Autor Thema: Walk-Speed den Walking Areas anpassen  (Gelesen 1138 mal)

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Walk-Speed den Walking Areas anpassen
« am: 27. Juli 2010, 17:44:23 »
Hallo Leutz!

Wie passt man die Laufgeschwindigkeit eines Charakters während des Zoom-Effekts an?

Will heissen, je weiter der Charakter vom Betrachter weg ist, desto langsamer (zumindest nach der Wahrnehmung des Betrachters) müsste er sich bewegen. Und je dichter er wieder an den Betrachter herankommt, müsste er dementsprechend wieder schneller werden.

Weiss jemand, wie das geht?


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


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Rocco

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Re: Walk-Speed den Walking Areas anpassen
« Antwort #1 am: 27. Juli 2010, 19:45:46 »
den walkspeed zu ändern ist nicht so das problem, das geht mit

cEgo.SetWalkSpeed(10, 10);

will change the character EGO's speed to 10.

das grössere Problem ist eher herauszufinden, wo die Änderung stattfinden soll.
das könntest du zB. über den Scale Level herausfinden.

Vielleicht so in der Art
if(cEgo.Scaling < 80)
cEgo.SetWalkSpeed(10, 10);
else if(cEgo.Scaling < 100)
cEgo.SetWalkSpeed(8, 8);
else if(cEgo.Scaling < 120)
cEgo.SetWalkSpeed(6, 6);