Autor Thema: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2  (Gelesen 7962 mal)

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« am: 08. September 2011, 12:35:59 »
Hi,
habe mir mal die mühe gemacht das SP Bernard MMM für AGS 3.2 umzuschreiben.
sollte das noch getestet werden?

LG ZAK
« Letzte Änderung: 08. September 2011, 16:16:57 von ZAK »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Nanokruemel

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Geschlecht: Männlich
  • Psst. Willst du einen Keks (:?
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack AGS 3.2
« Antwort #1 am: 08. September 2011, 13:06:38 »
Hey,
Welches SP von Bernard meinst du denn? Denn das SP in der normal Version gibt es doch schon in der AGS 3'er Version, oder irre ich mich gerade?. Und das SP von Bernard in der DotT Version wird momentan schon umgestrickt, von mir (ich habe nur nicht ganz so viel Zeit aber bald ist es fertig).

LG
==> Projekte:

Wegen der Schule hat sich jetzt die Arbeitszeit veraendert, so dass ich nich mehr ganz so viel Zeit fuer die Projekte habe.
  • DOTT SP fuer AGS 3 (79%)
  • Eigene EPI (18%)
  • Laverne SP (42%)

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack AGS 3.2
« Antwort #2 am: 08. September 2011, 16:34:59 »
...Denn das SP in der normal Version gibt es doch schon in der AGS 3'er Version, oder irre ich mich gerade?...
Nein
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #3 am: 08. September 2011, 18:49:40 »
Wenn es überhaupt veröffentlicht werden soll darf, muss auf jeden Fall getestet werden, es seidenn es wurde von professionellen AGS SP Umschreibern wie zum Beispiel rulaman umgeschrieben, um es mal einfach auszudrücken.


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #4 am: 08. September 2011, 19:21:18 »
Naja, ich habe die version Bernard SP AGS 2.72 von Rulaman genommen, Raum für Raum importiert und die eh "mageren" Scripts durch die neuen ersetzt. Alles Übersichtlicher und vorallem auch mit Namen versehen, so das man schon im Script sehen kann, worum es geht.

Alte Scripts:
[ags]#sectionstart hotspot5_a  // DO NOT EDIT OR REMOVE THIS LINE
function hotspot5_a() {
  // script for hotspot5: Any click on hotspot

if (UsedAction (A_WALK_TO)) {
  if (MovePlayer (173, 133)) {
    FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 173, 132);
  }
}

else if (UsedAction (A_LOOK_AT)) {
  if (MovePlayer (173, 133)) {
    FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 173, 132);
    Wait (5);
    DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Meine Arbeit für Jugend forscht.");
    DisplaySpeech (GetPlayerCharacter (), "Es hört einfach nicht auf, sich zu drehen.");
  }
}

else if (UsedAction (A_PICK_UP)) {
  if (MovePlayer (173, 133)) {
    FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 173, 132);
    Wait (5);
    DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Im Moment brauche ich keine unerschöpfliche Energiequelle.");
    DisplaySpeech(GetPlayerCharacter(),"Vielleicht später.");
  }
}

else Unhandled ();
    
}[/ags]

Neues Script:

