Umfrage

C64-GUI: 15 Verben oder reichen 9 ?

15 Verben ist ein Muss !!!
6 (28.6%)
15 wären besser als 9
3 (14.3%)
Kommt nicht drauf an!
3 (14.3%)
Wir bleiben lieber bei 9!
9 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 21

Autor Thema: 64er GUI  (Gelesen 8723 mal)

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: 64er GUI
« Antwort #30 am: 10. Oktober 2010, 11:59:55 »
Ja klar!

Ich hab ihn übrigens mal angetextet. Er hat mir sogar angeboten, das C64-GUI für mich einzuprogrammieren. Habe ihm somit auch schon meine Dateien geschickt.

Habe mich jetzt für folgendes Modell entschieden, denn es ist übersichtlich und verleiht noch eindeutig einen C64-Charakter:




Ich bin mal drauf gespannt, wenn ich's hab. ;)


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3105
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: 64er GUI
« Antwort #31 am: 10. Oktober 2010, 12:17:01 »
Also mit einem angepassten background sieht das bestimmt richtig gut aus!  :D
Auch wenn das "walk to" Verb wohl recht nutzlos bleiben wird, aber das GUI bietet vielleicht noch Raum für ganz andere Befehle, evtl. ein "fight"-Verb wie bei INDY3?  ;D

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: 64er GUI
« Antwort #32 am: 10. Oktober 2010, 15:54:42 »
Sieht auf jeden Fall schonmal hammer aus. Da dürfen nur die richtigen C64-Walksounds nicht fehlen. :)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: 64er GUI
« Antwort #33 am: 10. Oktober 2010, 17:48:44 »
Zitat
Also mit einem angepassten background sieht das bestimmt richtig gut aus!  Lächelnd
Auch wenn das "walk to" Verb wohl recht nutzlos bleiben wird, aber das GUI bietet vielleicht noch Raum für ganz andere Befehle, evtl. ein "fight"-Verb wie bei INDY3?  Grinsend

Den Background hatte ich ja bei einer anderen Version schon einmal eingefügt, habe den Screenshot aber noch mit einer älteren Speicherung gemacht, weil ich diesen, mitsamt meinen AGS-Dateien an den Member aus dem AGS-Forum geschickt habe. Ich denke, damit kann er dann auch besser arbeiten, als mit dem gewurschtel, was ich bei der anderen Speicherung angerichtet habe. Wenn alles funzt, kann ich ja auch mal ein kleines 64er-Starterpak erstellen. ;)


Sieht auf jeden Fall schonmal hammer aus. Da dürfen nur die richtigen C64-Walksounds nicht fehlen. :)

Klar. Wenn das soweit ist, werd ich mir ein Sammelsorium von C64-Sounds zusammensammeln.
Auch die Musik muss nach C64 klingen. Da werd ich wohl so einiges auch zusammenfinden. Also das C64-Feeling wird schon so genau wie möglich angestrebt! ;)

Ich bin übrigens verblüfft, was man graphisch auch optisch mit der 64er-Farbpalette rauskitzeln kann. Dieses Potential ist ja wirklich bei kaum von den Spielen mal voll ausgeschöpft worden.


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: 64er GUI
« Antwort #34 am: 10. Oktober 2010, 17:56:35 »
Ich bin übrigens verblüfft, was man graphisch auch optisch mit der 64er-Farbpalette rauskitzeln kann. Dieses Potential ist ja wirklich bei kaum von den Spielen mal voll ausgeschöpft worden.

Das funktioniert auch nicht immer. Stichwort "Colour Clash".

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: 64er GUI
« Antwort #35 am: 14. Oktober 2010, 22:22:05 »
Ich bin übrigens verblüfft, was man graphisch auch optisch mit der 64er-Farbpalette rauskitzeln kann. Dieses Potential ist ja wirklich bei kaum von den Spielen mal voll ausgeschöpft worden.

Das funktioniert auch nicht immer. Stichwort "Colour Clash".

Ja. Dieses Problem trat sehr oft in Verbindung mit Sprites auf, wo Sprites stellenweise die Farbe vom Hintergrund angenommen haben. Habe allerdings gelesen, dass man diesen Effekt auch aufheben konnte.


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"