Autor Thema: Neue Folge  (Gelesen 1527 mal)

Grishma

  • Gast
Neue Folge
« am: 10. November 2009, 07:27:32 »
Hallo,

ich habe erst angefangen die Staffeln zu Spielen (sind ja doch einige) und finde das Prinzip "MMM" ziemlich witzig. Ich wollte eine eigene Folge machen und habe mir dafür AGS besorgt.

Meine Frage ist nun: Kann ich erst wenn Sie fertig ist Sie vorstellen; oder muss man gleich alles erzählen? Denn ich will erstmal rumexperimentieren und mir scheint eine ganze folge alles andere als einfach. Aber es wird spassig!

PS: Darf man jeden MM Charakter benutzen oder sind manche exklusiv?

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Neue Folge
« Antwort #1 am: 10. November 2009, 07:54:13 »
grundsätzlich musst du vor veröffentlichung garnix über deine epi preisgeben
das dient ausschließlich dazu, vorfreude zu schüren bzw. sich das episoden-konzept mal absegnen zu lassen  ;)
denn wenn du zB eine normale folge machen willst, diese aber gegen die wenigen regeln die wir haben verstößt, erfährst du das schon bevor du dir monatelang AGS mit einer epi um die ohren schlägst, welche dann nicht angenommen wird

charaktere kannst du alle verwenden, diese sollten aber ihre charakterzüge (falls vorhanden) beibehalten
manche haben auch vom jeweiligen autor einschränkungen mit auf den weg bekommen wie zB der hausmeister der schule (dieser darf niemals wirklich grafisch in erscheinung treten und reden sollte er auch nie)
Mister Koslowski sollte auch nur von hinten zu sehen sein

und die einzig exklusiven chars die mir jetzt einfallen sind jene, die bereits mal in einer ankündigung vorgestellt wurden
ed kann man jederzeit verwenden, ed als @-man ist aber vorerst mal für alle tabu bis ich meine @-man-epi fertig hab  ;)
am besten du schaust dir die charakter liste auf der MMM homepage mal an und fragst dann den jeweiligen autor ob du seinen char auch so benutzen darfst  ;)

und wenn ich mich recht erinnere, wollen edison interactive das baby-edison auch vorerst für sich behalten (zumindest details wie das geschlecht)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Grishma

  • Gast
Re: Neue Folge
« Antwort #2 am: 10. November 2009, 08:33:11 »
Alles klar! Ich teste dann mal ein wenig rum und dann werde ich hier auch mein Grundkonzept vorstellen um zu sehen obs gefällt oder nicht :-)

Übrigens ne Tolle Sache! Das Wiki ist auch sehr hilfreich, könnte aber tipps zu AGS haben.