Autor Thema: Maniac Mansion Mania Episoden Videos  (Gelesen 11271 mal)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #15 am: 13. Dezember 2009, 12:38:57 »
Man muss allerdings sagen, dass man es leider nicht so leicht verhindern kann, dass andere Leute die Episoden spielen, nebenbei Aufnahmen davon machen und die erstellten Videos ins Netz stellen. Dafür ist das Spektrum im Netz einfach viel zu breit und somit praktisch unlösbar. Da gibt es nur eine Lösung: Einfach nicht die Videos anschauen, wenn man es nicht sehen möchte.

Ich stimme jedoch zu, das Walkthrough-Videos nicht so gut geeignet sind, da sie einfach zu viel vom Spiel zeigen, was natürlich die Vorfreude daran ziemlich trübt. Ein Trailer oder ein kleines Tech-Demo-Video, wie Rayman andeutete, sind vollkommen in Ordnung.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 12:43:20 von NukaMalle83 »
Wie Phönix aus der Asche

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2580
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
    • Bòógieman's Halls Of Illusions
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #16 am: 13. Dezember 2009, 14:07:10 »
seh das auch so wie BiWi
hab mir da ein video angesehen und das war deutlich weniger lustig als das spielen des raumes selbst  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #17 am: 13. Dezember 2009, 14:18:02 »
so und nun frag ich euch, warum man verdammte ****** nochmal fragt, bevor man etwas macht
ich zitiere mich mal selbst (und ic): hab noch öfters gefragt nur mag ich jetzt net suchen
25 november 21:45
hi, ich wollte mal drauf zurückkommen.
gibt es jetzt schon sowas wie mm-tv, bzw. besteht interesse daran? würde das nähmlich ganz gern umsetzten, aber wenns niemanden intressiert  mach ich mir die arbeit nicht unnötig.... Grinsend

lg, twister



26.november 16:40
ich hätte da eher darangedacht, die epi komplett durchzspielen und das aufzuzeichnen. Oder hab ich das falsch verstanden?
lg, euer Verrückter Twister  Grinsend Grinsend



26november 17:14
nun, ich spiele die epi durch ganz normal(spiel öffnen, und NORMAl Spielen) wie man es sonst auch macht, mit dem einzigen unterschied das ich dabei aufnehme....

glaubt ihr wirklich,es ist so lustig sich zwei tage hintereinander bis 7:00 in der früh hinzusetzten und die epis  10 mal durchzuspielen, weil einem vlt dauernd iwelche fehler passieren?
-nein ist es net, und deshalb hab ich vorhin gefragt was ihr davon haltet. WÄre es so schwer gewsen sich da zu melden?


« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 14:19:50 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!
deine mudda ist analphabeht
mitlesen tu ich auch nur selten.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #18 am: 13. Dezember 2009, 14:23:43 »
Ich stehe ja den Videos eher neutral gegenüber. Eine akuten störrfaktor empfinde ich nicht,
(muss sie mir ja nicht ansehen, wenn ich nicht will) und der Nutzen ist etwa dem meiner
Aktionslisten gleichzusetzen.

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #19 am: 13. Dezember 2009, 14:53:27 »
Twister, bei aller liebe, aber komm wieder runter.

Ja, du hast vorher nach unserer Meinung gefragt, das stimmt. Du hast gesagt, du würdest dir die Arbeit nicht machen wollen wenn es anschließend keinen interessiert. Und wie war die Reaktion? Keiner, nicht ein einziger, hat gesagt er fände das abfilmen von Episoden toll.
MisterL zeigte sich ein wenig interessiert, aber selbst er meinte dass eine richtige beurteilung erst möglich ist wenn es was zum vorzeigen gibt.

Keiner hat von dir verlangt dir die Nächte um die Ohren zu hauen.
Wir mögen dir auch nicht sofort abgeraten haben, das stimmt. Aber schweigen gilt nicht immer als zustimmung.

Und wenn dir jemand seine Meinung sagt kommen Antworten wie
musst du eig. immer irgendwelche kommentare abgeben, die vollkommen unnötig sind?

---

wenn man ne neue episode machen will und sich über die früheren ereignisse nicht mehr ganz im klaren ist, dann ist dies sicher praktisch.
Dafür könnte es ganz praktisch sein. Aber meistens wohl auch nur sehr bedingt, wenn alle nicht spielrelevanten Aktionen und Dialoge weggelassen werden.
Was natürlich nicht heist, dass sie auch noch mit ins Video sollen. Denn dann währe wahrscheinlich jedes über eine Stunde lang und scheiße langweilig.
Don't feed the Troll-Haus

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #20 am: 13. Dezember 2009, 14:54:54 »
tja, im chat gabs nur leider zustimmung.....
ihr könnt den thread lsöchen!
<
gruße, twister

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!
deine mudda ist analphabeht
mitlesen tu ich auch nur selten.

