Umfrage

Was haltet Ihr von Freundin mit Hindernissen?

5 Punkte
2 (8.7%)
4 Punkte
2 (8.7%)
3 Punkte
13 (56.5%)
2 Punkte
6 (26.1%)
1 Punkt
0 (0%)
-1234556
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 23

Autor Thema: Episode 82 - Freundin mit Hindernissen  (Gelesen 12995 mal)

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #15 am: 03. April 2011, 20:02:20 »
nur so hätte ich auch gemacht aber beim betatest hat kener etwas gesagt von vielen standard blabla
hab mich an dessen gefundenden fehlern gehalten und gekillt
irgendwie weiß ich net was ihr wollt(einer sagt weg damit der andere sagt jetzt ist es zu spät)
egal wie schon angekündigt werde ich erst mal 3,4 monate pause machen.(mit der nächsten epi)
Danach werde ich vllt anfangen weiter zumachen.
Zum Punkt:
Soll ich jetzt fixen oder nicht?

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #16 am: 03. April 2011, 20:09:58 »
nur so: welche standard kommentare meint ihr?
die vom starterpack oder was?
oder von meiner seite aus?
Ich denke, es ist dass, das einfach kein Kommentar kommt wenn man einen Gegenstand mit einem anderen benutzt.
z.B. wenn man den Staubsaugerbeutel mit dem Bild von Bernard benutzt, dann sagt Britt nichts, nicht "es geht nicht" oder sowas, einfach nichts.
« Letzte Änderung: 03. April 2011, 20:12:14 von Bummels »

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #17 am: 03. April 2011, 20:51:25 »
Also diese Version ist jetzt schon weniger verbuggt als die aktuelle von Epi80. Wenn du vor der Aufnahme noch eine Überarbeitung rausbringen willst, dann sollte die schon tiefgreifender sein. Sonst wird die zweite Version niemanden interessieren, da alle hier schon die erste gespielt haben.

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #18 am: 03. April 2011, 23:40:04 »
Zum Punkt:
Soll ich jetzt fixen oder nicht?

Definitiv Ja.
Wenn eine Folge noch Bugs enthält, dann sollten diese beseitigt werden.
Daß der harte Kern hier im Forum die Folge schon gespielt hat ist keine Ausrede dies nicht zu tun, es gibt ja (hoffentlich) auch noch diverse "stille" Mitspieler die die Folgen nicht gleich am ersten Tag runterladen.

Beseitigt werden sollte auf jeden Fall:
- Fehlende Kommentare wenn man Inventar mit zahlreichen Hotspots verwendet (zB dem Schrank im Keller, der Mikrowelle etc.)
- Standardkommentare bei ansich sinnvollen Aktionen (wenn man z.B. den Gegenstand mit dem man die Abstellkammer öffnen kann mit der Tür in der Garage benutzen will kommt nur ein "Besser nicht" ohne jegliche Begründung warum sich Britney weigert).
- Fehlerhafte Grafik beim offenen Garagentor (wurde schon in Epi81 bemängelt und ist im aktuellen Starterpack repariert)
- Wenn man das linke Sofakissen mit der offenen Mikrowelle benutzt verschwindet es und die Schublade geht auf (ist das eigentlich im aktuellen Starterpack beseitigt?)

Allgemeine kurze Kritik zur Folge: Optisch fand ich sie überzeugender als die letzten beiden, was aber wohl daran liegt daß keine neuen Räume vorkamen. Allerdings hätte Kari Herfurth nicht 1:1 wie Sandra Herfurth aussehen müssen, auch wenn die beiden vermutlich verwandt sind. Und die Zeitung könnte in der Großaufnahem ruhig ein wenig Nach Zeitung aussehen. Gab doch schon genug Ausgaben der Ronville Times in Großaufnahem zu sehen.