[ags]
function oPerpetuumMobile_AnyClick()
{
if (any_click_move(175, 130, eDirUp))
   {
   if (UsedAction(eActWalkTo))
   {
     //   Wait(5);
   }
   else if (UsedAction(eActLookAt))
   {
      Wait(5);
      player.Say("Meine Arbeit für Jugend forscht.");
           player.FaceDirection(eDirDown);
           Wait(5);
           player.Say("Es hört einfach nicht auf, sich zu drehen.");
   }
   else if (UsedAction(eActPickUp))
   {
       Wait(5);
       player.Say("Im Moment brauche ich keine unerschöpfliche Energiequelle.");
            player.FaceDirection(eDirDown);
            Wait(5);
            player.Say("Vielleicht später.");
   }
   else if (UsedAction(eActUse))
   {
       Wait(5);
       player.Say("Ich möchte im Moment nicht.");
   }
   else if (UsedAction(eActOpen))
   {
       Wait(5);
            player.Say("Das mache ich jetzt nicht.");
   }
       else if (UsedAction(eActClose))
   {
       Wait(5);
            player.Say("Das geht nicht.");
   }
   else if (UsedAction(eActPull))
   {
        Wait(5);
             player.Say("Ich will es nicht verschieben.");
   }
        else if (UsedAction(eActPush))
   {
         Wait(5);
              player.Say("Ich will es nicht verschieben.");
   }
        else if (UsedAction(eActUseInventory))
   {
         Wait(5);
         player.Say("Das passt hier nicht.");
   }
   else Unhandled();
  }
}
[/ags]
Plus Door Script und so...

vor allem kann man ja auch sehen welches Item man benutzt....

altes Script:

[ags]else if (UsedAction (A_USE_INV)) {
  if (character [GetPlayerCharacter ()].activeinv == 7) {
    if (MovePlayer (232, 140)) {
      FaceLocation (GetPlayerCharacter (), 232, 139);
      if (GetGlobalInt(17)==0) {
        Wait (5);
        PlaySound (72);
        ObjectOn(4);
        SetGlobalInt(17,1);[/ags]

Im neuem:

[ags]      
else if (UsedAction(eActUseInventory) && player.ActiveInventory == iLukenoeffner)
{
      Wait(5);
      player.LoseInventory(iLukenoeffner);
      Wait(20);
      aSound72.Play();
      oLuke.Visible = true;
      Wait(20);
      player.AddInventory(iLukenoeffner);
      Wait(10);
}[/ags]
« Letzte Änderung: 08. September 2011, 19:38:00 von ZAK »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #5 am: 08. September 2011, 23:17:46 »
Ach und noch etwas....

Wenn es überhaupt veröffentlicht werden soll darf, muss auf jeden Fall getestet werden, es seidenn es wurde von professionellen AGS SP Umschreibern wie zum Beispiel rulaman umgeschrieben, um es mal einfach auszudrücken.

wenn sich schon jemand die mühe macht, sich Stunde um Stunde daran setzt, um das Script an die neue Version anzupassen, sollten sich doch einige (wenn nicht, sogar viele) darüber freuen...
...was ist denn da noch großartig an Test notwendig ???
alles ist nach wie vor alles "übernommen" worden, von den Objects, hotspots, den walkable areas, walk behind, den grafiken und den animationen (die nur neu eingegben wurden). lediglich das Script wurde angepasst!!!
Und sollten sich "rechtscheibfehler" eingeschlichen haben, ist es doch letztendlich dem ersteller dieses überlassen diese zu übernehmen, da es sich bei der Texgestaltung lediglich um einen vorschlag handelt wie der "player" etwas sagt.
wenn ich aber mit meiner arbeit auf so viel abneigung stoße ( nur weil ich nicht rulaman bin), na dann.....Danke, dann behalte ich es eben für mich...!!!
« Letzte Änderung: 08. September 2011, 23:20:59 von ZAK »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #6 am: 09. September 2011, 08:38:06 »
wenn sich schon jemand die mühe macht, sich Stunde um Stunde daran setzt, um das Script an die neue Version anzupassen, sollten sich doch einige (wenn nicht, sogar viele) darüber freuen...
wer sagt denn, dass das nicht so ist?  ::)
nur ist es halt nicht unbedingt so, dass sofort 10 leute eine bernard-epi machen, nur weil es ein upgedatetes starterpack gibt  ;)

