Autor Thema: City of Thieves: Rescue Sandy  (Gelesen 4369 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
City of Thieves: Rescue Sandy
« am: 07. Mai 2011, 01:23:08 »
In letzter Zeit war ich kaum hier im Forum, weil ich mir mal wieder den ganzen normalen Wahnsinn eines MAGS Contests gegeben habe.
Meine Konzepte sind da zu Beginn immer sehr utopisch, werden dann aber im Laufe des Monats sukzessive immer kleiner.
Halt gerade so, dass es sich mit rund um die Uhr am Game arbeiten und mit Deadline verschiebung grade so ausgeht fertigzuwerden.

Jedenfalls war das Thema 'Time' und
Time is running out for your protagonist!
Make a game featuring some form of timed "threat".  


und da ja They stole a million und The Clou neben Maniac Mansion zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehören, wollte ich schon immer mal eine Einbruchssim machen
und hier ist sie - mein MAGS Beitrag 04/2011.


City of Thieves: Rescue Sandy

Einbruchs Simulation




Story:
Dave Miller ein ehemaliger Einbruchsprofi im Ruhestand, wird gezwungen für ein Syndikat dem er Geld schuldet einbrechen zu gehen,
Als Druckmittel haben die aber auch seine Freundin Sandy entführt und werden ihr Schlimmes antun (das Gehirn aussaugen) wenn Dave es nicht schafft das Geld zurückzuzahlen.   ::) :P  ;D
Es hat jetzt nicht wirklich was mit MMM zu tun, ist auch von der Stimmung her eher düster.  

Minigames:
- Schloss knacken
- Alarmanlage deaktivieren
- Safe knacken




Warnung - Das Game ist einstweilen ausschliesslich in Englisch.

Download the game HERE.


Es kann auch noch gevotet werden -> http://www.mags-competition.info/?page=voting
Es sind sehr viele und interessante Einträge dabei diesmal, mein Favorit ist 15 minutes von hedgefield,
sollte man sich auf jeden Fall ansehen.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 01:38:18 von Rocco »

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: City of Thieves: Rescue Sandy
« Antwort #1 am: 07. Mai 2011, 06:04:34 »
Ein Art Heist-Game?
Macht 'nen guten ersten Eindruck (Screenshot angeschaut!).

Habs mal kurz angespielt, bis auf wenigste leichte Schwächen, wie Die Informationen übers Funkgerät laufen teilweise relativ langsam über meinen Screen; gerade, als es Nacht wird, macht sich dies bemerkbar. Ich kann diese besagte Laufschrift nicht überspringen, was das Spiel etwas komfortabler machen würde. Wäre schön, wenn man die "Searching"-Zeit mit Tastendruck (und gleichzeitiger Zeitaddition) ebenfalls überspringen könnte. Bei jedem zu öffnendem Schloß (Moneybox, z.B.) sehe ich das Schloß der Tür. Mehr Fingerfertigkeit beim Schloßknacken wäre einfach cooler! ;)

Aber ansonsten, ein schönes Spiel. Ist spanned und gefällt mir. Hab zwar noch nicht unter Zeitdruck gestanden, aber das kommt bestimmt noch.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: City of Thieves: Rescue Sandy
« Antwort #2 am: 07. Mai 2011, 15:31:01 »
schönes spiel mit richtigem retro-feeling  :)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: City of Thieves: Rescue Sandy
« Antwort #3 am: 08. Mai 2011, 11:49:31 »
danke  :D

Ein Art Heist-Game?
Macht 'nen guten ersten Eindruck (Screenshot angeschaut!).

Habs mal kurz angespielt, bis auf wenigste leichte Schwächen, wie Die Informationen übers Funkgerät laufen teilweise relativ langsam über meinen Screen; gerade, als es Nacht wird, macht sich dies bemerkbar. Ich kann diese besagte Laufschrift nicht überspringen, was das Spiel etwas komfortabler machen würde. Wäre schön, wenn man die "Searching"-Zeit mit Tastendruck (und gleichzeitiger Zeitaddition) ebenfalls überspringen könnte. Bei jedem zu öffnendem Schloß (Moneybox, z.B.) sehe ich das Schloß der Tür. Mehr Fingerfertigkeit beim Schloßknacken wäre einfach cooler! ;)
Aber ansonsten, ein schönes Spiel. Ist spanned und gefällt mir. Hab zwar noch nicht unter Zeitdruck gestanden, aber das kommt bestimmt noch.

