wo ist das Problem?
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 22. September 2007, 23:10:52 »
@BlueGryphon: Nichts und weiter. Das war die H-Kraft, zum hinzufügen gedacht.

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

KhrisMUC

• Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 23. September 2007, 15:52:43 »
Bevor ihr euch mit JPS über die Definition von Trash streitet, solltet ihr ihm vielleicht mal erklären, was ein Bug ist.
Ich habe das Gefühl, dass er darunter nicht unbedingt das Gleiche versteht wie wir... ;)

Link2005

• Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 23. September 2007, 16:10:27 »
@KhrisMUC: Dein Wort ist mein Befehl!
Go Go Gadget Lexikon!

Bug(Der;Nomen)Der Bug, des Bugs, die Bugs, Bugs Bunny ;)
1. Engl. Käfer, Insekt
2. Fehler in Programmen, Spielen, Betriebssystemen, meistens Unbeabsichtigt durch Fehler in der Programmierung, die Abstürze oder nicht funktionieren von Programm-/Spielerelevante Funktionen verursachen.

25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Mulle The Maniac

• Gast
« Antwort #102 am: 23. September 2007, 22:10:32 »
Da hast Du Dir aber wieder was eingebrockt, JPS!

Nur zum Mitschreiben: Das Special ist nicht dazu gedacht gewesen irgendwelche Personen zu provozieren bzw. absichtlich Bugs einzufügen!

Utschi war im letzten Jahr 'ne Ausnahme gewesen, da er viele von uns beleidigt und provoziert hat. Das soll aber bitte die einzige Ausnahme sein und auch bleiben, wie ich persönlich finde! Das gilt nicht nur für Dich, JPS, sondern auch für alle anderen, die eine Halloween- oder eine normale Episode machen wollen.

Wenn es in Ordnung ist, möchte ich gerne zwei neue Regeln hinzufügen, damit die Dinge, die ich angesprochen habe, nicht verstoßen werden.

Maniac Mansion Mania allgemein ist nicht dazu geschaffen worden, um sich als "Halbgott" abzustempeln, sondern um die Leute zu unterhalten, die Spaß an Adventurespielen oder an Klassikern wie Maniac Mansion haben. Und wer andere Leute provoziert bzw. die Spieler einfach nur verarschen will, der hat es ehrlich gesagt nicht verdient auf der Autorenliste bzw. hat es sein Spiel nicht verdient auf der Episodenliste zu stehen! >:(

Yadaar

• kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 27. September 2007, 11:19:32 »
Bei Utschi07 geht es darum etwas möglichst schlechtes zu machen.

Es geht darum etwas möglich schlechtes zu machen? Ich dachte es geht darum etwas "schlechtes" möglich gut zu machen. Gewollte hässliche Hintergründe, oder das oben genannte "Falsch benutzen" der C-Kraft sind lustige gewollte vernünftige gemachte Gags. Aber die Intention etwas möglichst schlechtes zu machen ist irgendwie Fehl am Platz. Wenn du das schon so ankündigst dann erwartet man schon schlimmes. Lass doch von dem Gedanken ab und versuch eine möglichst gute Episode zu machen.

Ich oute mich mal: Die Halloween Episode mit Utschi fand ich sowieso nicht so super. Ich glaube gerne, dass das viel Arbeit war und die Episode war definitiv auch gut gemacht, nur irgendwie baut sich da keine Halloween stimmung auf. Ich finde Utschi hat auf keinen Fall eine Fortsetzung verdient! (Vor allem nicht nachdem ich 10000 mal klicken musste nachdem Utschi aus dem Grab kam).
Wie passend! Du kämpfst wie eine Kuh!

Rocco

• Administrator
  • alter Tentakel
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
« Antwort #104 am: 27. September 2007, 11:29:52 »
utschi war auch nie als halloween episode geplant.
begonnen hat das ganze als mitmachspezial, wo der grundgedanke der war,
dass wir gemeinsam an ein und derselben episode basteln und jeder nach 1-2 wochen die sourcedateien an den nächsten weiterschickt.
im endeffekt sind dann aber nur misterL und ich als ersteller übriggeblieben uns so haben wir uns gegenseitig abgewechselt bei der erstellung.
warum wir gerade utschi als thema genommen haben, weiss ich nicht mehr so genau.
jedenfalls hat sich aufgrund des themas, die episode quasi von alleine in diese richtung entwickelt.  :P
aber damals gab es noch keinen zspezial trash bereich und uns war klar, dass dieses machwerk keine reguläre episode sein kann.
da die fertigstellung mit halloween zusammenfiel, haben wir - da ja auch gewalt und totschlag vorkommt - uns kurzerhand dazu entschieden,
das ganze auch unter dem halloweenspezial zu veröffentlichen.
was im prinzip gar nicht schlecht war, weil damit gab es zumindest 2 halloween beiträge und nicht nur einen.  ;)

wieso musstest du 10000mal klicken?