Autor Thema: Thread des Zockens  (Gelesen 100964 mal)

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #225 am: 10. Januar 2012, 14:58:47 »
Warum musstest du Deponia abbestellen? Es gibt doch NUR die limitierte Version bis diese ausverkauft ist.

Von den Spielen hab ich nur Toonstruck gespielt, welches mir sehr gefallen hat. Es gehört zu der Sorte Spiele,
die mit jeder SEkunde besser werden.  :D Von daher ist es besonders Schafe, dass die zweite Hälfte abgetrennt
und nie veröffentlicht wurde.  :'(

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #226 am: 10. Januar 2012, 17:29:19 »
@Mulle
Ach wäre schön. Da ist nur dieses eine Problem: Online. :(

Online ist nicht das Problem. Es stellt sich eher die Frage, ob du für das Spiel monatliche Gebühren raufzahlen möchtest.

Apropos: Ich habe gestern das Spiel "Empire of Sports" runtergeladen. Da das Spiel Free to Play ist, muss man dafür keine monatlichen Gebühren zahlen. :) Außerdem brauch ich mal wieder ein Sportspiel für meine Fingermuskeln! :D

Und dann noch Goblins 4 für 3 € und Tony Tough 2 für 2 €! Da kann man nicht viel kaputt machen!  Die muss ich ja nicht spielen...  ;D

Dann habe ich Deponia abbestellt und die limitierte Version gekauft. Und dazu noch die Collectors Edition von Das schwarze Auge (Sanativas Ketten).

Ich versteh nicht, warum du die beiden Spiele kaufst, obwohl du sie nicht spielen willst. Für die Sammlung oder wie? ???

Freu mich schon auf das DSA-Adventure-Spiel. Bislang macht es einen guten Eindruck. :)

Obwohl ich Monkey Island wie die meisten Adventure-Spieler liebe muss ich hier nochmal hinzufügen, dass ich es irgendwo auch sympathisch finde, wenn ein Adventurespieler die Teile nicht mag, da in meinen Augen das Genre viel zu sehr mit Monkey Island und Baphomets Fluch identifiziert wird, obwohl es noch viele andere großartige Adventures gibt von denen einge auch mit diesen Titeln mithalten können.

Ich denke gerade auch an Flight of the Amazon Queen. Ein großartiges Spiel. Schade, dass es keine Fortsetzung bekommen hat.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 17:37:37 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #227 am: 12. Januar 2012, 02:23:19 »
@JPS
Als ich es bestellt hatte stands noch nicht als limitiert da. Naja egal.

@MalleTheRedPhoenix
1. zu SWTOR:
Ich möchte aber nicht online spielen. ;) Egal, wie viel es kostet. Aber werde vllt die Comic-Serie von SWTOR auch bestellen.
2. zu Sammlung:
Ja. Alles was nicht läuft (Bug) oder Action-Elemente hat zu viele Logikrätsel usw. kommt trotzdem da rein. Ich nehme alles, was ich in die Finger bekommen kann. ;D
3: zu FOTAQ:
Jo. Habe es vor kurzem nochmal auf Deutsch gespielt. Gefiel mir nicht so. Auch war manches etwas ungeschickt übersetzt. Haben aber den deutschen Sprecher fast gleich getroffen (wie bei Monkey Island!) Da spiele ich lieber die englische Version.
Von BASS soll ja was geplant sein. Bin mir nicht sicher, aber Charles hat in Köln irgendwas gesagt. :) Und BF 5 ist auch schon in Entwicklung (ziemlich sicher). Und dann wäre ja da noch Kaptain Morgane von Steve Ince... :)

Habe heute auch wieder etwas gekauft:  ;D
Discworld 2
Discworld Noir
3 Skulls of the Toltecs
Ark of Time
Under a killing Moon
Quest for Glory 1-4
und Galador

Und dann musste ich The Legend of Kyrandia neu bestellen. Irgendwie lief da was falsch mit Strichcode. Naja auf jeden Fall hatte der Verkäufer das nicht mehr. Also eher ein Fehler von Amazon. Da kam ein anderes Spiel und ich habe mich schon gewundert. Aber ich bekomme das Geld zurück und den Fußballsimulator (auch ein altes Spiel) darf ich behalten.  :)
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 02:25:46 von Sven »

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #228 am: 12. Januar 2012, 20:34:11 »
Weist du was noch mehr Spaß macht als alte Adventures zu kaufen?  ;)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #229 am: 12. Januar 2012, 22:07:04 »
Was alle MMM-Episode in nem Marathon zu spielen?