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 552
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #21 am: 13. Dezember 2009, 15:41:19 »
Ich hatte Twister damals immer so verstanden, daß er die Folgen durchspielen und aufzeichnen wollte, um danach aus einzelnen Szenen Trailer oder ähnliches zusammenzubasteln. Dieses Mißverständnis mag daran liegen, daß in den Threads verschiedene Ideen (Trailer, animierte Gifs etc.) quer durcheinander angesprochen wurden.

Daß er tatsächlich nur komplette Folgen 1:1 abgefilmt zeigen wollte fand ich offenbar so abwegig, daß ich diese Möglichkeit gar nicht in Betracht gezogen habe.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #22 am: 13. Dezember 2009, 15:54:23 »
nun, ich bin ja wohl nicht der einzige, der diese idee hatte.
  diese videos tummeln sich auf youtube zu genüge herum, und bei einem der nichtmal gefragt hat , reggt sich niemand auf, oder wie?

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!
deine mudda ist analphabeht
mitlesen tu ich auch nur selten.

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #23 am: 13. Dezember 2009, 15:54:57 »
so und nun frag ich euch, warum man verdammte ****** nochmal fragt, bevor man etwas macht
ich zitiere mich mal selbst (und ic): hab noch öfters gefragt nur mag ich jetzt net suchen

[...]

glaubt ihr wirklich,es ist so lustig sich zwei tage hintereinander bis 7:00 in der früh hinzusetzten und die epis  10 mal durchzuspielen, weil einem vlt dauernd iwelche fehler passieren?
-nein ist es net, und deshalb hab ich vorhin gefragt was ihr davon haltet. WÄre es so schwer gewsen sich da zu melden?

hier auch mal was, was an anderer Stelle im Forum geschrieben wurde. Hierbei ging es aber um die Frage, wie man MMM populärer machen könnte:

also ein video, in dem eine ganze episode durchgespielt wird, finde ich eher kontraproduktiv
mir persönlich wäre es lieber, wenn die leute mein spiel spielen würden, anstatt sich ein video davon auf youtube anzusehen  ::)
aber ein trailer, wo man ein paar gute szenen sieht, die einen das spielen schmackhaft machen, finde ich eine gute idee  ;)

Ich denke einfach, ein paar coole Szenen aus einzelnen Episoden reichen als Werbung aus. Mein Vorschlag ist einfach: Film ein paar kurze Ausschnitte besodners guter Szenen, lad einige Videos hoch uns weis darauf hin, dass diese Ausschnitte aus Maniac Mansion Mania Episoden stammen und gib den Link zur Hauptseite an. Die wenigsten werden sich da ein 10 Minuten Video ansehen, dass genau erklärt, was MMM ist oder viel vom Inhalt erzählt. Es reicht zu zeigen, dass es Lucas-Artige Adventures sind.

Z.B.
Text: "Clip aus Maniac Mansion Begins (Maniac Mansion Mania Episode 70)
Intro
Szene 1 (Szene aus dem Spielgeschen)
Cutscene
Szene 2 (Szene aus dem Spielgeschen)
Text: "Manaic Mansion Mania - über 80 spielbare Episoden zum Download!!!"
Text: "www.maniac-mansion-mania.de"

Ich würde einige Szenen, die als gut anzusehen sind, herauspicken, die dann "zusammenschneiden" und ein wenig dazu kommentieren, dieses dann aber nur für alle Episoden - also über sämtliche Staffeln verteilt.


ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #24 am: 13. Dezember 2009, 15:59:54 »
so und nun frag ich euch, warum man verdammte ****** nochmal fragt, bevor man etwas macht
ich zitiere mich mal selbst (und ic): hab noch öfters gefragt nur mag ich jetzt net suchen

[...]

glaubt ihr wirklich,es ist so lustig sich zwei tage hintereinander bis 7:00 in der früh hinzusetzten und die epis  10 mal durchzuspielen, weil einem vlt dauernd iwelche fehler passieren?
-nein ist es net, und deshalb hab ich vorhin gefragt was ihr davon haltet. WÄre es so schwer gewsen sich da zu melden?

hier auch mal was, was an anderer Stelle im Forum geschrieben wurde. Hierbei ging es aber um die Frage, wie man MMM populärer machen könnte:

also ein video, in dem eine ganze episode durchgespielt wird, finde ich eher kontraproduktiv
mir persönlich wäre es lieber, wenn die leute mein spiel spielen würden, anstatt sich ein video davon auf youtube anzusehen  ::)
aber ein trailer, wo man ein paar gute szenen sieht, die einen das spielen schmackhaft machen, finde ich eine gute idee  ;)

Ich denke einfach, ein paar coole Szenen aus einzelnen Episoden reichen als Werbung aus. Mein Vorschlag ist einfach: Film ein paar kurze Ausschnitte besodners guter Szenen, lad einige Videos hoch uns weis darauf hin, dass diese Ausschnitte aus Maniac Mansion Mania Episoden stammen und gib den Link zur Hauptseite an. Die wenigsten werden sich da ein 10 Minuten Video ansehen, dass genau erklärt, was MMM ist oder viel vom Inhalt erzählt. Es reicht zu zeigen, dass es Lucas-Artige Adventures sind.

