In Episode 28 - Time Machine 2 erfahren wir, dass Albert Bernoulli Bernards Großvater mütterlicher Seits ist und somit Joyce ihren Mädchennamen Bernoulli nach der Hochzeit noch beibehält. Was mich aber interessieren würde, wie hieß Antonio Bernoulli vorher mit Nachnamen bzw. wie hat er Joyce kennengelernt?
das ist noch unbekannt und steht für zukünftige epis offen
Da über Bernards Vater bekannt ist, dass er mit einer Mafia sogar in Verbindung stehen könnte, habe ich nachgedacht, dass Antonio Bernoulli vielleicht sein Deckname ist und er in Wirklichkeit eine andere Identität besitzt, um nicht von der Polizei erwischt zu werden.
also bisher wurde das mafia-zeug nur ansatzweise in epi 53 und 58 angedeutet, mehr nicht
da niemand weiß, was antonio eigentlich beruflich macht (auch seine familie nicht), sind da halt gerüchte aufgekommen

also antonio bernoulli ist kein deckname, sondern sein richtiger
hat er vielleicht unter falschem namen geheiratet und führt während der arbeitszeit ein doppelleben...
kann man aufgreifen, muss man aber nicht
Bei Bernard kann ich mir vorstellen, dass er italienische-, schweizerische-(da wird auch italienisch in einigen Regionen gesprochen) und spanische Wurzeln haben könnte.
also wenn man die mafia-idee außer acht lässt, sind die familienwurzeln doch völlig egal, oder?
btw: nur weil bernard ein eierkopf ist, muss nicht zwangsläufig die ganze familie so sein

Oder war das in Episode 28 - Time Machine 2 ein versehentlicher Fehler, und Albert Bernoulli sollte eigentlich der Großvater väterlicher Seits werden (Damals war der Name von Bernards Vater Antonio ja noch nicht bekannt und in Episode 25 nur von Hinten zu sehen)?
das war nicht in the time machine sondern in episode 17 - das labor
darüber wird sich TimurY wohl keine gedanken gemacht haben und ist auf der "die gesamte familie heißt bernoulli und besteht aus eierköpfen"-schiene gefahren
Ich bin davon ausgegangen, dass die Mutter gewählt wurde, weil damals in den ersten 5 Staffeln nicht viel von Antonio gesehen wurde.
das liegt daran, dass antonio erst in der 6. staffel richtig ins spiel gebracht wurde

vorher kam er nur in epi25 vor als nicht animierter charakter mit hinteransicht und ohne namen