Autor Thema: Thread des Zockens  (Gelesen 97418 mal)

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #195 am: 25. Mai 2011, 22:46:44 »
Naja, würde es eher... Ableger nennen. Sie sind dem Vortitel nicht ganz würdig.


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #196 am: 26. Mai 2011, 16:56:44 »
ich hab mal jetzt Chrono Trigger angeschaut sieht echt net aus. Für welche Konsole ist das game?

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Thread des Zockens
« Antwort #197 am: 26. Mai 2011, 18:05:49 »
SNES (nicht in Europa erschienen) und DS.


Folge mir auf X und itch.io

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #198 am: 14. Juni 2011, 23:56:47 »
Zuletzt gespielt:
Kaptain Brawe und die Indy-Adventures Jolly Rover und What makes you tick 1/2. Sehr schöne Indy-Games. :)

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Thread des Zockens
« Antwort #199 am: 15. Juni 2011, 06:35:59 »
Obwohl man Remakes meist unterschätzt, New Super Mario Bros. für DS ist ein Spiel, dass ich mir vielleicht doch besser gekauft hätte, statt den zweiten Spielstand eines Kumpels zu bekommen. ;D


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2302
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Thread des Zockens
« Antwort #200 am: 15. Juni 2011, 16:26:49 »
Seit wann ist New Super Mario Bros. ein Remake?

<-- hat sich Resident Evil 4 für Wii gekauft, wirds aber wohl erst nächste Woche ausführlich spielen können (Lil Bro blockiert atm die Wii).


Folge mir auf X und itch.io

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #201 am: 15. Juni 2011, 18:57:15 »
Resident Evil 4 hatte ich bisher nur für die Playstation 2 (oder wie ich sie liebevoll "Playse" nenne), aber es ist imo eines der besten Spiele die es bisher gibt. Den besten Stand hatte ich 12x durch, natürlich mit Profi und allen drum und drann  ;D

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #202 am: 15. Juni 2011, 21:20:13 »
Was haltet ihr eigentlich bisher von der PSVITA, ausser dass der Name eher an Möhrenmüsli und Wellnessjoghurt erinnert?

Ich halte das Teil für eine starke Konsole und das Start-Line-Up ist garnicht mal soo schlecht, besser als beim 3DS. Auch besitze ich bisher keine Form Handheld ausser dem GBA SP (auch kein Handy), sodass es für mich persönlich auch als MP3-Player etc. interessant werden könnte. Auch gut finde ich die größe des Handhelds. Was meint ihr so?

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Thread des Zockens
« Antwort #203 am: 15. Juni 2011, 21:36:46 »
Seit wann ist New Super Mario Bros. ein Remake?

Nunja, dass es ein Remake ist, sagt ja schon der Name "New" aus. Es ist ein Remake von Super Mario Bros. mit vielen Erweiterungen, trotzdem ist es meiner Meinung nach ein Remake, schließlich ist Story und Gameplay immernoch genau das selbe wie vor 27 Jahren.


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #204 am: 15. Juni 2011, 21:49:04 »
Resident Evil 4 hatte ich bisher nur für die Playstation 2 (oder wie ich sie liebevoll "Playse" nenne), aber es ist imo eines der besten Spiele die es bisher gibt. Den besten Stand hatte ich 12x durch, natürlich mit Profi und allen drum und drann  ;D
Resident Evil 4 fand ich war eines der Spiele, das im Spielverlauf am stärksten abgebaut hat.
Am Anfang gab es diese gruselige Atmosphäre die wirklich gut war, dann folgte chronischer Verfolgungswahn und Panik, das war auch noch ziemlich gut.
Aber gegen Ende entwickelte sich das ganze dann wieder zu einem Resident Evil-typischen "Ein Monster nach dem anderen"-Getöte. Zwar war die Story für Resident Evil-Verhältnisse zumindest halbwegs gut, aber viele der Gameplay-Elemente wie die Tochter des Präsidenten (hab ihren Namen vergessen) die alle paar Sekunden nach Leon schreit oder die zwar dramatisch Präsentierten, aber in der Regel schlicht eintönigen und dadruch nervigen Bosskämpfe haben zumindest mir gegen Ende jeden Spielspass genommen.
Was haltet ihr eigentlich bisher von der PSVITA, ausser dass der Name eher an Möhrenmüsli und Wellnessjoghurt erinnert?

