Autor Thema: Newcommer Award?  (Gelesen 14518 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Newcommer Award?
« Antwort #30 am: 09. Februar 2011, 10:35:09 »
Ich denke unser Projekt braucht einfach ein paar neue Impulse/Entwickler. ;D
Dafür gibts heuer mal das Hollywood Special, es sind auch eine Handvoll Entwickler dazugekommen in den letzten 3 Monaten.
(sei mal dahingestellt, ob das mit dem Special zusammenhängt.)  :cl
Ungeachtet dessen, werden wir uns dann auch für nächstes Jahr was überlegen,
da ist dann ein Newcomer-Preis sicher ein Thema.

Was meiner Meinung nach keinen Sinn macht, ist in einer Staffel noch zusätzlich einen Newcomer Preis zu vergeben.
Erst einmal wäre das rückwirkend sowieso Schwachsinn.
Zweitens werden pro 10 Episoden bereits 5 Edgars vergeben, da ist kein Platz mehr für einen zusätzlichen Newcomer Award.
Sonst können wir gleich alle Epsioden auszeichnen, die raus kommen.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #31 am: 09. Februar 2011, 10:41:46 »
Allerdings finde ich es falsch, dann gleich andere MMM-Autoren wie Monsun oder jr. zu unterstellen Tribble zu sein
Ich glaube, du solltest mal deinen Sinn für Sarkasmus zur Reparatur bringen.

Doch ich kann dich beruhigen, es kamen dann doch noch einige Details ans Licht, die bewiesen, dass ich nicht ganz unrecht mit meinen Posts hatte.
Aha. Du kannst also endlich beweisen, dass ich Tütensuppe bin?  ::)

Hast du meinen kompletten Post etwa nicht gelesen oder willst du selbst immer noch abstreiten, dass du nicht geschummelt hast, obwohl schon laut KhrisMUCS Aussage feststeht, dass du geschummelt hast?
Außerdem haben Lampengeist_M, Tütensuppe und Quallenfischer alle drei Anspielungen auf andere Episoden gemacht und genau die gleiche Art Texte zu verfassen wie du. Das fällt sogar einem nicht MOD auf.

Tut mir Leid, ich dachte, man könnte auch mit dir diplomatisch darüber reden, aber anscheinend kommt die Botschaft bei dir einfach nicht an. Da kannst du noch so elegant schreiben was du willst aber du weißt ganz genau das du im Unrecht liegst.

Immer nur austeilen aber nie einstecken.

P.S: Warum hast du im AT_Forum deine Signatur "Habe Episoden gemacht, sag aber nicht welche." gelöscht.

Hast du etwa Angst, dass dich so langsam keiner mehr ernst nehmen will? ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #32 am: 09. Februar 2011, 11:14:17 »
@Rocco: Halloween hat ne Menge an Episoden gebracht. Vielleicht wurde MMM dadurch wieder mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt.

Ich glaube, die erneute Diskussion, ob Tribble Lampengeist, Tütensuppe, Quallenfischer und Gul Loci ist, bringt uns net wirklich weiter. :D

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #33 am: 09. Februar 2011, 11:14:42 »
Aha. Du kannst also endlich beweisen, dass ich Tütensuppe bin?  ::)
Hast du meinen kompletten Post etwa nicht gelesen oder willst du selbst immer noch abstreiten, dass du nicht geschummelt hast, obwohl schon laut KhrisMUCS Aussage feststeht, dass du geschummelt hast?
Erstmal habe ich gar nichts abgestritten, und zweitens ist mir nicht ganz klar was die Sache von 2007 mit meiner Frage von eben zutun haben soll.

Aber gut, wenn wir schon die Lesekompetenz anderer anzweifeln, dann bitteschön doch auch richtig. Wenn ich dich mal zitieren dürfte, der KhrisMUC zitiert hat:
Allerdings: wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hat Tribble mal die ein oder andere AGS-technische Frage gestellt, die nicht so wirklich zur offensichtlichen Skript-Kompetenz sowohl von Tütensuppe als auch von Lampengeist_M passen mag.
Falls "feststehen" und "bezweifeln" neuerdings das selbe sind, dann bin ich wohl überführt.


