Autor Thema: Thedomib Bittet um einen neuanfang  (Gelesen 9391 mal)

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #15 am: 08. November 2010, 19:35:00 »
Was hat er denn gemacht, dass es dich so aufregt :-\


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #16 am: 08. November 2010, 19:44:49 »
!!!!GESPAMMT,GENERVT AAAAHHH!!!!!!!!!!!
"Das Internet vergisst nie."

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #17 am: 08. November 2010, 19:48:54 »
Die sagen also, du hast gespammt, wenn du sagst, das war dein Bruder und dich den Rest des Abends ruhig verhalten hast, dann ist ja, ok


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #18 am: 08. November 2010, 20:00:07 »
und dich den Rest des Abends ruhig verhalten hast
Genau das scheint aber Tribbles Aussage zufolge nicht der Fall gewesen zu sein...
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #19 am: 08. November 2010, 20:13:49 »
Wie es vor ein paar Minuten zu hören war...
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #20 am: 08. November 2010, 20:16:46 »
Die ausrede mit dem Bruder hatten wir im IRC auch schon einige male..glauben tu ich ihm das ehrlich gesagt nicht...

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #21 am: 08. November 2010, 20:20:43 »
Hmm, ich denke, in dem Fall zu urteilen, wäre in beiden Fällen einfach falsch.
Angenommen, man sagt, er lügt, aber das stimmt nicht, habt IHR den Neuanfang
verbaut, und auch andersrum. Also sollte man das vergessen. Wenn er sagt, jetzt
hat er Passwortschutz, dann sollte es ja nicht mehr auftreten, wenn doch,
dann könnt ihr ja wieder XYZ


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #22 am: 09. November 2010, 13:10:14 »
Alter Schwede, was ist denn hier los?
Scheint ein klarer Fall zu sein von "zu unreif, um zu begreifen, dass man unreif ist", oder?

ThedomiB:
Ich hab natürlich leicht reden, ich bin ja doppelt so alt wie Du. Ich darf Dir aber sagen, dass Du Deinem Ruf in der Community allem Anschein nach schon wieder das nächste Grab schaufelst.

Glaub mir, threads wie dieser nützen absolut gar nix. Du kannst erzählen, was Du willst, keiner hier wird irgendwas drauf geben. Der einzige Weg, einen Neuanfang zu starten, ist der, Dein Verhalten grundlegend zu ändern. Die anderen hier merken das dann von ganz allein und werden Dich auch wieder mit Respekt behandeln, sobald Du ihn Dir verdient hast.

Da Du offensichtlich nicht einschätzen kannst, wann ein Beitrag von Dir einfach nur nervig ist, gebe ich Dir folgenden Tipp: poste nicht sofort. Verfasse Deinen Beitrag, lies ihn nochmal durch, und bemühe Dich vor allem um Deutsch, dass auch in einem Aufsatz angebracht wäre. Keine zig Smilies oder zehn Ausrufezeichen am Stück, klare Sätze. Bevor Du jetzt auf "Schreiben" klickst, GEH WEG VOM PC oder zumindest vom Forum. Lass eine Viertelstunde verstreichen. Dann lies Dir nochmal durch, was Du geschrieben hast, und überlege, ob Dein Beitrag interessant oder hilfreich ist.
Versuch, Dir vorzustellen, jemand anderes hätte das gerade gepostet und Du liest es zum ersten Mal. Ist es nur leeres Gelaber? Vielleicht sogar Angeberei? Oder total überflüssig? Oder geht es nur um Aufmerksamkeit?
(Ich z.B. habe die Vorschau dieses meines Beitrag hier gerade zum zweiten Mal komplett durchgelesen.)
Wenn Du jetzt immer noch der Ansicht bist, dass Dein Beitrag wirklich etwas beiträgt, dann poste ihn auch. Andernfalls nicht, auch wenn es Dich juckt.
Wenn Du das hinkriegst, hört das Geläster von ganz allein auf.

Kriegst Du es trotzdem nicht hin, musst Du wohl oder übel akzeptieren, dass 1. Du zu jung bist, um zu begreifen, was schief läuft und 2. Dir Deine aktuellen Beiträge in ein paar Jahren furchtbar peinlich sein werden, auch wenn Du Dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst.

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #23 am: 09. November 2010, 14:30:32 »
Hmm, ich denke, in dem Fall zu urteilen, wäre in beiden Fällen einfach falsch.
Jetzt mal ganz losgelöst vom aktuellen Fall: Bedeutet dass, man kann absolute Narrenfreiheit haben, solange man nur genug dumme Ausreden parat hat?

