Autor Thema: Türskript, nicht durch eine Tür durchgehen  (Gelesen 716 mal)

John Deide

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Türskript, nicht durch eine Tür durchgehen
« am: 22. November 2011, 14:38:39 »
bin erst vor kurzem wieder zu mmm dazu gestoßen und probiere mich an einer eigenen episode.

ich nutze das maniac mansion starterpack für ags 2.72 und weiss nicht, wie ich das türskript auf mein problem, anwenden soll?

es handelt sich um eine tür, die nicht verschlossen ist. ich wüsste, dass ich dies im global script ändern kann. die tür kann man ohne weiteres öffnen und schließen. beim versuch, durchzugehen, soll der spielercharakter, wenn er sie erreicht, aber nicht den raum wechseln, da er in dem raum, in dem er sich befindet, noch was zu erledigen hat, und er soll sich dann entsprechend äußern

zu viele kommas? :D

man könnte das vergleichen mit zak mckracken, wenn man bei dem original die kühlschranktür offen lässt und versucht, das haus zu verlassen

der charakter soll aber erst zur tür hinlaufen, sodass man noch wegklicken kann, und beim erreichen der tür soll ein skript einsetzen
« Letzte Änderung: 22. November 2011, 14:39:42 von John Deide »