Rätsel waren zumindest im Britney-Teil akzeptabel, allerdings lief ich die meiste Zeit nur rum ohne so richtig zu wissen was ich genau zu tun habe.
Insgesamt also eine durchschnittliche Folge, da man der Folge durch die zahlreichen fehlenden Kommentare jedoch wieder eine gewisse Lieblosigkeit in der Umsetzung anmerkt gehe ich noch einen Punkt runter und gebe 2 Punkte.
« Letzte Änderung: 03. April 2011, 23:55:01 von Bissiger Witzbold »

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #19 am: 04. April 2011, 08:07:29 »
ja unbedingt fixen
sinn macht es auf alle fälle
es wird noch zahlreiche zukünftige spieler geben, die sich nicht hier im forum aufhalten und erst später auf MMM treffen oder nur alle paar monate mal rein schauen
selbst angemeldete forumsuser sind nicht ständig online

werde heut abend mal ne kleine bug-liste posten
hab zwar wegen der häufigkeit von kleinen bugs irgendwann mal aufgehört, detailliert mit zu schreiben, aber das sollte zumindest beim fixen helfen  ;)

EDIT: so hier die liste:
Spoiler (hover to show)
« Letzte Änderung: 04. April 2011, 19:09:44 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #20 am: 04. April 2011, 21:58:42 »
So, bin jetzt durch!

Insgesamt eine ganz nette Episode mit ganz ordentlichen Rätseln. Das Ende des Spiels kam dann sehr abrupt, muss ich sagen! ;)

Von der Länge her war es ganz in Ordnung, die Idee hatte mir auch gut gefallen.

Wie auch von anderen Usern bereits erwähnt, hatte mich der technische Aspekt dieser Episode allerdings ebenfalls nicht überzeugt, da eben viele der möglichen Aktionen (möchte es jetzt auch keine Fehlerliste erstellen) ohne Funktion geblieben sind. Überwiegend sind hier Benutze Verb mit Hotspot oder Benutze Inventargegenstand mit Inventargegenstand zu nennen.
Also wunderte es mich, dass den Beta-Testern das nicht aufgefallen war (oder Du hattest die Fehlerliste nur nicht komplett abgearbeitet).

Unterm Strich denke ich, sind 3 Punkte in Ordnung, mit ein wenig mehr Sorgfalt wären vielleicht sogar 4 dringewesen. ;)

Ansonsten weiter so. Du entwickelst Dich.
Ich empfehle Dir aber, die Episoden jetzt nicht wie Fließbandware rauszuhauen, sondern in Zukunft Dir etwas mehr Zeit dabei zu lassen.
Mit jeder Episode werden auch die Ansprüche wachsen und die Beurteilungen werden spätestens ab der nächsten Epi logischerweise auch pingeliger ausfallen. ;)


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Bummels

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht Notm-Entwickler
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #21 am: 05. April 2011, 17:22:31 »
- Wenn man das linke Sofakissen mit der offenen Mikrowelle benutzt verschwindet es und die Schublade geht auf (ist das eigentlich im aktuellen Starterpack beseitigt?)
Was probierst du denn alles?  :o

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #22 am: 05. April 2011, 19:12:45 »
Zitat aus dem Wiki:
Zitat
Wenn man das linke Sofakissen mit der offenen Mikrowelle benutzt, verschwindet das Kissen aus dem Inventar und eine Schublade geht auf. (Bug aus dem Starterpack)
This.
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

mukk

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #23 am: 13. April 2011, 11:30:49 »
Hey,

heut abend werd ich meine Epi veröffentlichen...da wollt ich nochma fragen ob diese hier jetzt Nr. 82 is oder nich  ???
Each year, vegetarians bully animals,
cheat in relationships, watch porno and cause pollution.
So join the fight now and stop the vegetarians.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #24 am: 13. April 2011, 12:12:22 »
denk schon, auch wenn noch ein bugfix aussteht, ansich ist sie ja schon offiziell, oder?  ???
naja, du bist wohl nicht der einzige, der heute ne epi veröffentlichen will
ihr solltet euch da evtl. absprechen  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #25 am: 14. April 2011, 17:10:13 »
Wollte sagen das ich in den Osternferien anfange die nächsten teil zu machen!
ach ja sie spielt nicht in bernards hütte(komplett neue räume)
hab die grafiken schon fertig
überarbeitung von Part1 ist in arbeit
 ach ja soll ich ne komplett lösung mit eastereggs noch schreiben(sollte aber einer von rechtschreibfehlern befreihen)
« Letzte Änderung: 14. April 2011, 17:23:09 von JPJF »

