Autor Thema: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb  (Gelesen 8230 mal)

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« am: 30. März 2011, 23:06:33 »
Hallo ich bin Blue...

Wie ihr sicher schon wisst versuche ich meine erste MMM-Epi mit der Engine von Visionaire zu erstellen.
Da ich schon längere Zeit brauchte die Engine zu verstehn, und auch noch an mehren kleinern verfeinerung am Starterpack vornahm. Konnte ich noch nicht an einer Epi ansatzweise ans erstellen denken.
Aber ab heute kann ich entlich damit anfangen.

Ok nun zur meiner kleinen Epi:

Es ist wieder Mal soweit,... der Eierkopf Wettbewerb steht an.
Nur gibt es ein kleines Problem, Bernard hat keine Idee mit was für eine Erfindung, Erforschung, neue Erkenntnis auftreten soll.
Er ist ziemlich nervös und stellt das ganze Haus von den Eltern auf dem Kopf um irgenwo doch eine Idee zu finden.....
Was Bernard auch nicht ahnen konnte das ein alte Bekanntschaft auch trift... "JPS kennt in sicher gut :)"

Ok.genug erstmal..

Da ich noch nicht soweit mit dem Project vorgeschritten bin..

könnte ich noch immer an der story was ändern...

Darum frag ich mal hat die Story eine Interesse...
Und wenn ja, habt ihr vieleicht auch einfälle für eine neue Idee die Bernard braucht um denn Wettbewerb zu gewinnen.

Oder gar welche kleinen Rätzel auf lager die man zu der Story einbauen kann.

Mfg Blue



Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #1 am: 31. März 2011, 08:23:48 »
Was Bernard auch nicht ahnen konnte das ein alte Bekanntschaft auch trift... "JPS kennt in sicher gut :)"
wird das ne berthold epi mit visionaire  :o
na das kann ja was werden  :P ;)

btw. es empfiehlt sich eher nicht, story und rätsel öffentlich von der community machen zu lassen  :cl
da würde nämlich so ziemlich jeder potenzielle spieler die story und rätsel vor dem spielen schon kennen und dementsprechend gelangweilt sein  ;)
wäre vielleicht sinnvoller mit ein paar leuten ein team zu bilden, die dir bei deiner planung helfen  :-\

ansonsten viel glück und spaß beim entwickeln  :)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #2 am: 31. März 2011, 09:10:49 »
Darum frag ich mal hat die Story eine Interesse...
Richtig ausgebarbeitet könnte dies sicherlich eine nette Episode werden. Zwar hatten wir gerade erst eine die sich um den Eierkopfpreis drehte, aber deine geht trotzdem noch weit genug in eine andere Richtung dass dies kein Hindernis seien muss.

Jedoch gibt es da so zwei Kleinigkeiten die mich sehr stutzig machen:
habt ihr vieleicht auch einfälle für eine neue Idee die Bernard braucht um denn Wettbewerb zu gewinnen.

Oder gar welche kleinen Rätzel auf lager die man zu der Story einbauen kann.
Verzeihung, aber sollte man sich sowas nicht vor erstellung der Handlung überlegen? Und wenn wir dir nun zu diesen beiden Punkten unsere Vorschläge machen, woraus genau besteht dann nochmal genau dein Beitrag zu der Story, außer
Was Bernard auch nicht ahnen konnte das ein alte Bekanntschaft auch trift... "JPS kennt in sicher gut :)"
womit du eher riskierst dich total ins Abseits zu katapultieren.
Don't feed the Troll-Haus

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #3 am: 31. März 2011, 17:51:14 »
Eine Berthold-Epi? Nun gut, aber eines steht schon mal fest: Berthold kriegt gefälligst ein neues Aussehen. Für mich steht fest, dass der Berthold, den ich mit 12 geschmiert habe, nicht zumutbar ist und ich hab schon seit längerem für micht festgesetzt, dass fals Berthold nochmal einen Auftritt bekommt der über einen kurzen Cameo hinaus geht, er eine besser Grafik spendiert bekommt. Im Prinzip muss er natürlich immer noch aussehen wie Bernard, jedoch ungeflegter und ungesünder und am besten mit anderer Kleidung (billig und abgetragen).
Einen weißen Strich vorm Mund und eine bemalte Stirnfalte als zweite buschige durchgezogene Augenbraue gibt es zumindest nicht!

Auch habe ich Berthold damals nicht ausreichend charakterisiert: Berthold ist nicht wirklich böse und auch kein chaotischer destruktiver Sadist wie der Psycho-Bernie. Er ist eine tragische Figur. 2-3 Jahre nach seiner Geburt wurde bei Berthold eine geistige Behinderung festgestellt, die vermutlich durch einen Geburtsfehler entstanden ist. Antonio sah seine Ehre in seinem unredlichen und konservativen Gewerbe gefährdet und sah sich gezwungen seinen Sohn zu entsorgen. Er spielte Joyce Bertholds Tod vor und setzte ihn an dem Ort aus, den kein Roviller jemals freiwillig betreten würde: Williamshill, ein Ort der aus nicht ganz eindeutigen Gründen so abgrundtief mit Ronville verfeindet ist, dass er sogar in den Westen umgesiedelt werden musste, wo er auf der Straße aufwuchs. Die weitere Geschichte von Berthold liegt weitestgehend im dunkeln bis er mit 8 Jahren nach Ronville zurückkehrte, wo er in Fed Edisons "Sanatorium" eingeliefert wurde, welches der Tierarzt um die staatlichen Gelder willen in seinem Keller einrichtete, wo seine wenigen Patienten eine unzureichende Behandlung erhalten. Berthold ist in vielen Belangen Bernard ähnlich, doch hat er ein anderes Leben geführt und durch seine Behinderung ist er geistig sehr instabil, sodass er jederzeit seine Selbstbeherschung verlieren kann und dadurch sehr gefährlich ist. Auch haben seinem Zustand sein Straßenleben und viel mehr noch seine Behandlung nicht gut getan. Bertholds oberstes Ziel ist nicht der Eierkopfpreis sondern die Suche nach innerem Frieden.