...was ist denn da noch großartig an Test notwendig ???
das fragst du noch?!  :o
nach deinem letzten starterpack müsste dir das doch eigentlich klar sein  :cl
btw. was ist eigentlich aus dem blakes hotel starterpack geworden?
du hast da haufenweise feedback bekommen und seither ist es still in dem thread  :'(
eine bugbereinigte version wäre da eigentlich auch noch von nöten   :-\
und hast du nicht eine DOTT-variante davon auch in entwicklung gehabt?
wäre schade um die viele arbeit, wenn du das fast fertige starterpack einfach in die tonne treten würdest  :(

alles ist nach wie vor alles "übernommen" worden, von den Objects, hotspots, den walkable areas, walk behind, den grafiken und den animationen (die nur neu eingegben wurden). lediglich das Script wurde angepasst!!!
Und sollten sich "rechtscheibfehler" eingeschlichen haben, ist es doch letztendlich dem ersteller dieses überlassen diese zu übernehmen, da es sich bei der Texgestaltung lediglich um einen vorschlag handelt wie der "player" etwas sagt.
nix für ungut, aber du hast da eine völlig falsche einstellung einem starterpack gegenüber  :o
ein starterpack ist die basis für eine neue epi und sollte dementsprechend auch fehlerfrei sein
auch die standardtexte, die in einem starterpack enthalten sind, sind keine dummytexte, sondern werden meistens größtenteils 1:1 so in eine epi übernommen, da nicht alle objekte/hotspots/etc. für die geplanten rätsel relevant sind
und nur ein paar entwickler machen sich die mühe und ersetzen alle standardtexte durch was eigenes

ein starterpack sollte in einem zustand sein, wo ein neuling mit seinen rätseln sofort loslegen kann, ohne vorher das starterpack nach fehler durchsuchen zu müssen, denn das macht selten jemand und dann landen diese fehler alle in fertigen episoden  ::)
dabei fällt mir ein, hast du auch die diversen altbekannten fehler der 2.72er starterpacks behoben, oder sind die auch noch 1:1 so enthalten?  ???
das sollte bei einem update des starterpacks nämlich auch gleich gemacht werden

wenn ich aber mit meiner arbeit auf so viel abneigung stoße ( nur weil ich nicht rulaman bin), na dann.....Danke, dann behalte ich es eben für mich...!!!
komm mal wieder auf den teppich du drama-queen  ;D ;) :P
du hast bisher genau 2 feedbacks bekommen
einer macht sich sorgen, dass du ihm seine arbeit am dott-starterpack streitig machst
und der andere hat dich zurecht darauf hingewiesen, dass hier getestet werden sollte, bevor man das veröffentlicht
der hinweis auf rulaman ist zwar etwas unglücklich ausgedrückt, ist aber wohl eher so zu verstehen, dass rulaman schon einiges an erfahrung hat, was starterpacks für ags3 angeht und das bernard-starterpack möglicherweise sogar schon in arbeit ist   ;)
aber selbst da sollte vor veröffentlichung getestet werden

der abneigungslevel liegt also bei 0.0%, was im allgemeinen nicht sehr viel ist   :P ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Endres

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1264
  • Geschlecht: Männlich
  • En|dres, der
    • ICQ Messenger - 230191486
    • MSN Messenger - enni_puschner@hotmail.de
    • Profil anzeigen
    • e7p.de
    • E-Mail
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #7 am: 09. September 2011, 10:04:43 »
...wenn ich aber mit meiner arbeit auf so viel abneigung stoße ( nur weil ich nicht rulaman bin), na dann.....Danke, dann behalte ich es eben für mich...!!!

Tschuldigung falls das so rübergekommen sein sollte. Natürlich ist es dein gutes Recht dem Projekt (z.B. durch eben ein Starterpack) etwas gutes zu tun. Nur ist dies meines Erachtens nur dann hilfreich, wenn es auch annähernd fehlerfrei ist. Aber als ich deine Codebeispiele sah, denke ich, dass es auf jeden Fall für ein erstes Release reichen muss. Im vornherein kann man da nicht so gut drüber urteilen ob das Testen sinnvoll ist, wonach du ja eigentlich gefragt hattest.