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Freundin mit Hindernissen
« Antwort #26 am: 16. April 2011, 17:01:14 »
soll ne episode sein will aber erst noch paar bugs fixen
sag bescheid wenn ich fertig bin
Mittlerweile (seit 13.4.) ist die Folge auf der Homepage. Hat jetzt ein Bugfix stattgefunden oder ist das noch die ursprüngliche Fassung? Klingt ja eher so als sei noch nix gemacht:
überarbeitung von Part1 ist in arbeit

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Episode 82 - Freundin mit Hindernissen
« Antwort #27 am: 16. April 2011, 19:40:23 »
@JPJF: Tut mir Leid, wenn ich es schreibe, aber bevor du eine Episode veröffentlichst,
solltest du dir erst einmal sicher sein, ob die Beta-Tester dir alle gefundenen Bugs mitgeteilt haben
und ob du sie auch schon alle berichtigt hast.

Wenn du mit der Einstellung "Ich hau einfach schnellstmöglich mehrere Episoden raus, nur um den Goldenen Edgar für irgendeine Episode abzusahnen, da die 9. Staffel eh aus JPJF-Folgen bestehen wird" weitermachst, dann schneidest du dir ins eigene Fleisch.

Gegen kurze Episoden hat ja niemand was auszusetzen, aber ich dachte, du hättest aus den Fehlern deiner ersten beiden Episoden was gelernt.

Wenn man schon eine oder mehrere Ideen hat, dann sollte man sich erst mal mit einer Episode befassen, damit sie fehlerfrei läuft.

Entweder sorgst du dafür fehlerfreie Episoden zu programmieren oder du wirst nur noch enttäuschte Spieler haben, die sich in Zukunft weigern werden deine Episoden zu spielen, weil sie von den vielen offensichtlichen Bugs, wie in deinen letzten Episoden, die Schnauze voll haben.

Sorry, aber erst nicht-entbugte Episoden hier im Forum zu veröffentlichen und dann noch zu schreiben "Ich werde jetzt an einer neuen Version arbeiten" und dann noch anzukündigen "Ich arbeite an meiner nächsten Episode" ist wirklich ein Griff ins Klo. Man meint grad, dass du keinen Wert auf Qualität legst.

Lies lieber nochmal die Kritiken zu deinen ersten beiden Episoden, damit zu verstehst, was du falsch machst. Denn so kann es doch nicht weitergehen.

Ich werde "Freundin mit Hindernissen" erst spielen, wenn du wirklich mit der "bearbeiteten" Version fertig bist.

Tut mir wirklich Leid, JPJF, aber wenn man schon Spiele veröffentlicht, dann sollten sie auch keine fahrlässigen Fehler enthalten. Wenn du aber nicht weißt, wie man einige Bugs beseitigt, dann kannst du auch einen AGS-Experten um Hilfe bitten.
« Letzte Änderung: 17. April 2011, 08:05:42 von Rayman »

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Episode 82 - Freundin mit Hindernissen
« Antwort #28 am: 18. April 2011, 12:23:59 »
ehhm loool
ich kann ja wohl bugs beseitigen(epi82) und mit einer neuen anfangen........
hab schon einige beseitigt nur so......
Ausserdem habe ich sowas das nennt man REALLIVE deswegen dauert das alles ein wenig.
Ich hocke net 12 stunden am tag am pc nur zu info und mache bugs weg
« Letzte Änderung: 18. April 2011, 17:03:21 von JPJF »

Fatal M

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 196
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Fatal hoch zwei
Re: Episode 82 - Freundin mit Hindernissen
« Antwort #29 am: 18. April 2011, 19:50:08 »
Zitat von: Google
Meinten Sie: REAL LIFE