Autor Thema: Veränderte Funktion der rechten Maustaste  (Gelesen 2586 mal)

Siel

• Teenie Tentakel
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Veränderte Funktion der rechten Maustaste
« am: 11. Dezember 2010, 21:26:49 »
Wie der Titel des Themas schon sagt möchte ich die Funktion der rechten Maustaste verändern (fragt besser nicht, warum).
Und zwar auf folgende Weise: Solange die linke Maustaste gedrückt gehalten wird, soll das zusätliche drücken der linken Maustaste eine Interaktionsart aufrufen, die nicht im normalen GUI enthalten ist. Dabei sollen alle anderen linke Maustaste-Funktionen außer Kraft gesetzt werden (der Spieler kann also nicht mehr herum laufen). Außerdem sollte der Mauszeiger während die rechte Maustaste gedrückt gehalten wird sein Aussehen verändern.
Wie und wo muss ich das Script ändern, um dies zu bewerkstelligen?
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Endres

• Midlife Crisis Tentakel
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
Re: Veränderte Funktion der rechten Maustaste
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2010, 07:50:39 »
Solange die linke Maustaste gedrückt gehalten wird, soll das zusätliche drücken der linken Maustaste...

Ich gehe mal davon aus, du meintest links und dann rechts, sonst halt einfach genau andersrum im Skript.

Im Globalscript die Funktion "on_mouse_click". Dort kannst du praktisch nach dem "IsGamePaused"-if ein "else if" hinzufügen:

else if(button == eMouseRight && mouse.IsButtonDown(eMouseLeft)) {
  //...
}

Wie gesagt, wenn du rechts halten willst und links geklickt werden soll, müsste es genau andersrum also bei button eMouseLeft und bei buttondown eMouseRight.

Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"