Ich halte das Teil für eine starke Konsole und das Start-Line-Up ist garnicht mal soo schlecht, besser als beim 3DS. Auch besitze ich bisher keine Form Handheld ausser dem GBA SP (auch kein Handy), sodass es für mich persönlich auch als MP3-Player etc. interessant werden könnte. Auch gut finde ich die größe des Handhelds. Was meint ihr so?
Also ich hab mich noch nicht so detailiert damit auseinandergesetzt (nur ein, zwei Artikel gelesen und ein paar Videos gesehen), aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass das ganze an konsequenter Mittelmäßigkeit scheitern könnte. Die ganzen Features sind alles in allem "ganz nett", aber eben nicht mehr. Mir persönlich fehlt irgendwie etwas, das mich aufhorchen lässt, etwas wo ich mir denke: "WOW! Dafür lohnt es sich, dass Ding zu kaufen.", sei dies nun ein Spiel oder eine geniale Möglichkeit zur Nutzung. Bisher hat mich aber kaum etwas davon vom Hocker gerissen, weshalb ich lieber weiter auf die vielen Spiele sparen werde, die im Laufe der nächsten Zeit für bereits bekannte Konsolen erscheinen werden.
Und wenn ich mir einen neuen Handheld hohle, so wird das eh zu 100% der 3DS sein (auch wenn das Start-Line-Up Mist war kommen da nämlich noch einige sehr gute Titel (siehe "WOW! Dafür lohn es sich, dass Ding zu kaufen."). Daher ist für mich die PSVITA erst in 5+ Jahren einen Gedanken wert, wenn ich wieder Geld und Zeit habe, die PSVITA wesentlich billiger geworden ist und dann vielleicht auch endlich ein paar gute Spiele für sie erschienen sind).

Was mich viel eher interessiert: Nintendo hat die Wii U ins Rennen gebracht, Sony hat ja vor kurzen die Entwicklung ihrer nächsten Konsolengeneration bekannt gegeben (also die Entwicklung einer richtigen Konsole, nicht Handheld) und ich bin mir sicher, dass auch Microsoft bald bekannt geben wird, woran sie gerade arbeiten.
Daher nun die große Frage: Was erwartet/erhofft/befürchtete ihr für die nächste Konsolengeneration? Wer wird diesmal das Rennen machen? Was werden die großen neuen Features sein? Wird es überhaupt welche geben? Usw. usw. Würde mich freuen eure Meinung dazu zu hören.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #205 am: 15. Juni 2011, 22:08:48 »
Microsoft hat bereits angekündigt. Näheres soll es erst zur nächtsen E3 geben, aber es ist schon bekannt, dass man auf DirectX11 setzen wird.

Zur PSVITA: Gut, sicher, Features sind viele und keine neuen und das Line-Up ist in Ordnung aber nicht herausragend. Aber für mich kommen bei der PSVITA viele kaufgründe zusammen, die mir der 3DS nicht bieten kann: Keine nennswerten Features ausserhalb von Spielen, schwache Technick, nutzloses 3D, miserable Akkulaufzeiten und das ganze zum selben Preis. Außerdem finde ich es auch interessant die ganzen PS-Spiele zu zocken, an die man oft in gebraucht nur teuer rankommt, zumindest gilt das für einige wichtige Pflichttitel, weshalb ich bisher weder mit Emulation herumexperimentiert habe (sind ja CD's) , noch mir eine gebrauchte PS oder PS2 (oder PS3) zugelegt habe. Bei Nintendo sieht das anders aus: Beim N64 wird man ausgezeichnet bedient und vieleicht hohl ich mir ja einen.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 22:12:47 von JPS »

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #206 am: 20. Juli 2011, 22:31:45 »
"Team Fortress 2" ist ja jetzt free-2-play  :D



Zitat von: Rick Blaine
Louis, ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
8) ;)

meine alte CS-truppe scheint auch wieder aus ihren dunklen löchern zu kriechen...
es wird wohl wieder zeit ordentlich zu ballern   ;D 8)
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 22:35:00 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Siel

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Maybe a miracle will occur...
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #207 am: 22. Juli 2011, 01:54:49 »
Team Fortress 2 hab ich auch mal angezockt, jetzt da es free-2-play ist. Allerdings konnte ich mich, wie erwartet, nicht wirklich damit anfreunden. Die ersten paar Runden ist der Comic-Look und das austesten der einzelnen Charakterklassen ganz nett, und spielerisch war es auch recht ansprechend, aber wenn ich ehrlich bin, den meisten Spass hat mir Team Fortress 2 beim anschauen der sehr witzigen Trailer beschehrt. Es ist irgendwie schon ein wenig deprimierend, aber irgendetwas an meiner Videospielernatur hindert mich daran, langfristig an solchen Multiplayerspielen Spass zu haben.