Außerdem haben Lampengeist_M, Tütensuppe und Quallenfischer alle drei Anspielungen auf andere Episoden gemacht
Wow. In einer fortlaufenden Serie auf frühere Episoden verweisen. Das ist ja mal eine ganz ausgefallene Idee. Klar. Darauf kann natürlich auch nur ein einziger auf der Welt kommen.  

Okay, bei so einer berückenden Beweislast bleibt mir wohl nichts anderes als zu gestehen. Und nebenbei bin ich auch noch BiWi, Edison Interactive, und Bòógieman. Ach ja, und spätestens seit "Das Monster aus der Racoon Lagoon" bin ich leider auch noch Orange.

Warum hast du im AT_Forum deine Signatur "Habe Episoden gemacht, sag aber nicht welche." gelöscht.
Das ist eine sehr interessante Frage. Besonders unter dem Hintergrund, dass ich die Signatur immer noch habe und benutze.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 11:27:25 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #34 am: 09. Februar 2011, 11:28:32 »
Okay, bei so einer berückenden Beweislast bleibt mir wohl nichts anderes als zu gestehen. Und nebenbei bin ich auch noch BiWi, Edison Interactive, und Bòógieman. Ach ja, und spätestens seit "Das Monster aus der Racoon Lagoon" bin ich leider auch noch Orange.

Und nicht zu vergessen bist du seit "Bad und Mad" auch Rayman (den ich eh schon länger als weiteres Orange-Pseudonym verdächtige). Womit du diese ganze alberne Diskussion um deine Pseudonyme also selber gestartet hast. Selten so eine peinliche Selbstdarstellung gesehen.

BiWi, wir wissen genau, [...] dass du schon bei Erinnerungen mitgewirkt hast.
Soweit mir bekannt (BiWi, korrigiere mich wenn ich mich irre), bestand sein MITWIRKEN in dieser Episode darin, dass er an der ganz groben Idee mitgearbeitet hat.

Wenn ich mich nicht irre habe ich auch noch das Krankenhaus gezeichnet.
Ich sollte mir wirklich mal ne Liste machen, was ich an welchen Folgen unter welchem Pseudonym offiziell beigetragen habe. Langsam komme ich wirklich durcheinander und fange an wirklich zu glauben, daß manche meiner Folgen von Tribble stammen.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 11:29:36 von Bissiger Witzbold »

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #35 am: 09. Februar 2011, 11:32:06 »
@Rocco: Halloween hat ne Menge an Episoden gebracht. Vielleicht wurde MMM dadurch wieder mehr ins Licht der Öffentlichkeit gerückt.

Nicht nur das, sondern auch die Zahl der Episoden ist erheblich gewachsen.

Ich glaube, die erneute Diskussion, ob Tribble Lampengeist, Tütensuppe, Quallenfischer und Gul Loci ist, bringt uns net wirklich weiter. :D

Führt sie auch nicht. Deswegen werde ich auch nicht auf Tribbles Äußerungen eingehen und ihn schreiben lassen was ihm grad einfällt. Mit ihm zu Diskutieren ist ja eh ein hoffnungsloser Fall. Ständig wird abgestritten ohne Ende. :-X

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #36 am: 09. Februar 2011, 11:41:11 »
Ständig wird abgestritten ohne Ende. :-X
Habe ich doch gar nicht!
Erstmal habe ich gar nichts abgestritten

Halt, Augenblick. Jetzt habe ich ja doch abgestritten, was abgestritten zu haben. Mann, langsam wird die Sache aber wirklich kompliziert.  ???
Don't feed the Troll-Haus

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #37 am: 09. Februar 2011, 14:09:59 »
Ich sags nur immer wieder. Diese ganze Identitätsdiskussion ist doch Kindergarten! Mal ganz ehrlich...
Bei allem Respekt, aber Rayman, ist dir Langweilig?


