Hauptmenü

Neuigkeiten:

Bitte unterstützt uns und bestellt über diese Links bei Amazon  oder HumbleBumble!

Hilfe zu Episode 87 - Das Geheimnis des Blakes Hotel von Ronville

Begonnen von 1mal_volltanken, 26. September 2011, 10:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto

Hänge schon ziemlich früh, an verschiedenen Stellen.

Bernard weigert sich, den Kühlschrank zu ziehen ("Mit einem Hilfsmittel würde es besser gehen").
Wo bekomme ich die Sprungfeder?
Die Tür im Kaminzimmer (Obergeschoss) lässt sich nicht öffnen. Auch bekomme ich den Schlüssel nicht vom Schlüsselbrett (in dem Raum mit der Kasse).

Habe bisher nur folgendes: Heizlüfter, Salzstreuer, Essig, Dosenöffner, Topf, Brecheisen, Plastikflasche, Eimer und Drahtbügel. Der Schraubendreher ist bereits "entsorgt" nach Benutzen mit Steckdose.

ZAK

Spoiler
schau dir doch mal den Sessel in der Bibliothek an
Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

Micha

Spoiler
Womit kann ich Dose #2 öffnen? Schon sehr ungeschickt dass der Dosenöffner wieder weg ist^^ (macht das ganze aber doch sehr interessanter ;) )

ZAK

Ich bin mal kurz weg, mich suchen. Wenn ich zurück komme bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte das ich warten soll!

cast

ich bin am verzweifeln.

Spoiler
ich habe die suppe#2 samt topf bei mir dabei, ich soll in der bibliothek nach einem kochbuch schauen. es liegen zwei bücher auf dem boden, beide will er nicht lesen noch nehmen!
und woher kommt bitte die zweite dose aufeinmal?
Ted is red.
See red Ted.

ZAK

Spoiler
wenn du die suppe#2 schon bei dir hast, dann hast du doch schon die 2 dose gefunden und auch das kochbuch bereits gelesen...
wo kommst du denn nicht weiter?

cast

das eine war nur für dich ein story hinweis^^

ich habe aber nie irgendeinbuch gelesen, wo finde ich denn den:
Spoiler
bügel?
und überhaupt wie komme ich denn jetzt weiter?

Spoiler
habe die suppe im topf im inventar, und wenn ich sie erwärmen will kommt die meldung ich soll mal ein buch lesen, aber er liest nicht
Ted is red.
See red Ted.

JPS

Spoiler
Hab den Schnee schon von der Luke weg, wie komme ich rein?

ZAK

@Cast
Spoiler
Zieh mal am Eimer
Spoiler
Den Topf mit Suppe kann man erst nehmen nachdem man das Buch gelesen(benutzt) hat (ist nen bool)
Spoiler
ist sie dir schon angebrannt?
@JPS
Spoiler
mit dem Brecheisen
Spoiler
schau Kamin

Anima

An Gegenständen habe ich:

Spoiler
Salzstreuer, Brecheisen, Rum, Zerstäuber, Schlüsselbund, Essig, Seil, Konserve #2 geöffnet

Außerdem habe ich schon folgendes gemacht:

Spoiler
Suppe #1 anbrennen lassen (ohne das Buch zu lesen - das will Bernard auch jetzt noch nicht machen, und zwar keines von beiden Büchern) und den Topf mit der Suppe an den Haken im Keller gehängt

Wie komme ich jetzt weiter?  ???

Mad Edison

Bòógieman

@mad edison:
Spoiler
klettere durch den kamin im oberesten stockwerk
beim ersten mal will bernard nicht, beim zweiten mal aber dann doch

@anima
Spoiler
geh in den geheimgang bis du beim minenwagon bist und benutze ihn
beim ersten mal will bernard nicht, beim zweiten mal aber dann doch
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Anima

Spoiler
Geheimgang?  ??? Der ist wohl so geheim, dass ich ihn nicht finden kann... Es sei denn, damit ist der Keller mit dem Brunnen gemeint - aber da seh ich weit und breit keinen Minenwaggon.

ZAK

Zitat von: Anima in 30. September 2011, 10:10:20
Spoiler
Geheimgang?  ??? Der ist wohl so geheim, dass ich ihn nicht finden kann... Es sei denn, damit ist der Keller mit dem Brunnen gemeint - aber da seh ich weit und breit keinen Minenwaggon.

Spoiler
häng doch mal was an den Haken

Bòógieman

ich dachte, dass sie das schon erledigt hätte  ???

Zitat von: Anima in 29. September 2011, 22:11:42
Außerdem habe ich schon folgendes gemacht:

Spoiler
Suppe #1 anbrennen lassen (ohne das Buch zu lesen - das will Bernard auch jetzt noch nicht machen, und zwar keines von beiden Büchern) und den Topf mit der Suppe an den Haken im Keller gehängt

@Anima
Spoiler
der geheimgang sollte direkt hinter dem brunnen im keller auftauchen, da wo das weinregal steht
sobald du halt den mit suppe gefüllten topf auf den haken über dem brunnen hängst
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!

>>>> Ende der Kommunikation <<<<