Autor Thema: Animationen stoppen das gesamte Spiel  (Gelesen 3567 mal)

mukk

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Animationen stoppen das gesamte Spiel
« am: 02. Mai 2010, 12:09:57 »
Ich hab grad n dickes Problem... an einer mir unbekannten Stelle im Spiel hören die Animationen auf zu funktionieren, es is auf einen bestimmtem Abschnitt eingrenzbar, aber ich krieg einfach nich raus, worans genau liegt.
Sobald die Animationen (absichtlich und notwendigerweise) auf eBlock stehen, macht das Script an der Stelle einfach nciht weiter und das Spiel steckt fest.
Auch mit Schritt für Schritt verpass ich entweder die Stelle, oder sie hat sich so versteckt, dass ich immer an den falschen Stellen gucke...

Ich arbeite mit Ags 3.1.2, wobei ein Teil der Epi noch mit 2.71 erstellt wurde...das hat aber bisher zu keinen Problemen geführt

Kann vielleicht jemand, der schon n bissl erfahrener is, mal sein wohlwollendes Auge über mein Script schweifen lassen? Wäre bestimmt n bissl arbeit... lohnen würde es sich sicher, bin ansonsten schon ziemlich weit und würde die Epi in vllt 1-2 Wochen zum Testen anbieten... :)

hoffnungsvoller Gruß vom arg frustrierten mukk
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 12:24:40 von mukk »
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Mister L

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Re: Animationen stoppen das gesamte Spiel
« Antwort #1 am: 02. Mai 2010, 12:33:45 »
Was für Animationen sind das denn? Background, Objekt, Character?



Tribble

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Re: Animationen stoppen das gesamte Spiel
« Antwort #2 am: 02. Mai 2010, 12:45:29 »
Mal ganz dumm geraten: Wenn die Animation blockend ist, hast du auch darauf geachtet dass der Repeat-Wert auf 0 (einmal abspiele) und nicht auf 1 (Endlosschleife) steht?
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mukk

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Re: Animationen stoppen das gesamte Spiel
« Antwort #3 am: 02. Mai 2010, 14:14:32 »
@ Mr L: tja, da gehts schon los...erst ist es ein objekt, dass auf noblock steht, das spiel geht anschließend weiter, bei der nächsten zwischensequenz (zwischendurch keine animationen außer gehen und reden) tut sich dann garnichts mehr, keine redeanimation (spiel läuft weiter, text geht aber nur durch klicken weg) und keine objektanimationen, durch letztere wird dann das spiel gestoppt da die auf eblock steht...hintergrundanimationen hab ich nich drin

@tribble: ja, hab ich. das erste bild der loop wird noch angezeigt, danach stehts. anschließend muss sie einen bestimmten punkt erreichen, durch object.move...., das wird garnicht mehr ausgeführt, ich schätze mal weils irgendwie in der animation hängenbleibt. auch würde das nicht das problem erklären, das animationen einfach nicht mehr abgespielt werden
das problem liegt auch definitiv nicht in dem script des raums...ich hab ne früher gespeicherte version getestet, in der dieses script unverändert drinsteht und dort wirds abgespielt...
« Letzte Änderung: 02. Mai 2010, 14:23:07 von mukk »
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Re: Animationen stoppen das gesamte Spiel
« Antwort #4 am: 02. Mai 2010, 18:18:15 »
zeig mal her dein script

bzw. ein ähnliches problem hatte ich schon mal mit chars, wo bei char.Walk(... eNoBlock) die walk animation nicht angezeigt wurde, aber die figur sich trotzdem bewegt hat
das trat auf wenn sich 2 bewegte figuren beim laufen positionsmässig überschnitten haben
hast du da evtl. noch andere bewegte objekte oder chars die sich zur selben zeit dort bewegen?
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mukk

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Re: Animationen stoppen das gesamte Spiel
« Antwort #5 am: 02. Mai 2010, 18:37:10 »
also der "Problembereich" geht über mehrere Räume, ich müsste dir also die gesamte epi schicken

hab dir  ma in icq geschrieben
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Re: Animationen stoppen das gesamte Spiel
« Antwort #6 am: 02. Mai 2010, 18:59:29 »
schick mir einfach hier eine PM
icq verwende ich eigentlich schon seit ewigkeiten nicht mehr...
muss das wohl mal aus meinem profil tilgen  ;)
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