Oder doch eher was in andere Richtung...  O0

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #230 am: 21. Januar 2012, 16:30:02 »
So hab jetzt Monkey Island 2 durch
(danke Siel für den Tipp einfach ohne Plan das Rätsel zu lösen)

Muss jetzt zugeben das Ende hat mir sehr gut gefallen obwohl ich es total unlogisch finde das der große Schatzt ne Eintritskarte ist (ich weiß ron gilbert meint was anderes)
Sehr gut fande ich die Stelle: Ich bin dein Bruder und hab ein Geschenk für dich. Antwort Echt!? ein neues Spiel für meine Nintendo?
Lechuck: Nein ich habe nur eine Sega.
Trotzdem finde ich Maniac Mansion besser, liegt wohl daran das ich das erste mal Maniac Mansion gespielt habe und den Witz schöner finde.
Monkey Island 2 finde ich besser als Teil 1
Lohnt es sich Teil 3 zu spielen?

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #231 am: 22. Januar 2012, 18:09:40 »

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #232 am: 22. Januar 2012, 18:37:45 »
So hab jetzt Monkey Island 2 durch
(danke Siel für den Tipp einfach ohne Plan das Rätsel zu lösen)

Muss jetzt zugeben das Ende hat mir sehr gut gefallen obwohl ich es total unlogisch finde das der große Schatzt ne Eintritskarte ist (ich weiß ron gilbert meint was anderes)
Sehr gut fande ich die Stelle: Ich bin dein Bruder und hab ein Geschenk für dich. Antwort Echt!? ein neues Spiel für meine Nintendo?
Lechuck: Nein ich habe nur eine Sega.
Trotzdem finde ich Maniac Mansion besser, liegt wohl daran das ich das erste mal Maniac Mansion gespielt habe und den Witz schöner finde.
Monkey Island 2 finde ich besser als Teil 1
Lohnt es sich Teil 3 zu spielen?

Ich würde sagen ja, auch wenn die Story mies ist und der Humor etwas anders. Es ist quasi ein super Adventure aber kein gutes Monkey Island.
Monkey Island 4 dagegen kannst du dir aber sparen, das ist nämlich ein mässiges Adventure und ein geradezu fürchterliches Monkey Island.  ;)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #233 am: 26. Januar 2012, 23:38:11 »
Habe mir gerade Der Fall John Yesterday (oder jetzt besser bekannt als Yesterday ;D ) und Captaine Morgane vorbestellt.


Dann habe ich bei E-Bay die FM-Towns Versionen von Indy 3, Indy 4 und Loom gekauft. Und Monkey Island 1 sobald ne Antwort da ist. 

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #234 am: 27. Januar 2012, 16:59:30 »
Spiele gerade Sam & Max: Season 1
Das Team aus Sam und max ist einfach traumhaft.
 Der niedliche kleine Hase ist einfach nur schön brutal.
Die Wortspiele und Anspielungen sind fast immer lustig. Leider ist das point and click aufs minimale heruntergesetzt worden.
naja ich mags trotzdem.
Leider hab ich noch nie sam and max hit the rad gespielt :(

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #235 am: 27. Januar 2012, 22:23:26 »
Musst du unbedingt nachholen. Eines der besten Adventures, die es gegeben hat. ;)

Habe mir übrigens Sam & Max Staffel 3 geholt. Muss aber davor noch Staffel 2 spielen, obwohl ich mich noch an die neuen Sprecher für Sam & Max von dieser Staffel gewöhnen muss. Aber Gott sei Dank spricht Sandra Schwittau Max in der dritten Staffel wieder. :)
« Letzte Änderung: 27. Januar 2012, 22:32:28 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #236 am: 27. Januar 2012, 22:38:26 »
@JPJGF
Echt? Ich empehle aber die englische Version. ;)

@MTRP
Musst du! Besonders die letzte Epi von Staffel 3. Fand zwar damals die Demo zu Season 3 nicht so, aber das gesamte Durchspielen der Staffel hat mich eines besser belehrt.
Aber irgendwie fand ich den Humor in Season 2 dunkler...

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #237 am: 29. Januar 2012, 20:26:22 »
Ich weiß nicht warum alle auf die deutsche version von sam and max schimpfen ich finde sie gut.
Hab oft  gelesen das die deutschen stimmen nicht die von Hit the Road sind, stimmt aber gar net!

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #238 am: 29. Januar 2012, 21:26:57 »
Ich weiß nicht warum alle auf die deutsche version von sam and max schimpfen ich finde sie gut.
Hab oft  gelesen das die deutschen stimmen nicht die von Hit the Road sind, stimmt aber gar net!

Die der ersten Staffel sind auch hervorragend, da muss ich zustimmen. In der zweiten Staffel sprechen jedoch andere Sprecher und die sind einfach nur grausam schlecht und unmotiviert und leiern die mässige Übersetzung bloß lustlos herunter.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Thread des Zockens
« Antwort #239 am: 30. Januar 2012, 00:56:43 »
@JPJF
Wie, JPS schon sagte es liegt eigentlich nur an der 2. Staffel. Bei der ersten war es immerhin die teuerste Synchronisation für Jowood!

Aber wie mir im AT schon aufgefallen ist scheint es wohl Volkssport zu sein ne deutsche Sprechversion als schlecht darzustellen.