Danke für dein Feedback,
hab vor das ganze zu einem richtigen Game auswachsen zu lassen und bin deswegen für Feedback,
wie man was anders oder besser machen könnte sehr dankbar.
Die Polizei kommt halt in einem gewissen Rahmen zufällig vorbei und wenn man Glück hat und schnell ist,
kann man wahrscheinlich beide Brüche machen, ohne von der Polizei was mitzubekommen.

Das mit der nicht überspringbaren Laufschrift ist vordergründig dem MAGS konzept geschuldet und der simplen Tatsache,
dass das Spiel abstürzen würde, wenn man während des Tag - Nacht Wechsels den Raum verlassen würde.
Die Suchsequenzen überspringen zu können würde das Konzept untergraben, weil dann überhaupt nicht mehr planbar wäre, wie lange man ca. für den Bruch brauchen würde.
Ausserdem ist das ganze auch als RPG geplant, sodass sich mit fortlaufender Verbesserung der Suchkills die Suchzeit, (die sich übrigens für jedes Objekt separat einstellen lässt)
verkürzen würde.
Das es nur eine Tür für alle Schloss öffnen Sequenzen gibt, ist auch der kurzen Entwicklungszeit geschuldet,
geplant hatte ich da auch verschiedene Hintergründe und verschieden schwere Schlösser (mehr oder weniger pins) für die verschiedenen Schlossarten.
Wie würdest du das umsetzen mit mehr Fingerfertigkeit beim Schlossknacken?
Im jetztigen Modell könnte man die Bereiche kleiner machen und die Wackel Wirkung erhöhen. (gelber Bereich Dietrich fährt wieder raus, roter Bereich Dietrich verschleiss - dadurch wackelt er stärker bis er dann abbricht und man sich beim Werkzeughändler dementsprechend mit Ditrichen eindecken müsste.


1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: City of Thieves: Rescue Sandy
« Antwort #4 am: 10. Mai 2011, 15:54:16 »
Ja, das sieht wirklich sehr interesseerweckend aus. Konnte bis auf rumlaufen noch nicht viel machen. Aber bin gespannt, wenn es fertig ist! ;)


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: City of Thieves: Rescue Sandy
« Antwort #5 am: 10. Mai 2011, 17:59:29 »
wieso konntest du ausser rumlaufen noch nichts machen?  :cl
du kannst auf alle Fälle die 2 Gebäude ausrauben und versuchen die 20000 zusammenzubekommen, um Sandy zu befreien.

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: City of Thieves: Rescue Sandy
« Antwort #6 am: 10. Mai 2011, 21:11:33 »
ich find das game ist gut gelungen aber ich würde mir dennoch eine deutsch version wünschen  :cl
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: City of Thieves: Rescue Sandy
« Antwort #7 am: 10. Mai 2011, 21:55:18 »
ich find das game ist gut gelungen aber ich würde mir dennoch eine deutsch version wünschen  :cl
ist doch mal ein grund endlich englisch zu lernen...!!!
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: City of Thieves: Rescue Sandy
« Antwort #8 am: 12. Mai 2011, 16:25:06 »
danke  :D
....
Wie würdest du das umsetzen mit mehr Fingerfertigkeit beim Schlossknacken?
Im jetztigen Modell könnte man die Bereiche kleiner machen und die Wackel Wirkung erhöhen. (gelber Bereich Dietrich fährt wieder raus, roter Bereich Dietrich verschleiss - dadurch wackelt er stärker bis er dann abbricht und man sich beim Werkzeughändler dementsprechend mit Ditrichen eindecken müsste.


Bitte.
Ja, entweder so oder aber vielleicht noch mit einem zweiten Dietrich, den man vielleicht nach Gehör (Knackgeräusche?) oder Grafik (Plan/Anleitung zum Schlößer öffnen, es wären dann verschiedene Schloßarten mit unterschiedlichen Methoden?) drehen oder wenden muss. Oder pro Pin muss man einfach versuchen, einen Dietrich zaghaft zu schwenken und dann zu drücken.