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #4 am: 31. März 2011, 18:49:50 »
Hast du dir ungefähr sowas vorgestellt?: (Ja ich weiß,er sieht eher wie Bernard mit alkoholproblem aus. ::))

Ansonsten,bin ich mal gespannt,wie gut diese Vis Epi werden wird. (Einige wie "Bernard stört" waren ja ganz passabel")

Edit: @JPS: Ob du es glaubst oder nicht,aber er ist blasser. :-\ Allerdings wohl nicht blass genug.
« Letzte Änderung: 31. März 2011, 19:57:03 von Champ »
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #5 am: 31. März 2011, 18:50:54 »
sieht nice aus

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #6 am: 31. März 2011, 19:53:16 »
Der ist vom Ansatz her nicht schlecht. Ein paar Macken hat er noch: Die Haare sehen zu regelmäßig aus, eher wie eine Punkfrisur. Am besten wäre es, wenn man die Frisur wie eine nur leicht zerzauste Variante von Bernard darstellt, da dann deutlicher wird, dass es sich um eineiige Zwillinge handelt. Die hochgekrempelte Hose wirkt etwas albern (das schafft der wohl schon noch  ;)) und störrt beim animieren. Ansonsten fehlen noch ein paar Feinheiten: Berthold sollte leicht blasser sein als Bernard, eine oder mehrere möglichst unauffällige Narben, Schmutzflecken, etc haben und am besten ein andere Brille, die nicht kaputt ist und den Gesamteindruck stärkt: Berthold sollte nicht zu sehr wie der Saufkumpel des Alki aussehen, sondern eher gefährlich und unberechenbar, aber auch ein wenig bemittleidenswert.

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #7 am: 31. März 2011, 21:30:06 »
...und störrt beim animieren...

Ich finde, man sollte gut gezeichnete Chars nicht wieder umgestalten, nur weil das animieren nicht so einfach ist. :-\
Helfe gerne beim Animieren, wenn das schwer fällt. Mir nicht.


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #8 am: 03. April 2011, 19:47:34 »

Hallo Leutz,

Thx für die anregungen, und ihr habt schon recht mit dem kleinen Rätzelchen und die neue Idee für Bernard nicht so öffnlich zu machen, da vergeht ja echt jeden den spielspaß am spiel wenn man vorher schon einiges weiß.

Denn überarbeiteten Berthold find ich gut gelungen, besteht da die möglichkeit das er auch in allen richtungen fertiggestellt wird, wenn es nicht ein zu großer aufwand ist.
Könnte es auch selber machen.

Mfg Blue

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #9 am: 03. April 2011, 20:23:19 »
Schön, mach das, aber der ist noch nicht final. Champ hat mir eine leicht überarbeitete Version geschickt und wenn mein neuer Monitor kommt, will ich selbst noch ein wenig dran tun. Aber entwickeln kannst du ja erst noch ohne Berthold.

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #10 am: 05. April 2011, 21:35:24 »
Ok, lass dir nur Zeit mit Berthold, da ich selbst auch noch viel zeit brauche um meine story aufs spielchen umzusetzen.
Und ich kann auch deinen alten Berthold als übergangs Lösung nehmen.

Zurzeit bin ich schwer beschäftigt denn Lukenöffner zu verstecken *smile*

mfg Blue

 

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #11 am: 05. April 2011, 21:43:07 »
Du musst wirklich nicht versuchen meiner alten Epi nachzuahmen.  ;) Ich empfehle dir sogar das Gegenteil.

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #12 am: 05. April 2011, 22:47:40 »
Ne,ne nur keine Angst nach geahnt wirds schon net.

Aber kann mich noch an deine Threds erinnern bezüglich "wo könnte der Lukenöffner dieses mal versteckt sein ...???"

Da ist es bei meiner Epi schon eher ganz äußerst ungewöhnlich, das sich schon Bernard wundert und sichs nicht mathematisch errechnen kann.

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #13 am: 28. Juni 2011, 22:30:50 »
Hallo Leute

Das Projekt habe ich mal auf Eis gelegt, da ich Vater einer stolzen Tochter von kurzen geworden bin.

Aber versuch doch meinProjekt heuer noch fertig zu stellen. (wenn genug Zeit bleibt)

Mfg Blue

edit by Bòógieman:
hab hier mal aufgeräumt und die offtopic posts verschoben:
BlueCrystal ist Vater geworden!
Visionaire Starterpack Bernard
« Letzte Änderung: 11. Juli 2011, 08:02:41 von Bòógieman »

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Bernard und der Eierkopf Wettbewerb
« Antwort #14 am: 23. Januar 2012, 23:13:41 »
Hi Leute,

Bin am überlegen ob ich hier an diesen Projekt noch Hand anlegen soll,
da einerseits dieses Projekt mit Vis erstellt werden würde und aufgrund der großen AGS
Comunity sowie so nicht so gut ankommt.

Andererseits juckt mich schon eine Epi fertig zustellen, und vielleicht ein positives Feedback anzustreben bzgl. Story und Grafiken usw.

Nur obs diese Story bring....??

Da sich jetzt viel, dank Spiderbyte und den Vis-Team an den VIS-Starterpack getan hat

Bin ich im überlegen ob ich jetzt am alten Projekt alles angleiche oder nicht gleich ein Komplett Neues mache...

Ich stehe auch offen für ein Team Projekt was mit Vis gemacht würde...

Mfg Blue