Autor Thema: Blakes Hotel Ronville  (Gelesen 23156 mal)

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Blakes Hotel Ronville
« am: 15. Juni 2011, 14:35:05 »
Hallo MMMler,
Ronville bekommt ein Hotel! Das Blakes Hotel liegt etwas ausserhalb der Stadt nähe den Bergen und den Höhlen und verbirgt ein Geheimnis im inneren...

Das Hotel ist im DOTT (Grafiken selbst geklauft)






Das Projekt entsteht aus einer langeweile-phase (kreatives blackout biem anderem spiel)
Ist eher als SP gedacht, da mir noch keine Storry einfällt...

P.S.: was heisst eigendlich DOTT ??? (Dummes Oberflächliches Trottliges Tinkturen)
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #1 am: 15. Juni 2011, 14:42:40 »
Nett
Ist doch ein gute Idee

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #2 am: 15. Juni 2011, 14:54:37 »
P.S.: was heisst eigendlich DOTT ??? (Dummes Oberflächliches Trottliges Tinkturen)
AUTSCH! (die animation musst du dir selbst vorstellen  ;) )
DOTT ist die abkürzung für Day Of The Tentacle (Maniac Mansion 2)
sollte man evtl. mal gespielt haben, wenn man schon ein starterpack in diesem grafikstil macht  ;) :P

die grafiken sehen nicht schlecht aus, aus welchem spiel hast du die denn geklaut?  ???
scooby doo?

btw. 1mal_volltanken hat bereits vor einiger zeit mal an einem hotel gebastelt
ich weiß jetzt nicht, ob das jemals fertig wurde, aber man könnte da ja dasselbe hotel daraus machen
dann hätten wir es im MMD-stil und im DOTT-stil  :)
ist zwar kein muss, da es ja auch mehrere hotels in ner stadt geben kann, aber wäre irgendwie schon schön ressourcen für dasselbe hotel in beiden grafikstilen zu haben   :-*
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #3 am: 15. Juni 2011, 15:02:45 »
D.O.T.T. habe ich schon gespielt, wusste nur nicht das sich das daher ableitet...
...hab die grafiken auf mein rechner gefunden (irgend wann mal geladen) und, denke schon das sie daher kommen.
wurde mich auch an das andere hotel im MMM stiel ranmachen wenn ich an dir grafiken komme, hab ja im moment noch viel zeit (krank).
meine idee ist es Ronville city zu erstellen, eine karte von ronville wo man jedes haus ect. direkt anklicken kann um das SP zu sehen oder gar das spiel zu spielen (ähnlich wie im launcher)...
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!


1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #5 am: 15. Juni 2011, 15:42:56 »
Ja. Die Räumlichkeiten, die ich für meinen ersten Teil brauche habe ich schon soweit fertig.
Prinzipiell spricht ja nix dagegen, wenn 2 Hotels in Ronville vorkommen.
Das Blakes Hotel scheint wohl doch ziemlich eindeutig aus ScoobyDoo zu sein.


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #6 am: 15. Juni 2011, 15:51:26 »
Ich hoffe nur das ist nicht schlimm das ich die geklauften grafiken für das hotel benutze....
bin ja schon fast fertig damit...
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #7 am: 15. Juni 2011, 19:59:35 »
Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber mich stört das nicht. Zumal Scooby Doo jetzt kein so bekanntes Spiel ist. Wenn jetzt jemand Grafiken aus Sam and Max nimmt und im Rahmen des Spiels angibt, er wären andere Orte, wäre das irritierend, da man bei den Grafiken sofort an SnM erinnetr wird. Da der größte Teil mit den Hintergründen aus Scooby Doo jedoch nicht so viel verbinden wird, ist das imo kein Problem.

 Es muss natürlich im Spiel klar und deutlich angegeben werden woher die Grafik sind. Sonst kommen noch Leute auf die Idee ein Zak'n'Plag einzurichten. ;)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #8 am: 15. Juni 2011, 22:00:18 »
Denke ebenfalls nicht, dass irgendjemand ein Problem damit haben wird, dass die Grafiken nur geklaut sind. Urheberrecht ist sowieso nur was für Weicheier, andernfalls würde das ganze Konzept von MMM ja schon nicht funktionieren.

