Autor Thema: Fragen zu Starterpacks  (Gelesen 11732 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 772
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Starterpacks
« Antwort #30 am: 25. Januar 2013, 21:27:42 »
veränder mal die baseline des objekts....

Welchen Wert soll ich den angeben? Was wird mit der Baseline festgelegt?

EDIT: Hab einfach mal ein paar Werte ausprobiert und jetzt klappt es. Danke für den Tipp.
« Letzte Änderung: 25. Januar 2013, 21:33:59 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 772
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Starterpacks
« Antwort #31 am: 25. Januar 2013, 23:35:38 »
Wer kann mir erklären wie es funktioniert wenn man einem anderen Character etwas aus seinem Inventar geben möchte. Habe dazu schon das Tutorial durchgelesen doch das hat so nicht geklappt und es steht dort das die Give-Funktion wohl im Starterpack nicht richtig implementiert sei. Man soll dann Zeile 1753 abändern. Ich benutze aber ein anderes Starterpack als im Tutorial und bei mir stehen da ganz andere Sachen. Will da nicht dran rum pfuschen, sonst läuft nacher nix mehr.

Mit dem anderen Character kann sich die Spielfigur auch schon unterhalten (mittels Rede mit) aber irgendwas geben geht nicht.

Wie immer DANKE für Hilfe.

EDIT: Ich habe eine Möglichkeit gefunden das Problem zu umgehen. Würde mich aber trozdem über einen Tipp für die Gib-Funktion freuen (AGS 3.2.1).
« Letzte Änderung: 05. Februar 2013, 16:23:43 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1212
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Starterpacks
« Antwort #32 am: 04. Februar 2013, 02:37:10 »
Irgendwas war da doch noch, dass der GIVE-Befehl nur funktionierte, wenn er zusammenhängend mit dem USE-Befehl gescriptet wurde. Meist hatte das so funktioniert. Ich weiss, ist sicher auch nicht das Optimale.


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 982
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Starterpacks
« Antwort #33 am: 04. Februar 2013, 21:27:54 »
Kiwa: lies die verdammt AGS-Hilfedatei!
Das ist ja nicht zu glauben, was du hier abziehst.

Ich kann deine Frustrationen nachvollziehen und begrüße Deinen Eifer, aber RTFM bei solchen banalen Basis-dingern wie Sprachfarbe des Charakter ändern oder Baselines. Wozu gibt's ein Tutorial und eine ausführliche Skript-Referenz!?

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 772
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Starterpacks
« Antwort #34 am: 05. Februar 2013, 16:21:13 »
@KhrisMUC

Ist Ok, habs zur Kenntnis genommen.


@1mal_volltanken

Danke für den Hinweis, werds mal ausprobieren.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1212
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Starterpacks
« Antwort #35 am: 08. Februar 2013, 21:55:46 »
Oft kommst Du auch zum Ziel, wenn Du im Script einfach mal versuchst, intuitiv einen Befehl einzugeben (wovon Du glaubst, so könnte der Befehl gehen, für die Funktion, die Du umsetzen möchtest.
Meistens öffnet sich dann ein Kontextmenü, wo Du dann aus der Liste den richtigen Befehl raussuchen kannst.

Gibst Du bspw. in der Script-Zeile "Add" ein, blendet das Kontextmenü alle einprogrammierten Befehle bzw. Parameter ein, die "add" beinhalten. Gleiches gilt auch, wenn Du etwas mit "player." eingeben möchtest. Funktioniert schon fast wie ne Auto-Vervollständigung.

Auf diese Weise habe ich auch schon viel herausfinden können. ;)

Probier es einfach mal, Kiwa.


BG
der Volltanker

"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 772
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Fragen zu Starterpacks
« Antwort #36 am: 08. Februar 2013, 23:11:56 »
@1mal_volltanken

Ja, so mache ich das auch die ganze Zeit. Nur manchmal dreht man sich halt im Kreis.

Es ist auch schon vorgekommen das beim herumprobieren witzige/nützliche Effekte entstanden sind ohne das man die eignetlich haben wollte.

So lernt man dazu und wenn man jenen Effekt mal braucht weiß man wie es geht.

Bin mal gespannt wie meine erste Epi so beim Publikum ankommt.

Gruß Kiwa
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.