Domi:"irc hab ich mir viren geholt.. icq hab ich nimmer"

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #8 am: 09. September 2011, 11:13:26 »
Ich habe ja auch nicht gesagt, das es nicht getestet werden sollte.
Ich habe ja nur gesagt:
Zitat
...was ist denn da noch großartig an Test notwendig ???
da ich ja alles an Grafiken, Hotspots, Objekte, ect. übernommen habe!
von Irgendwelchen altbekannten fehlern im AGS 2.72 ist mir nichts bekannt, daher habe ich da auch nichts ändern können.

Zu dem Hotel SP:
Da ich da ja alles selber gemacht habe, haben sich halt Grafische, sowie "walk to" Fehler eingschlichen...
und aus dem DotT SP ist (wie schon mal erwähnt) eine kl. epi draus geworden, welche sich seit etwa 3 Monaten in der Betatestphase befindet (leider sind von den 5 testern nur noch 2 übrig, die aber auch aus Zeitgründen nichts mehr von sich hören lassen).
Das hotel im MMM Stiel, habe ich noch ein wenig umgemodelt (Treppenhaus, Fahrstuhl usw.) und darauf wartet auch schon wartet auch schon eine neue Story.
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 11:15:38 von ZAK »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2653
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #9 am: 09. September 2011, 12:36:22 »
Ich habe ja auch nicht gesagt, das es nicht getestet werden sollte.
Ich habe ja nur gesagt:
Zitat
...was ist denn da noch großartig an Test notwendig ???
da ich ja alles an Grafiken, Hotspots, Objekte, ect. übernommen habe!
hmm, für mich hört sich das eigentlich schon so an, als ob du die notwendigkeit eines tests damit in frage stellst  ???
wie auch immer
nachdem die grafiken, hotspots, etc. von AGS für die neue version konvertiert wurden, sollte gecheckt werden, ob dabei auch sicher keine fehler aufgetreten sind (ist mir zwar noch nie passiert, dass AGS falsch konvertiert hätte, aber man weiß ja nie)
und da du die scripts angepasst hast, muss hier auf jeden fall geprüft werden, ob das auch immer noch so funktioniert wie es soll
da passiert nämlich schnell mal ein copy&paste fehler bzw. ein autovervollständigungsfehler, wenn man soviel auf einmal ändert
da kann zB mal ne zeile verloren gehen oder zuviel kopiert werden
aus .Say wird .SayBackground
statt player wird cBernard verwendet
etc.

das sind alles sachen die AGS nicht wirklich stören, aber zukünftigen autoren das leben schwer machen  ;)

von Irgendwelchen altbekannten fehlern im AGS 2.72 ist mir nichts bekannt, daher habe ich da auch nichts ändern können.
ich hab jetzt leider keine liste parat
einfach mal hier und im AT-forum suchen, da gibt es einige threads dazu
zB
YZ-vertauscht
spiel stürzt ab, wenn man ein inventory item anklickt und dabei die maus woanders hinbewegt
"gib" wird automatisch durchgeführt bei einigen mm-kids
etc.

und da diese fehler sogar noch immer in der aktuellen staffel aufgetreten sind, wäre das auf jeden fall notwendig, diese endlich mal los zu werden  :)