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #38 am: 09. Februar 2011, 14:43:22 »
Ich sags nur immer wieder. Diese ganze Identitätsdiskussion ist doch Kindergarten! Mal ganz ehrlich...
Bei allem Respekt, aber Rayman, ist dir Langweilig?

Haben wir das Thema jetzt nicht schon beendet oder soll es weitergeführt werden?
Und soll das mit "ist dir Langweilig" jetzt eine Beleidigung sein? Ich habe sowohl meine Meinung als auch
meine Kommentare zu JPS-Äußerung genannt und auf Tribbles Post eine Antwort gegeben.

Man kann es ja nicht jeden Recht machen.


fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #39 am: 09. Februar 2011, 15:04:01 »
@The.Shoben: Was Rayman hier vorbringt, sind alles bekannte Hinweise, die vor allem von anderen Community-Mitgliedern stammen. Man merkt hier auch deutlich, dass du bei MMM noch net so lange dabei bist, sonst wäre dir das sicher alles net neu. Aber wie gesagt: Natürlich bringt die Diskussion nichts. Außerdem wurde das besonders im Trash-Bereich inzwischen oft nachgearmt. ;)

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #40 am: 09. Februar 2011, 15:09:23 »
Ich frage mich aber einfach nur... Wieso? Was ist euch so wichtig daran, jetzt zu beweisen/rauszufinden, dass der oder jener heimlich noch jemand ist...
Ja, so lange bin ich nicht dabei, aber was ist denn passiert, dass es so wichtig ist???


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Newcommer Award?
« Antwort #41 am: 09. Februar 2011, 16:43:26 »
Solange wir hier diese Haarspalterei betreiben, macht ein Newcomer-Award ohnehin keinen Sinn.  :-X
Und wenn, wird sich sicher ein Spaßvogel finden, der sich als gefakter Neueinsteiger feiern lassen würde und sei es nur aus dem Grund, der Community ihr Dummheit/Leichtgläubigkeit vorhalten zu können.  :P

Wenn ihr mich fragt, haben diese ewigen Nörgler und Besserwisser, die Alles und Jeden überhart kritisieren schon genug Episoden im Keim erstickt.  :police:
Es traut sich doch schon kaum noch jemand, Episoden zu erstellen, die "nur" der Qualität von Episode 1 entsprechen...


blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Newcommer Award?
« Antwort #42 am: 09. Februar 2011, 17:07:54 »
@Mister L: Du sprichst mir aus der Seele. Ich selbst - lassen wir das.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #43 am: 09. Februar 2011, 17:12:08 »
Ich hatte eigentlich bei den Newcommer Award an so eine Umfrage wie diese hier gedacht:

http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=6658

Aber falls auch diese Idee aus bestimmten Gründen nicht nachvollziehbar sein sollte,
dann lassen wir es.

Nachtrag: Auch mir spricht Mister L aus der Seele. Ich kann ihm nur 100%ig zustimmen.

@the.shoben: Das ist eine lange Geschichte. Wenn du dich aber im AT-Forum bei MMM umschaust, findest du noch Hinweise auf deine Frage. Ansonsten kannst du mir oder einem anderen MMM-Veteran ja eine PN schicken, wenn dich das noch interessiert.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 17:23:22 von Rayman »

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Newcommer Award?
« Antwort #44 am: 09. Februar 2011, 18:43:40 »
Auffällig ist übrigens, daß Tribble sich zwar jedesmal über die Gerüchte lustig macht, aber soweit ich das sehe nie eindeutig bestreitet tatsächlich hinter den diversen genannten Newbies zu stecken.

Ist allerdings auch verständlich, wenn man bedenkt daß unter Tribbles Namen lediglich die Folge "Presserummel" erschien - eine inzwischen weitestgehend vergessene Bernards-Haus-Folge, die nichtmal einen Edgar gewonnen hat.
Da kann es ihm vermutlich nur recht rein, wenn die Leute glauben er hätte auch Edgar-Gewinner wie "Erinnerungen" und "Das Date 3", die Preisverleihungen zu Staffel 2 und 5 und den Dungeonraum mit dem trojanischen Pferd gemacht. Sowas macht sich doch im Lebenslauf positiv bemerkbar.