Z.B.
Text: "Clip aus Maniac Mansion Begins (Maniac Mansion Mania Episode 70)
Intro
Szene 1 (Szene aus dem Spielgeschen)
Cutscene
Szene 2 (Szene aus dem Spielgeschen)
Text: "Manaic Mansion Mania - über 80 spielbare Episoden zum Download!!!"
Text: "www.maniac-mansion-mania.de"
Ich würde einige Szenen, die als gut anzusehen sind, herauspicken, die dann "zusammenschneiden" und ein wenig dazu kommentieren, dieses dann aber nur für alle Episoden - also über sämtliche Staffeln verteilt.

d die Episode genauso nicht mehr Spielen....

Von soetwas habe ICH aber nie geredet, ich hab evon anfang an gesagt: ich spiele die Epis durch, und filme dabei....
Das ich Iwelche highlights aus Episoden rausschneide war meiner seits nie die rede.
So und jemand der dass hier: http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1299.0  durchliest, wird die Episode genauso nicht mehr Spielen....
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 16:01:18 von ManiacTwister »

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!
deine mudda ist analphabeht
mitlesen tu ich auch nur selten.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #25 am: 13. Dezember 2009, 16:13:01 »
...doch. Gerade WEIL es nicht alles ist, und auch nichts verraten wird, sondern es sich nur um Hints handelt, die einem eigentlich vor dem Spielen gar nicht so auffallen.

Von soetwas habe ICH aber nie geredet, ich hab evon anfang an gesagt: ich spiele die Epis durch, und filme dabei....
Das ich Iwelche highlights aus Episoden rausschneide war meiner seits nie die rede.
So und jemand der dass hier: http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1299.0  durchliest, wird die Episode genauso nicht mehr Spielen....


Bitte, darum geht's doch. Wenn du es so wolltest, aber keiner sonst, dann ist es deine eigene Schuld, dass du dir die Mühe umsonst machst. Kruttan und Tribble (Ich sag das mal so, denn die beiden verwechsle ich immer  ;) ) haben eigentlich alles schon begründet.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #26 am: 13. Dezember 2009, 16:20:02 »
...doch. Gerade WEIL es nicht alles ist, und auch nichts verraten wird, sondern es sich nur um Hints handelt, die einem eigentlich vor dem Spielen gar nicht so auffallen.

Du willst mir erklären, das dort nichts veraten wird? ba dann les es dir vlt mal durch. der autor selbst(fo) hat dazu geschrieben das in den texten alles verraten wird... also?

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!
deine mudda ist analphabeht
mitlesen tu ich auch nur selten.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3954
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #27 am: 13. Dezember 2009, 16:23:36 »
Meine Texte bilden auch eine Chronik, haben also einen ganz anderen Zweck. Bei Videos sollte es darum gehen nicht alles zu zeigen, sondern durch wenige Ausschnitte Lust auf mehr zu machen.

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #28 am: 13. Dezember 2009, 16:31:31 »
So und jemand der dass hier: http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1299.0  durchliest, wird die Episode genauso nicht mehr Spielen....
Das ist auch gar nicht nötig, da
Diese Liste ist in erster Linie eine Erinnerungsstütze für Leute, die die Räume schonmal gespielt haben.
Und wie gesagt, als solche mögen auch deine Videos durchaus einen geringen Nutzen habem.

Aber bei den Videos ging es eigenlitch den Meisten darum, sie als Werbung zu benutzen.


und bei einem der nichtmal gefragt hat , reggt sich niemand auf, oder wie?
Was wohl auch gerade damit zusammenhängen könnte, dass er nie gefragt hat. Ich zumindest sehe diese Videos heute zum ersten Mal, daher konnte ich mich bisher schlecht aufragen. Toll finde ich sie aber nicht.

Kruttan und Tribble (Ich sag das mal so, denn die beiden verwechsle ich immer  ;) )
Echt? Ich wusste ja schon, dass ich angeblich Lampengeist_M, Mulle, Quallenfischer und Tütensuppe bin... aber Kruttan? Das ist mir neu.
Don't feed the Troll-Haus

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania Episoden Videos
« Antwort #29 am: 13. Dezember 2009, 17:00:45 »
Das finde ich jetzt doch witzig... zu Episoden git es schon seit Ewigkeiten komplette Videos auf YT!