Da ich da ja alles selber gemacht habe, haben sich halt Grafische, sowie "walk to" Fehler eingschlichen...
und aus dem DotT SP ist (wie schon mal erwähnt) eine kl. epi draus geworden, welche sich seit etwa 3 Monaten in der Betatestphase befindet (leider sind von den 5 testern nur noch 2 übrig, die aber auch aus Zeitgründen nichts mehr von sich hören lassen).
Das hotel im MMM Stiel, habe ich noch ein wenig umgemodelt (Treppenhaus, Fahrstuhl usw.) und darauf wartet auch schon wartet auch schon eine neue Story.
d.h. das starterpack liegt vorerst auf eis, da du eine epi damit machst
ist vollkommen ok
aber solltest du das starterpack danach veröffentlichen, bitte die geposteten fehlerlisten berücksichtigen und fixen  ;)
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 12:38:39 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #10 am: 09. September 2011, 12:59:26 »
gut! Ich dann fange noch mal neu an...
Ich habe mir das Leere Starterpack für AGS 3.2 genommen, habe das Starterpack Bernard 2.72 konvertiert, mir die Räume (.crm) in das Leere Starterpack importiert (Raum für Raum), das vorhandene RaumScript gelöscht und durch das neue ersetzt. Die x/y Positionen, sowie die vorhandene Texte in die dazugehörigen Positionen eingefügt und die Türoptionen im "neuen" Doorsckript erstellt.
Das Script ist ja Sandardmässig für alle Räume gleich....

(Scriptbeispiel)
[ags]
// Garage

/****************************
*   Raum-Funktionen
****************************/

function room_Load()
{
  Door[eTuerGarage].Init(oTuer01, hTuer01);
}

function room_AfterFadeIn()
{

}

function room_Leave()
{

}

/****************************
*   Tür-Hotspot-Funktionen
*
***************************/

function hTuer01_AnyClick()
{
  if(Door[eTuerGarage].ClickSpecial(2, 3, iSchluessel, 0) == 0 ) Unhandled();
}

/****************************
*   Hotspot-Funktionen
****************************/

function hGaragentor_AnyClick()
{
  if (any_click_move(50, 130, eDirLeft))
  {
    if (UsedAction(eActWalkTo))
    {
      //    Wait(5);
    }
    else if (UsedAction(eActLookAt))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Da geht es nach draussen.");
    }
    else if (UsedAction(eActPickUp))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Das kann ich nicht mitnehmen.");
    }
    else if (UsedAction(eActUse))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Womit?");
    }
    else if (UsedAction(eActOpen))
    {
      Wait(5);
      aSound1.Play();
      oGaragentor.Visible = true;
    }
    else if (UsedAction(eActClose))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Das Tor ist geschlossen.");
    }
    else if (UsedAction(eActPull))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Das geht nicht.");
    }
    else if (UsedAction(eActPush))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Das geht nicht.");
    }
    else if (UsedAction(eActUseInventory))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Damit bekomme ich das Tor nicht auf.");
    }
    else Unhandled();
  }
}

/****************************
*   Objekt-Funktionen
****************************/

function oGaragentor_AnyClick()
{
  if (any_click_move(50, 130, eDirLeft))
  {
   if (UsedAction(eActWalkTo))
   {
      Wait(5);
      player.ChangeRoom(18, 445, 105);
      player.FaceDirection(eDirDown);
    }
    else if (UsedAction(eActLookAt))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Da geht es nach draussen.");
    }
    else if (UsedAction(eActPickUp))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Das kann ich nicht mitnehmen.");
    }
    else if (UsedAction(eActUse))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Womit?");
    }
    else if (UsedAction(eActOpen))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Das Tor ist bereits offen.");
    }
    else if (UsedAction(eActClose))
    {
      Wait(5);
      aSound1.Play();
      oGaragentor.Visible = false;
    }
    else if (UsedAction(eActPull))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Das geht nicht.");
    }
    else if (UsedAction(eActPush))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Das geht nicht.");
    }
    else if (UsedAction(eActUseInventory))
    {
      Wait(5);
      player.Say("Das kann ich hier nicht benutzen.");
    }
    else Unhandled();
  }
}
[/ags]

Insofern das Leere SP in Ordnung ist, ist doch lediglich nur die Rechtschreibung zu prüfen, denn "nobody is perfect"......

