Autor Thema: MMM-Demo-Episode (SourceCode)  (Gelesen 1806 mal)

rulaman

  • Mod
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
MMM-Demo-Episode (SourceCode)
« am: 21. Februar 2010, 18:38:38 »
Hi,

es war ja mal im Gespräch, eine Einsteigerepisode zu machen um Neueinsteigern die Porgammierung etwas näher zu bringen.

Wie sieht da der aktuelle Stand aus? Hat schon jemand was gemacht?

Ich habe aktuell meine Episode 37 auf AGS3 hochgezogen (basierend auf dem Starterpack 1.3, Sandy).
Die längst überfälligen Bugs sind raus und auch ein kleines Easteregg ist drinnen. Bin mal gespannt, ob es jemand findet.
Es ist außerdem geplant die Epi auch auf Englisch anzubieten (dauert aber noch eine ganze Weile, es sei denn, jemand nimmt mir die lästige Arbeit des Vorübersetzens ab [1346 Zeilen] ).

Prinzipiell ist die Version zum Testen fertig (SourceCode, Bug-Review) und außerdem nicht so lange. Besteht aktuell Bedarf?


Grüße Rulaman
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: MMM-Demo-Episode (SourceCode)
« Antwort #1 am: 21. Februar 2010, 19:54:08 »
1346 Zeilen? Das ist doch harmlos! Der Translation-Scaource zu Epi16 war 1950 Zeilen lang.
Die Arbeit werde ich dir jedoch wohl nicht abnehmen, zumal ich mit etwas anderem beschäftigt bin,
ich wohl eher andere Epis übersetzen werde und Icarusvogel nicht mitmachen würde,
ich könnte es zwar dann alleine mit meinem Schulenglisch machen, was mir dann jedoch
für diese Episode zu viel Arbeit machen würde, so oder so bräuchtest du eh noch einen Proofreader
und die Übersetzung würde trotzdem recht lange dauern. Aber vieleicht findest du ja einen anderen
für die Arbeit.  ;)

Wenn du die neue Version fertig hast, warum stellst du sie dann nicht online? Oder suchst du
Betatester, was deinem Beitrag nicht klar zu entnehmen ist?

Das mit der Einsteigerepisode könnte vieleicht ne ganz gute Idee sein.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: MMM-Demo-Episode (SourceCode)
« Antwort #2 am: 21. Februar 2010, 21:17:26 »
Übersetzung kann ich dir abnehmen.

( -> PM)