Autor Thema: Inventar: Abstand ändern  (Gelesen 1347 mal)

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Inventar: Abstand ändern
« am: 15. September 2011, 01:42:20 »
Hätte mal eine Frage: Und zwar sind momentan zwei Pixelreihen zwischen der oberen Inventory-Item-Reihe und der unteren. Möchte nun die obere Reihe einen Pixel nach unten setzen, so dass nur noch eine Reihe dazwischen ist. Die untere Item-Reihe soll also ihre derzeitige y-Postition behalten. WO stelle ich das ein(in AGS 2.72)? Hab das irgendwie nicht gefunden... Vielen Dank!

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Inventar: Abstand ändern
« Antwort #1 am: 15. September 2011, 17:54:15 »
Ich hab nichts gefunden; vor allem hab ich festgestellt, dass der Abstand anscheinend fix auf zwei Pixel gesetzt ist, sowohl vertikal als auch horizontal. Weiterhin scheint es egal zu sein, wie klein man die Werte von ItemWidth und ItemHeight setzt, die Position der Items richtet sich trotzdem nach der Sprite-Größe (zumindest, solange die Werte kleiner sind als die Sprite-Dimensionen).

Ich hab auch 3.2.1 überprüft; hier kann man problemlos ItemHeight auf 23 stellen und hat eine ein Pixel hohe Lücke. (Der default-Wert von 22 ist eh "falsch", da die Items 38x22 messen und somit horizontal 2 Pixel Lücke sind, vertikal aber keine.)
Zusätzlich müsste man nur noch die Y-Koordinate des InvWindow's auf 11 setzen und fertig. Wird wohl Zeit, umzusteigen, was? ;)