Wenn er sagt, jetzt hat er Passwortschutz, dann sollte es ja nicht mehr auftreten, wenn doch, dann könnt ihr ja wieder XYZ
Das Problem ist nur, dass es mir eigentlich nie um die Sache mit seinem Bruder ging. Nur Domi hat dieses Thema jetzt wieder ausgegraben.

Aber gut, ich sehe, ich muss wohl vorne anfangen:
Man kann über Domi sicherlich sagen was man will, aber ich muss ihm zugestehen, dass er zumindest oberflächlich durchaus versucht hat ruhiger zu wirken. Wirklich zitierfähige Highlight wie "Fickschlampenhure" blieben diesmal darum leider von ihm aus. (Wobei sich noch zeigen muss, wie lange er dies durchhalten wird).
Dafür hielt er aber über den ganzen Abend ein, zwar niedriges, dafür aber konstant vorhandenes, Nervniveau bei.
Allein dies lässt mich persönlich (und ich betone, dies ist nur meine persönliche, höchst subjektive Meinung) zu der Überzeugung kommen, dass es sich bei seinen Änderungsbekundungen im Grunde nur um Lippenbekenntnisse handelt, der die Kritik an sich aber im Kern (wie so oft) nicht verstanden hat.

Aber egal. Da Domi es schon angesprochen hat, können wir auch über sein Brüderchen reden. Damit sich jeder ein eigenes Bild der Ereignisse machen kann, versuche ich sie hier so detailliert wie es mir noch möglich ist wiederzugeben:
Der Abend schritt also voran, und die Zahl der Personen die gerade online waren (und damit der möglichen Zeugen) wurde immer geringer. Als plötzlich Domi jemand, der sich für Domi ausgab, plötzlich und aus heiterem Himmel anfing nur noch wirklich völlig zusammenhangslosen Stuß zu schreiben.

Aber wie Domi ja bereits klärte war dies nur ein Missverständnis. Nachdem er im Verlauf nachgelesen hatte was sein 1-2 Jahre jüngerer Bruder da gerade angestellt hatte entschuldigte er sich wirklich vielmals bei uns, und schwor dass sowas nie wieder vorkommen würde.

Ja, ein wirklich dummes Missverständnis. Wahrscheinlich hätte es zumindest teilweise vermieden werden können, wenn Domi, wie sonst auch immer, vorher Bescheid gesagt hätte, dass er kurz vom Computer weg geht. Aber egal, was geschehen ist ist geschehen.
Achja, falls Endres das liest hätte ich noch einen Bug zu melden: Während des Chats blinkte Domis Skin einmal kurz komisch auf. Es sah fast so aus, als müsste er sich kurz aus- und wieder einloggen. Aber das kann es nicht gewesen sein, denn dann müsste sein Verlauf ja anschließend leer gewesen sein. Und woher sollte sein Bruder überhaupt wissen wie das geht?

Eines muss ich jedoch Domi Jr. lassen: Er ist hartnäckig. Kaum hatte sein großer Bruder ihn vertrieben, lief er sofort zum nächsten freien Computer, rief Endres Seite auf (deren Adresse er sich schnell gemerkt hatte), lud das Programm herunter, entpackte es, erstellte einen eigenen Account, und lief direkt zu unserer Position ohne sich auch nur einmal im dem großen Haus zu verlaufen. Und das alles in unter 2 Minuten.

Ich hatte mich ja schon fast auf eine zweite Spamm-Attacke vorbereitet, aber Gott sei dank hatten wir den Stellvertretenden Admin Domi bei uns, der seinen Bruder immer wieder vom Server kickte.
Warum seine Admin-Fähigkeiten nur bei seinen persönlichen Freunden funktionieren, dafür aber sogar dann wenn er ihren Namen falsch schreibt (denn anders als z.B. Endres muss Domi seine Befehle laut ausrufen, damit sie Wirkung zeigen) muss er euch leider selbst erklären.

Währe ich an Stelle des jüngeren Bruders gewesen, währe ich wahrscheinlich spätestens nach dem 3. Mal erbost wieder in Domis Zimmer gelaufen, und hätte ihn Angebrüllt was denn der Scheiß solle. Aber offenbar ist mein Verhalten nicht allgemeinverbindlich. Zumindest denke ich das, denn andernfalls währen die folgenden Ereignisse noch erstaunlicher:

Kaum war Domi in die Heia verschwunden, tauchte sein Bruder, der offenbar nur darauf gewartet hatte, wieder auf. Aber anstatt uns weiter zu nerven lief er einfach nur zur Großvateruhr, änderte seinen Namen in Rocco*, und verschwand wieder.

