Autor Thema: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...  (Gelesen 10118 mal)

Mr. Taurus

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Auto-Vigilante #1
    • Profil anzeigen
Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« am: 31. Oktober 2009, 18:45:46 »
... und keiner geht hin.  :'(

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2009, 18:49:43 »
Schon wieder der blöde Kalender  ::)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2009, 19:05:52 »
Habe mich auch gewundert. Auch keine Ankündigungen. Wollte einen Fred erstellen, habe es aber gelassen.

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2009, 21:19:29 »
Als ich das Thema gelesen habe dachte ich erst es gäbe doch noch eine Halloween-Epi... :(
Please don't feed trolls.

Lucas_ArtsFan

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Stargate rult!
    • ICQ Messenger - 439
    • Profil anzeigen
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #4 am: 01. November 2009, 00:11:39 »
ich auch ich auch, wieder nix zu zocken :(
Adventures leben! (Ich hoffe noch lange)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #5 am: 01. November 2009, 11:53:02 »
Jetzt mal eine dumme Frage von mir, aber wie wäre es damit, wenn wir noch eine bestimmte Frist nach Halloween miteinbauen könnten? Z.B.: man hängt noch eine Woche dran, damit der Zeitdruck zum entwickeln und veröffentlichen nicht so groß wird und man noch die Chance hat seinem Spiel den letzten Schliff noch zu verpassen, trotz das Halloween schon vorbei ist.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #6 am: 01. November 2009, 13:15:00 »
schade das es heuer kein halloween special gibt.  :'(
kann man nichts machen,
ich war schon mal dafür, nur jedes 2te jahr ein halloween special zu veranstalten und das dafür dann mehr zu pushen.
ist natürlich auch keine garantie für ein erfolgreiches special, aber so wies jetzt is tröpfelts halt so dahin jahr für jahr.
von einer frist danach halte ich nicht viel, halloween ist nunmal nur an einem tag und das wars,
das gleiche wäre wenn man zu sylvester eine weihnachtsepisode rausbringt,
das passt einfach nicht mehr.

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #7 am: 01. November 2009, 13:42:05 »
Gegen eine geringfügige Fristverlängerung wäre wohl eigentlich nichts einzuwenden, Episode 47 erschien ja auch erst am Osterdienstag. Aber die meisten Episoden die es nicht rechtzeitig zur Frist geschaft haben sind wahrscheinlich noch in einem Zustand, in dem sie es auch mit einer Woche mehr nicht schaffen werden.

Den Sinn das Special nur noch alle zwei Jahre zu veranstalten sehe ich auch nicht. Entweder sind die Beiträge zu Halloween fertig, oder nicht.
Dass einzige was es bringt, dass Episoden unnötig auf den fastplatten rumgammeln, weil im Jahr der fertigstellung zufällig kein Special ist.

Und wie du es mehr pushen willst ist mir auch nicht klar. An Beteiligung hat es ja eigentlich nie gemangelt.
Don't feed the Troll-Haus

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #8 am: 01. November 2009, 13:58:09 »
Ja, immer wieder traurig, wenns kein Halloween-Special gibt, aber was soll man machen. ;)

schade das es heuer kein halloween special gibt.  :'(
kann man nichts machen,
ich war schon mal dafür, nur jedes 2te jahr ein halloween special zu veranstalten und das dafür dann mehr zu pushen.

Vergiss es, ich will net meine Episode erst übernächstes Jahr rausbringen müssen. :P Hoffe ja, dass ich nächstes Jahr fertig werde.

ich auch ich auch, wieder nix zu zocken :(

Wusste gar net, dass du überhaupt noch MMM-Episoden spielst. ;)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #9 am: 01. November 2009, 14:03:14 »
Gegen eine geringfügige Fristverlängerung wäre wohl eigentlich nichts einzuwenden, Episode 47 erschien ja auch erst am Osterdienstag. Aber die meisten Episoden die es nicht rechtzeitig zur Frist geschaft haben sind wahrscheinlich noch in einem Zustand, in dem sie es auch mit einer Woche mehr nicht schaffen werden.

Den Sinn das Special nur noch alle zwei Jahre zu veranstalten sehe ich auch nicht. Entweder sind die Beiträge zu Halloween fertig, oder nicht.
Dass einzige was es bringt, dass Episoden unnötig auf den fastplatten rumgammeln, weil im Jahr der fertigstellung zufällig kein Special ist.