Wichtig ist nur, dass das Spiel am Ende gut wird. Und genau hier habe ich ein Problem: Du sagtest ja bereits selber im Eingangspost, dass du selber damit überhauptnichts machen willst. Und ein Starterpack zu erstellen, nur weil man zufällig ein paar Grafiken gefunden hat, erscheint mir dann doch etwas überflüssig. :-\
Don't feed the Troll-Haus

TanteTabata

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Weiblich
  • Maus-Fetischist
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #9 am: 15. Juni 2011, 22:32:42 »
(die animation musst du dir selbst vorstellen  ;) )

Ist ja nicht mit anzusehen  :-\
Ich hab's zwar nicht so gaaanz richtig hinbekommen, aber ich denke, bis sich jemand findet, der das richtig kann - dürfte es als Lückenfüller akzeptabel sein ::)

Kopfklatscher sind heute im Angebot
Es sind genügend im Krabbelkörbchen - bitte bedient Euch:
                                               
« Letzte Änderung: 15. Juni 2011, 23:51:25 von TanteTabata »

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #10 am: 16. Juni 2011, 19:51:30 »
Wichtig ist nur, dass das Spiel am Ende gut wird. Und genau hier habe ich ein Problem: Du sagtest ja bereits selber im Eingangspost, dass du selber damit überhauptnichts machen willst. Und ein Starterpack zu erstellen, nur weil man zufällig ein paar Grafiken gefunden hat, erscheint mir dann doch etwas überflüssig. :-\

Da ich momentan über keine storry verfüge, wird das hotel vorerst nur begebar sein, aber dennnoch nicht ohne rätsel. da man ja gewisse räume nur betreten kann, wenn man vorher etwas getan hat, muss man ja schon ratsel gelöst haben. bin aber offen für jegliche mithilfe (storry/rätsel) wird vielleicht ja auch ve epi draus. ansonsten lass ich es halt auf dem rechner versauern...

ich hatte dann meinen spass beim erstellen und ihr dann nicht beim "begehen" !!!
« Letzte Änderung: 16. Juni 2011, 19:54:04 von ZAK »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

mukk

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #11 am: 16. Juni 2011, 23:54:43 »
Juckt mich grad in den Fingern da was mit zu machen. Vielleicht im Rahmen des Hollywood-Specials?

Gibts da noch mehr Räume zu? Ein, zwei müsste man vielleicht noch machen...gibt keine Einganshalle und ein Zimmer is auch n bisserl mager.

Auf jeden Fall müsste die Farbpalette geändert werden, die Holztöne und das Lila passen nich zu DoTT, aber das ist ja eher weniger aufwendig...

Muss dabei gerade an Four Rooms denken, ein zwei leicht variierende Räume und ein paar verkleidete Figuren und los gehts ^^
Each year, vegetarians bully animals,
cheat in relationships, watch porno and cause pollution.
So join the fight now and stop the vegetarians.

MacGyver

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #12 am: 17. Juni 2011, 01:15:36 »
Eigentlich schreit das Setting ja geradezu nach 'Psycho', allein schon vom Namen her.   :)

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #13 am: 17. Juni 2011, 07:02:18 »
Juckt mich grad in den Fingern da was mit zu machen. Vielleicht im Rahmen des Hollywood-Specials?

Gibts da noch mehr Räume zu? Ein, zwei müsste man vielleicht noch machen...gibt keine Einganshalle und ein Zimmer is auch n bisserl mager.
klaro gibt es da mehr räume, ist ja ein hotel. das hotel hat 3 etagen, da ist eine lobby, cafe, küche kl. bibliothek, das büro, der keller (mit einem geheimnis) und die zimmer (8 zimmer und wie in den meisten hotels "fast" identisch, 1 suite (balkon noch nicht fertig) und evtl noch der dachboden. gut, an den grafiken kann noch gearbeitet werden (versuche mich gerade im gimp und paint.net einzuarbeiten). die erste "begehbare version ist voraussichtlich ende nächster woche fertig.
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Blakes Hotel Ronville
« Antwort #14 am: 17. Juni 2011, 11:21:39 »
Man könnte das farblich noch ein wenig aufpolieren, dann fällt's vielleicht auch nicht so stark auf, dass es gelkault ist. Texturen, Verläufe etc.