Dabei geht es mir noch nicht mal um die allgemeine Dreistigkeit, einfach den Nick eines anderen anzunehmen. Viel mehr erstaunte es mich, dass es ihm in der kurzen Zeit gelungen war das Forum zu finden (von Endres Seite aus gibt es immerhin keine direkte Verbindung zur Homepage oder dem Forum), und auch noch zielgerichtet den obersten Admin auszumachen. Aber dass der kleine eine schnelle Auffassungsgabe hat zeigt ja schon, dass er (ich glaube fast als einziger) es geschafft hat die Steuerkonsole in der Uhr ohne fremde Hilfe zu finden.
 
* Falls Endres dies hier wirklich lesen sollte: Wieso erscheint auf der Homepage eigentlich neuerdings der aktuelle Anzeige-Name der Personen, und nicht mehr der unter dem sie angemeldet haben? Das macht es sehr viel schwerer, solche Fakes zu erkenne.
« Letzte Änderung: 09. November 2010, 14:40:34 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #24 am: 09. November 2010, 14:35:12 »
Vor kurzem hat mich fast der Schlag getroffen als ich folgende Zeilen im MMMNet Log lesen musste.

http://maniactwister.de/paste/show.php?id=105

Domi behauptet in dieser Unterhaltung gegenüber JPS sich finanziell am MMMNet Server zu beteiligen und aufgrund dessen Zugriff auf ein (so wie angepriesen nicht vorhandene) Admin Console des MMMNet Servers bekomme zu haben. Die Aussage sich in irgendeiner Art und Weise sich finanziell oder entwicklungstechnisch am MMMnet bzw MMMnet Server zu beteiligen ist schlichtweg eine fälschliche wenn nicht sogar betrügerische Aussage welche im Prinzip strafrechtlich verfolgt werden könnte, allerdings weiß ich genauso wie jeder andere das jeder Richter einem Auslachen würde wenn man mit solch einem Fall antanzen würde (das ist nicht einfach eine behauptung von mir da ich mich im Vorfeld hierüber Informiert habe, insoweit man dem Internet glauben kann) und eine BODENLOSE Frechheit!
Es ist ein blanker Hohn sich auf diese Art und Weise in ein Sehr gutes Licht zu rücken, Spott für mich als welcher ich den Root-Server worauf der MMMNet server läuft für 34euro im Monat miete ( zugegeben der Vserver welcher auf diesem Root für Endres erstellt wurde würde natürlich weniger kosten).

Auch die behauptung Herr und Herrscher über das MMMNet zu sein ist eine beleidung gegenüber den Entwickler (und mich als Serverinhaber da ich, entschuldigung für diese zugegebenermassen etwas abfällige aussage, einer Person wie Domi niemals Zugriff auf eine Administartorische Oberfläche geben würde)  zumahl alleinig Endres dieses tolle Chat-Proggramm erstellt hat und Domi einzig und allein kurz Beta Testen durfte (auf ewiges gebettel seiner seits)

Auch wenn Mister L die behauptung aufstellt dass ein Bann nur mit vergehen in diesem Forum zu begründen wäre sehe ich das so: MMM ist eine Community die aus Einer Homepage, einem Forum, einem IRC Chat und seit neuestem eben auch dem MMMnet besteht, aufgrunddessen sollten in all diesen Bereichen die selben Regeln gelten und auch ein Globales und einheitliches "rechtesystem" herrschen!


Wiegesagt, in meinen Augen ist es eine Bodenlose frechheit was Domi sich erlaubt, es ist schließlich nicht nur dieser Vorfall sondern viele Andere.

Massnahmen sehe ich für angebracht wenn nicht eher für erforderlich, und diese wären ja nach dem 2ten Neuanfang Domi's mit einem Bann gleichzustellen.

Ich bitte diesen Text ernst zu nehmen, i hob nämli langsam ka lust mehr auf de gschirl Wiesen

grüße und auf Hoffnung auf etwas gerechtigkeit unserer sicherlich sehr fleißigen Maniac Mansion Mania Admins, ManiacTwister


Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #25 am: 09. November 2010, 14:42:42 »
Während des Chats blinkte Domis Skin einmal kurz komisch auf. Es sah fast so aus, als müsste er sich kurz aus- und wieder einloggen.
Tatsächlich blinkt ein Charakter nur dann auf, wenn er sich aus und wieder einloggt.

...der seinen Bruder immer wieder vom Server kickte.
Warum seine Admin-Fähigkeiten nur bei seinen persönlichen Freunden funktionieren, dafür aber sogar dann wenn er ihren Namen falsch schreibt (denn anders als z.B. Endres muss Domi seine Befehle laut ausrufen, damit sie Wirkung zeigen) muss er euch leider selbst erklären.
Das mit dem kicken ist schonmal gar nicht möglich von Domis Seite aus, es seidenn er hat die Kontrolle über die Verbindung seines Bruders. Auch Admin-Befehle gibt es im Chat nicht und ich bitte hiermit ausdrücklich denen nicht zu glauben.