Ich bin wohl einfach zu fixiert auf den Gedanken, dass mich ein Spiel durch eine spannende Story und eine dichte Atmospähre zu fesseln hat und da fallen leider  nur die wenigsten Multiplayerspiele rein. Irgendwie depriemierend, aber ich kann da einfach nicht aus meiner Haut und einfach mal abschalten und im Team Spass haben. Das funktioniert nur alle paar Monate mal wieder für ein paar Tage und dann verschwinden Multiplayergames einfach wieder aus meinem Blickfeld.
Die Vergangenheit ist im Nachhinein meist eine schlechte Idee.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #208 am: 22. Juli 2011, 08:14:43 »
onlineballerspiele sind ja auch nur was für zwischendurch und machen eigentlich nur wirklich spaß, wenn man mit freunden spielt und per headset kommuniziert  8)
als RL-ersatz eigenen sie sich natürlich nicht, da sie übermäßigem konsum sehr schnell langweilig werden
aber bei einem abend die woche mit freunden hält die motivation lange an
und wenn es dann doch mal langweilig wird, kann man sich ein neues spiel suchen oder einfach mal einige monate pause machen  :)
das mach ich bei zb bei CS schon seit der frühen betaphase so, und das sind schon gut 12 jahre  :o
aber mittlerweile haben sich meine mitspieler anderen spielen zugewandt, weswegen CS vorerst mal wieder für lange zeit auf eis liegt  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #209 am: 03. September 2011, 00:27:14 »
Wer hat hier eigentlich schon Harveys Neue Augen gespielt? Ich habe es bereits am Tag nach dem Release durchgespielt und es hat mir sehr gefallen, was mich aber nicht wirklich überrascht hat. Man bekommt die übliche Daedalic-Qualitäten geboten, also erste Klasse unter den Adventures, nur von einer Hand voll Ausnahmetiteln übertroffen. Und natürlich gibt es auch den obligatorischen Daedalic-Twist auf der letzten Sekunde, sodass man mal wieder erfährt, dass in Wirklichkeit alles ganz anders ist.  ;D

Nun was soll ich zu dem Spiel im Speziellen sagen? Es ist grobe Fortsetzung von Edna Bricht Aus, welches man nicht unbedingt gespielt haben muss um das Spiel zu verstehen, obwohl man sonst einige Wiedererkennungsmomente verpasst und vieleicht ein paar Andeutungen besser versteht. Man spielt Lilly, ein braves Klostermädchen, ohne jedes Selbstbewusstsein. Sie spricht das ganze Spiel über praktisch kein Wort. Ein Erzähler, welcher ein klein wenig an Space Quest und auch andere Sierra-Titel erinnert, übernimmt die Kommunikation mit dem Spieler, und meidet dabei keine Gelegenheit für einen bösen Kommentar. Lilly ist sehr ungeschickt, weshalb die kinderhassende Oberin der Klosterschule in der Lilly lebt, sie ständig tadelt. Eines Tages beschließt diese einen Experten, der aus dem Vorgänger bekannte Dr. Marcel, zu rufen, der eine neue Methode zur Persönlichkeitskorrektur entwickelt hat. Zu diesem Zweck hat er den Hasen Harvey aus dem Vorgänger so umgebaut, dass er den Besitzer nicht mehr zu Chaos und Zerstörrung sondern zu Gehorsam und Angepasstheit antreibt, und zwar durch Hypnose, sodass der Protagonistin 8 Regeln einhypnotisiert werden, die sie nicht mehr brechen kann. Zu allem Überfluss verschwindet jedoch Lillys beste Freundin Edna und Lilly beschließt sie zu suchen, was sie nur schaffen kann, wenn sie die Verbote, mehr oder weniger furchteinflößende Dämonen in ihrem Unterbewusstsein, nacheinander ausschaltet.

Zum Negativen:

-Das Spiel ist mit 12 Stunden kürzer als andere Daedalic-Spiele bisher. Zum Glück wirkt die Erzählung trotzdem rund und vollständig genug.
-Das Spiel ist das einfachste Daedalic-Spiel bisher. Die Rätsel verdienen aber noch ihren Namen.
-Einige nebensächliche Handlungsstränge gegen Ende sind recht schwach.

Zum Positiven:

-Harveys Neue Augen ist eines der witzigsten Adventures aller Zeiten! Es ist noch witziger als der Vorgänger und als ALLE anderen deutschen Spiele sowieso!
-Die Rärsel sind fast immer einfallsreich und machen Spaß
-Die abgedrehte Psycho-Story ist hervorragend erzählt und eigentlich sogar deutlich besser als die des Vorgängers. Da das Spiel aber die ganze Zeit lang auch düstere und makabre Elemente enthält, gibt es nicht ein solch spannendes Finale wie in Edna Bricht Aus.
-Der Erzähler ist großartig!
-Die Atmossphäre ist meist ungeheuerlich stimmig, wie von Daedalic gewohnt.
-Lilly ist trotz fehlender wörtlicher Rede eine interessantere Protagonistin als die meisten geschprächigeren Adventure-Helden.
-Der Titelsong ist hervorragend, der REst des Soundtracks ist auch gut, besser als in Edna Bricht Aus
-Daedalic ist endlich in der Gegenwart angekommen: Full-HD
-Wuuuugiiiiii!!!