Zitat
d.h. das starterpack liegt vorerst auf eis, da du eine epi damit machst
ist vollkommen ok
aber solltest du das starterpack danach veröffentlichen, bitte die geposteten fehlerlisten berücksichtigen und fixen  Zwinkernd

wie schon gesagt ist aus der DotT version eine epi (Test noch nicht beendet) geworden, und die MMM version ist aufgrund der änderung noch nicht fertig.
Die MMM Version werde ich, sobald sie fertig ist, ggf. dann als SP freigeben, habe aber dafür schon eine Story für eine epi.
Zum SP Hotel Ronville muss ich sagen das es mitlerweise 6 Etagen hat, Treppenhaus mitFahrstuhl (das war wirklich ein schweres Script), sowie Tiefgarage und wirklich tolle Grafiken. (mit derzeit etwa 100 Räume) und vor dem Hotel steht noch eine Telefonzelle (das Script war auch recht schwer).
« Letzte Änderung: 09. September 2011, 13:51:36 von ZAK »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #11 am: 10. September 2011, 13:22:17 »
wer möchte denn das SP mal testen ???
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #12 am: 10. September 2011, 16:21:15 »
ich machs. das bin ich berno schuldig weil ich ihn schon öfters in meinen episoden benutzt habe.

rulaman

  • Mod
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #13 am: 11. September 2011, 09:59:26 »
@Endres:
Zitat
[...]professionellen AGS SP Umschreibern[...]
:-[
Danke für die Blumen, aber heb' mich nicht auf einen zu großen Sockel, sonst erreichst du mich nicht mehr.  ;D ;D ;D ;D

@Zak:
Es freut mich immer, wenn andere Personen sich auch ein Startetpack vornehmen. Da du das leere als Vorlage nimmst, sollen von daher nur wenige Fehler drin sein. Wie schon gesagt wurde, passieren aber immer wieder Übernahme-Fehler bei Rechtschreibung oder anderen Sachen.

Ein Fahrstuhl-Skript gibt es in PoliceMolest (wartet noch auf einige Fehlerkorrekturen und dann auv v1.1) bereits.

Nimmst du die neuen Grafiken für Bernards Haus (256 Farben, mit Verläufen) , oder bleiben die im alten Stil?


Noch ein paar Tipps:
Prüfe bitt auch die Perspektive, falls sich dort noch Fehler in den Grafiken finden sollten und korrigiere sie falls möglich.
Und denke auch an die Türen; Die Türgriffe sind nicht immer auf beiden Seiten der alten SPs an der gleichen Stelle.
Ich hatte bereits darauf hingewiesen.  ;)


Generell ist es schön, wenn man die eigene Arbeit auch dadurch gewürdigt bekommt, wenn andere darauf aufbauen, die verbessern und dankbar annehmen um sich selbst eines Starterpacks anzunehmen.

Von mir selbst wird es außer Fehlerbereinigungen der bisher von mir erstellten SPs kein neues mehr geben (Zumindest in nächster oder auch längerer Zeit nicht).

Also, viel Erfolg Zak.


Grüße
Rulaman


PS: Mir war noch so in Erinnerung, dass Crisu, nachdem sie eine Bernard-Episode gemacht haben, das SP zur verfügung stellen wollten.
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

ZAK

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bernard Starterpack MMM AGS 3.2
« Antwort #14 am: 11. September 2011, 10:19:44 »
Zitat
Nimmst du die neuen Grafiken für Bernards Haus (256 Farben, mit Verläufen) , oder bleiben die im alten Stil?
Ich habe die aus dem AGS 2.72 übernommen, da ich keine anderen kenne...

Zitat
Ein Fahrstuhl-Skript gibt es in PoliceMolest (wartet noch auf einige Fehlerkorrekturen und dann auv v1.1) bereits.
mein Script ist kein reines Fahrstuhlscript, eher ein Treppenhausscript mit Fahrstuhl
« Letzte Änderung: 11. September 2011, 10:22:50 von ZAK »
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!