Wieso erscheint auf der Homepage eigentlich neuerdings der aktuelle Anzeige-Name der Personen, und nicht mehr der unter dem sie angemeldet haben? Das macht es sehr viel schwerer, solche Fakes zu erkenne.
Ich werde mich mal drum kümmern. Es war ein kleines bisschen einfacher, nur den Onlinenamen zu nehmen, aber das kann ich auch wieder abändern. ;)


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #26 am: 09. November 2010, 18:44:53 »
Ok, also mit diesen Aktionen würde ich sagen hat Domi den Vogel endgültig abgeschossen.

Nichts desto trotz, vielleicht auch allein, um am Ende hundert prozentig sicher mit meiner eigenen Meinung sein zu können, würde ich gerne hören, was Domi zu diesen neuen Vorwürfen zu sagen hat. Ich bin sehr gespannt.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #27 am: 09. November 2010, 19:26:21 »
Ich nehme an das wir auf dieses Statement seitens Domi wohl lange warten dürfen zumahl in diesem Fall eine Ausrede etwas schwer zu finden sein wird.

Jedenfalls würde es mich auch interessieren was domi hierzu zu sagen hat und was er sich eigentlich bei solchen Aktionen denkt..

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #28 am: 09. November 2010, 19:36:47 »
So, bevor hier das nächste Gemetzel losgeht möchte ich zuerst loswerden, dass ich es von Domi überhaupt nicht gut finde,
dass er sich als Admin ausgibt und irgendwelchen Befehlszeilenvoodo abgibt. Ich fand ihn zwar in der Diskussion nicht wirklich
überzeugend, aber da ich keine Ahnung von diesen Wirren um Geld, Server und Chat-Streits habe und ich mir auch nicht sicher
bin wie viel Ahnung ich davon haben will, habe ich es einfach mal so hingenommen. Vorallem, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich
über die Networkfunktionen bescheidt wusste. Domi hat dies natürlich ausgenutzt und mir vorgekaukelt er hätte die Admin-Konsole,
auch wenn es so schien, als könnte er nicht damit umgehen.

Die Geschichte mit Domis Bruder ist ein schwierigerer Fall. Aber ich will noch sagen, dass das Szenario, welches von Tribble beschrieben
wurde, gar nicht so unwahrscheinlich ist. Domis Bruder hat ihm bestimmt schon beim chatten zugesehen und wusste so auch von der
Uhr. Auch scheint Domis Freundeskreis von Domi gut über MMM informiert worden zu sein. Immerhin rennt hier manchmal dieser Aaron herum.
Also kann es gut sein, dass der Bruder die Website und Roccos Namen und wohlmöglich auch seine Position in der Community kannte.
Auch mein Bruder hat im Prinzip alles Wissen, das er benötigt um so eine Nummer ohne weiteres abzuziehen. Ich kenne auch von einem
Freund einen Bruder, der auf solche Aktionen kommen würde, würde dieser Freund sich für MMM interessieren.

Ich bin auch gespannt auf Domis Statement. Und bitte Domi, sei ehrlich. Wenn du einen Neuanfang willst musst du die Community auch
mit Respekt behandeln und ihr die Wahrheit sagen. Geständnisse verbessern deine Chance, auch wenn sie dir peinlich sind oder du
von ihrem Inhalt glaubst, er würde dein Ansehen ruinieren.

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Thedomib Bittet um einen neuanfang
« Antwort #29 am: 09. November 2010, 19:40:27 »
Ich habe Domi eben im Chat getroffen, musste aber
nach gut einer Minute wieder weg. (Domi war die einzige Person die on war
aber das ist wahrscheinlich irrlevant)
Ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie hatte ich das
Gefühl, er würde mir aus dem Weg gehen. (Jetzt bitte kein sakastisches "nein! O.O")
Admin Sprache, kann ich auch, ich brauche nur zwei MMMn Programme zu
starten, einen beliebigen Satz hinschreiben (wie LOGOUT) und den zweiten
ausloggen.
Und anstat (gestern) auf meinen Satz "@48 NIMM DEINEN NEUSTART VERDAMMT NOCHMAL ERNST!!!!"
zu hören, hat er es ignoriert. (Und unschöne Gase verbreitet)
Und das war nicht sein Bruder, sonst hätte er es mir ja nicht gesagt. (Und vom neuen Net-room gewusst)
Domi, willst du dich wirklich bessern?
Anscheinend nicht.
Nach fünf Minuten kommt ein "Domi Kommentar", wie
sollen wir dir da noch eine Chance geben?
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!