Und wie du es mehr pushen willst ist mir auch nicht klar. An Beteiligung hat es ja eigentlich nie gemangelt.

findest du?
wenn ich mir die letzten 3 Jahre anschau, dann ist das schon ein bisschen wenig.
09 und 07 totalausfall 08 eine (recht lange) Demo.
Also die Beteiligung ist nicht so berauschend, meiner Meinung nach.
Aber ich kanns auch nachvollziehen, soviele Entwickler gibt es nicht und in einem Jahr,
eine normale Episode und eine gute Halloween Episode rauszubringen ist fast nicht möglich.
Ausser man arbeitet jede freie Minute daran.
Wenn es also nur alle 2 Jahre wäre könnte man sich besser darauf konzentrieren und man könnte es auch spezifischer anpreisen -
das glaube ich zumindest, ob es wirklich besser funktionieren würde weiss ich nicht.

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #10 am: 01. November 2009, 14:40:27 »
Sicher, die Anzahl der erschienen Folgen ist eher mau (07 gab es aber immerhin eine normale Folge mit Halloween-Thema), aber die ist mir im Augenblick auch eher egal. Die Anzahl der angefangen war jedenfalls von Anfang an immer sehr noch, und lässt sich meiner Meinung nach nicht mehr weiter pushen.

Wie du selber sagtest sind letztes Jahr keine Episoden erschienen, wir haben das Special also quasi bereits einmal ausfallen lassen. Und alle Autoren haben gesagt, dann bringen sie ihr Episode halt nächstes Jahr raus.
Jetzt ist nächstes Jahr, und trotz längerer Entwicklungszeit ist wieder nichts erschienen. Das soll selbstverständlich keine Kritik an die Autoren sein. Wenn die Episode nicht rechtzeitig fertig wird, dann ist es halt so. Ich geb's gerne zu, Episode 71 hätte eigentlich auch bereits ein Jahr früher erscheinen soll (und auch die verpasste den angestrebten Veröffentlichungstermin um etwas mehr als nur ein paar Tage).

Vielleicht werden einige dieser Episoden nächstes Jahr fertig, vielleicht auch nicht. Aber was bringt es dem Spieler, ihnen nächstes Jahr die Veröffentlichung zu verbieten (außer vielleicht weniger Enttäuschung)?

Überspitzt ausgedrückt: Glaubst du auch wir können die Anzahl der normalen Folgen steigern, wenn sie nur noch alle zwei Monate veröffentlicht werden dürfen?
« Letzte Änderung: 01. November 2009, 14:49:55 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #11 am: 01. November 2009, 15:47:01 »
man könnte nächstes jahr natürlich als start nehmen und dann wieder in 2 jahren, also 2010 - 2012 und alle ungeraden auslassen.
aber is mir schon klar, das es kein patentrezept gibt und ich will da auch gar nicht lange deswegen rumstreiten.
jetzt is es halt so und so wirds wohl auch weitergehen,
es wird sporadisch das eine oder andere jahr mal eine halloween episode geben und manchmal halt auch keine.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #12 am: 01. November 2009, 22:20:55 »
ich auch ich auch, wieder nix zu zocken :(
Wusste gar net, dass du überhaupt noch MMM-Episoden spielst. ;)
War auch etwas überrascht, aber beobachtet hat ers glaub noch.

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #13 am: 01. November 2009, 23:42:24 »
Nun macht mal langsam, das Helloeen_Spezial ist nun mal etwas ausgelutscht. (leider)

Ich denke mal ein 2 Jahre Diktat wird nichts ändern. Wenn jemand Lust hat eine Helloween Epi zu machen soll er es tuen, egal in welchem Jahr.
Es ist meiner Meinung wichtiger neue Leute zu gewinnen, die selber eine kleine feine nomale Epi entwickeln. Davon lebt MMM und nicht von Helloween.

Lg Fatal B
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Es ist der 31.10.2009, es ist Halloween...
« Antwort #14 am: 01. November 2009, 23:46:55 »
tja was soll man dazu sagen  :'(
schade dass es dieses jahr wiedermal bei allen angekündigten episoden nicht geklappt hat
ich dachte letztes jahr wirklich, dass ich es innerhalb von ein paar monaten fertig haben würde, aber man kann halt nicht wirklich vorhersagen was so passiert  ;)
ich mach das jetzt einfach mal so wie die jahre zuvor:
meine epi kommt nächstes jahr, ganz sicher  ;) ;D
zumindest werde ich mich demnächst mal wieder dran setzen, weil meine kreative blockade hat vor langer zeit schon geendet, nur hatte ich nie zeit und lust weiter zu machen, was aber momentan wieder anders ist  ;)

aber last mal die kirche im dorf, "nur" weil das die letzten paar mal keine früchte getragen hat, müssen wir da jetzt nicht irgendwelche absurden regelungen einführen bzw. das halloween-special für tot erklären  ::)
da wird schon wieder was kommen, und wenn nicht, dann eben nicht  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<